Tanken

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Tanken

Beitrag von 3000gt »

Weiß zwar nicht ob es hier ganz richtig ist?

Ich weiß nicht wie ihr des seht aber ich denk mal man sollte da mitmachen ob sich des für einen Tag lohnt weiß ich auch nicht aber ein Versuch ist es Wert...(Denk mal eine Woche ist besser)???
-----------------------

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben; wir sollten sie nur einsetzen.

Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor oder nach dem 1. Oktober 2005 aber:

TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !!

Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ? Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.


Bitte weiterleiten und auf sämtliche Pages setzten lassen.



P.s ich hab es nur als Email gekriegt dachte mir könnte nicht schaden!!!!!



Christian
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Sorry Christian,

aber mir fällt dazu folgende Seite ein:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

Grüße Thomas ... der tankt, wenn er tanken muss :roll:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


bin dabei........von mir aus auch zwei oder drei tage oder ne ganze woche......


GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Bringt ja eh nix. Es würde höchstens was bringen wenn alle mal ein paar Tage aufs Autofahren verzichten würden. Ansonsten muss man ja das was man an dem Tag nicht tankt am nächsten Tag tanken.

Schwachsinn also...
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Stimme dem zu.
Keine Chance dem Hoax...

Macht es doch einfach so dass Ihr die Shell-Piraten und Co. meidet und fahrt lieber zu den privaten Tanken.
Oder wollt Ihr mir echt sagen dass es sich lohnt bei Shell extra 1Cent teurer zu tanken um einen Punkt zu kasssieren??

Wenn mehr bei privaten Tanken getankt wird merken es die ÖlMultis sicher mehr als wenn am einen Tag nix getankt und dafür am nähsten Tag wieder doppelt so viele Tanken!

War lange Krank deswegen spinne ich jetzt etwas;

Angenommen dies machen 20GTs die alle zwei Wochen Tanken müssen für 85Euro! Macht dann in einem Jahr ca. 41.000Euro die nicht mehr bei Shell landen, sondern schön verteilt als Umsatz bei Privaten kleinen Tankstellenbesitzern in Deutschland;-)[/i]
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Preisbewusst tanken ist schon ok, wenn man allerdings mit dem GT einen Umweg fahren muss, hört es schnell auf, sich zu rechnen. Da bleibt dann allenfalls die erzieherische Wirkung auf die großen Markentankstellen - allein glauben mag ich daran nicht.

Der GT steht seit etwa 3 Monaten (außer einer Tour nach Mannheim) fast nur auf seinem Stellplatz, da drei Autos zur Auswahl stehen, fahre ich derzeit den Spacestar meiner Frau oder mein Motorrad. Da kann ich zwischen halbem und drittel Verbrauch rechnen.

Es geht bei diesen Spritpreisen ums Prinzip. Der Finanzminister freut sich über tolle Einnahmen, dabei allerdings übersehend, dass mit Benzin verbrannte Kohle, die er eingesammelt hat, nicht mehr für arbeitbringenden Konsum von sonstigen Wirtschaftsgütern zur Verfügung steht. Komisch, dass andere Länder das begreifen, nur in Deutschland rafft es keiner.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Ich fahre auch schon seit 4 Wochen nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Das bekomme ich beinahe kostenlos (14 Euro im Monat).


Den Benzinpreis von 1,30 für "Super" finde ich schon äußerst frech.

Zu "Deutsche Mark"-Zeiten wären die Leute auf die Barrikaden gegangen, wenn der Benzinpreis, wie am Samstag in München bei einer Shell Tankstelle, an der ich vorbeigefahren bin um 14 Pfennig (7 Cent) hochgeschossen wäre.


Die Spinnen ja wohl.


Übrigens... ich würde mir gerne ein Fahrzeug mit Alternativtreibstoff (Wasserstoff etc.) holen. Nur die Industrie/Mineralölkonzerne schläft ja/verdrängen seit langem derartige Neuerungen. Bio-Diesel und Erdgas sind für mich nicht wirkich Alternativen, weil ja die Umweltbelastung nicht wesentlich geringer wird.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

JJ hat geschrieben:Bio-Diesel und Erdgas sind für mich nicht wirkich Alternativen, weil ja die Umweltbelastung nicht wesentlich geringer wird.
Bist du dir beim Erdgas sicher, dass du hier nicht etwas durcheinander bringst?

Grüße Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Erdgas verbrennt vollständiger als Diesel und Bio Diesel hat zwar nur geringfügig bessere Emissionswerte bei der Verbrennung, hat aber wenigstens eine neutrale CO2 und CO Bilanz. Die sind nämlich vorher ja von der Pflanze aufgenommen worden und teil des Ökologischen Kreislaufs, im Gegensatz zum CO2 aus fossilen Brensstoffen, der künstlich unserer Atmosphäre zugeführt wird und grösster Verursacher des Treibhauseffektes ist.
Also so