Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Flitzi »

Das habe ich davon, nur noch Scheine sind übrig. ](*,)

Heute habe ich Ihn verkauft, er wurde abgeholt, er hat ihn einfach mitgenommen, nun ist er weg, der GT.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ](*,) ](*,) ](*,)

Ja, Ihr seid noch da. Nein, ich melde mich jetzt nicht ab. Ich bleibe, wir sehen uns bestimmt wieder! Falko hat ja noch seinen GT und neben Ihm ist auch noch Platz. Und Edgar, der Käufer, kommt auch hinzu, hat er mir versprochen. Ich denke er ist jetzt glücklich und ich bin sicher, das der GT in guten Händen ist. Und ich habe ein Rückkaufrecht vereinbart, im falle eines Verkaufs. ;-)

Warum ich das gemacht habe, ja, die Vernunft ](*,) oder besser der SINN darin ist mir etwas verloren gegangen. Ein sehr schönes Auto, ich habe ihn sehr geliebt, über alles, es war ein Kindheitstraum. Habe Stunden, Tage, Wochen und Jahre mit ihn verbracht. Es war eine schöne Zeit, sehr schöne Zeit. :-alc

Aber nur für mich. :-" Nicht für meine Frau, nicht für meine Kinder. Ich fahre noch Motorrad, auch das Hobby braucht viel Zeit und ist nur für mich. =;

Was nun, mal schauen, :-" es war sicher nicht das letzte Liebhaberstück. Vielleicht, aber nur vielleicht kann ich mir vorstellen einen Ami zu kaufen. Einen großen, so 5,90m lang. V8, mind. 4 Liter Hubraum, Hinterradantrieb, viele PS, schlechte Straßenlage, Verbrauch um die 20 Liter, kein Metalldach, also ein Cabrio. Mit dem kann man zur Eisdiele fahren oder mal ein Brautpaar reinsetzten und es wird ein Firmenwagen. Naja mal sehen, da muss ich auch noch viel lesen....


Ich bedanke mich hier, bei allem im Forum für alle Hilfe, viele nette hilfreiche PNs, viele nette Gespräche und Treffen. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit dem wunderbar schönen Liebhaberauto 3000GT.

Wir sehen uns!

Liebe Grüße an Alle!

:cry: Matthias :cry:

Bild

P.S. Edgar, Du wirst hier fleißig berichten und natürlich in den Verein eintreten! Das ist ein MUSS, dass habe ich leider vergessen, in den Kaufvertrag zu schreiben.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Interceptor »

Matthias aka Flitzi Du gehörts Bild dafür, dass Du den wunderbaren GT verkauft hast.

Schau trotzdem regelmäßig hier rein. Du hast viel an dem GT gemacht und Dir viel Wissen angeeignet. Der eine oder andere kann sicherlich von Deinen Erfahrungen profitieren.

GT-mäßigen Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von sbrunthaler »

Jetzt wo er fertig ist und Du nur noch mit Fahren Spass haben könntest gibst Du ihn weg?

Alle Gute,
Stefan B.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
ich wünsch dir, dass du es nicht eines Tages bitter bereuen wirst :-(
Am besten, wenn du dir nen Space Star kaufst, dann darfst du beim Elbetreffen auf den Platz O:)
Waren auf jeden Fall immer nette Gespräche. Aber vielleicht lässt du dich ja hin und wieder mal bei einem unserer Events blicken. Würde mich freuen.
Hauptsache der Verkaufspreis lag um einiges höher als das was zu lesen war. :-s
Hattest du Resonanz auf die Anzeige in der Autobild?

MFG,
Jens
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Flitzi »

Ich hatte keine Anzeige in der Autobild.

Mein GT war ca. 3 Monate bei Mobile,

- ca. 7000 x wurde das Auto angeschaut. =D>

- 5 Nachrichten

- 2 Anrufer

- 1 Käufer

Einen GT zu verkaufen, das ist wirklich nicht einfach. Siehe auch der GT in Hanau, der steht schon über 4 Jahre und der wäre auch sein Geld Wert.

Ich habe auf jeden Fall viele finanzielle Verluste gemacht, dass war bei Autos aber schon immer so, zumindest fast.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Flitzi »

Hallo Jens,

die Anzeige hatte ich gar nicht gesehen. Ich hatte da mal etwas ausgefüllt, aber das es geklappt hatte, wusste ich nicht.

Die können ja nicht mal Mitsubishi schreiben. ](*,)

Anrufe hatte ich dazu keine.

Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von sbrunthaler »

Einen GT zu verkaufen, das ist wirklich nicht einfach.
Weil keiner gezielt danach sucht, weil ihn keiner kennt.

mobile.de usw. sind ungeeignet, weil man da primär nach bestimmten Autos sucht.

Ihr müsst in Printmedien Anzeigen mit Foto schalten. Wer das Auto sieht, ist begeistert.

Just my 2 cents,
Stefan B.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Terranigma »

Das kann ich nur bestätigen... Bei mindestens 8 von 10 Leuten, die ich immer mit dem Einstiegssatz; mein Auto kennst du eh nicht, konfrontiere, ist es dann auch so!
Der GT ist leider dermaßen unbekannt :?
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Flitzi »

sbrunthaler hat geschrieben:
Einen GT zu verkaufen, das ist wirklich nicht einfach.
Weil keiner gezielt danach sucht, weil ihn keiner kennt.

mobile.de usw. sind ungeeignet, weil man da primär nach bestimmten Autos sucht.

Ihr müsst in Printmedien Anzeigen mit Foto schalten. Wer das Auto sieht, ist begeistert.

Just my 2 cents,
Stefan B.
Bei ca. 7000 aufrufen der Seite???! Und eine Anzeige in der BILD?? Was ist das für eine Aussage?

Natürlich sucht keiner danach. Ich vermute es wird nach den PS gesucht. Der Punkt ist aber, dass es "nur" ein Mitsubishi ist. Stünde da ein anderer Name dran, wäre das alles ganz anders. Das ist der Punkt!


Just my 2 cents,
Gruß, Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von sbrunthaler »

Ich finde, das bestätigt doch nur die Aussage, dass niemand nach dem Auto sucht - anders formuliert: Es gibt keine spezielle Nachfrage.

Wie sind denn die 7000 Aufrufe zustande gekommen? Bestimmt nicht, weil 7000 Leute "3000GT" als Suchbegriff eingegeben haben.

Und DAS Bild in der Bild würde mich nicht motivieren, noch weiter zu lesen...

Grüße
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von Flitzi »

Das stimmt, es sucht keiner gezielt danach und es kennt ihn auch kaum einer. Das heißt aber nicht, dass mobile.de dazu ungeeignet ist, wenn die Seite ca. 7000 mal angeschaut wurde. (was gesucht wurde, weiß ich leider nicht) Das heißt für mich, dass das Auto für den Interessenten nicht passt.

Auch habe ich das Auto 1/2 Jahr bei einen Tuner stehen gehabt. Viele haben geschaut, fanden ihn Toll, aber als sie sahen, ein "Mitsubishi" da war das Interesse vorbei. Auch in einem anderen Foren habe ich den GT in "Biete" eingestellt. 424 Besucher - http://multistrada.eu/index.php?topic=6627.0 "Mein Lieblingsauto aus Gran Turismo 1" Mehr kommt da nicht. :roll:

Es ist schade, sehr schade und meiner Meinung nach dem schlechten Image von Mitsubishi geschuldet.

Bild, ja mit dem Bild gebe ich Dir etwas recht, ich glaube da hatte ich mehre hochgeladen, aber wie schon geschrieben, ich wusste gar nicht, das es geklappt hatte, das Bild hat Jens mir geschickt. Mir persönlich gefallen ja die Schlafaugen, deswegen gefällt mir die Front so gut.

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von sbrunthaler »

Mitsubishi hat kein schlechtes Image. Schau' Dir mal die Angebote bzgl. Evo an, da sieht es ganz anders aus.

mobile.de und autoscout24.de sind für uns deshalb ungeeignet, weil man dort nicht "rumblättern" kann. Die Suchanfragen sind entweder sehr präzise, dann muss man schon nach unserem Auto suchen, oder es passiert folgendes:

Ich gehe auf das Such-Formular von mobile.de und möchte mal nach einem schicken Coupe mit ordentlich Power suchen. Mein Budget ist 20.000 Euro.
Hersteller ist mir egal, mal schauen, was ich so finde. Zu billig darf es auch nicht sein, und abgeranzt auch nicht, also benutze ich folgende Einstellungen:

* Sportwagen/Coupe.
* Hersteller egal.
* Preis zwischen 12.000 und 20.000 Euro.
* Km bis 90000.

Das liefert 705 Treffer:

- Mercedes-Benz (154)
- BMW (104)
- Ford (84)
- Nissan (45)
- Volkswagen (38)

Weder auf der 1. noch auf der letzten Seite ist ein 3000GT. Das sind mir jetzt zu viele zum Suchen, und ich will auch keinen Mercedes, also schliessen wir Mercedes aus. VW kommt mir auch nicht sportlich genug vor, also auch raus. Bleiben 513 Fahrzeuge.

- BMW (104)
- Ford (84)
- Nissan (45)
- Audi (37)
- Renault (26)

Auf den ersten Seiten findet man schon BMW 850i, Mitsubishi Eclipse, Corvette, Nissan 350Z, Alfa Romeo Brera, Nissan 200SX, Porsche 928 ... aber kein 3000GT.

Die ersten 3000GT's findet man auf Seite 4 (1x Italien, 1x Hanau). Davor gibt's noch einen TVR und einen MAZDA RX-7 FDS und einen NISSAN Skyline.
Die 3000GT's übersieht man glatt.

Erst wenn man auf ein 3000GT typisches Merkmal wie "Allradantrieb" einschränkt, bleiben nur 48 Stück, und die GT's tauchen auf Seite 1 auf.
Der aus IT sogar als erstes halbwegs vernünftiges Angebot, allerdings hinter den Alfa Brera's und Audis, die wenig Laufleitung haben und jünger sind.

Also: Wer das Auto nicht gezielt sucht oder zumindest schon kennt, hat bei mobile.de und Konsorten keine Chance, seine grosse Liebe zufällig zu finden.

Das meinte ich mit "mobile.de ist für uns ungeeignet".

Grüsse
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Nur noch Scheine - war eine schöne Zeit

Beitrag von eagledriver »

bleibt mal auf dem Teppich.
draussen scheint die Sonne

nur meine 2 Pfennig 8)

eagledriver
Antworten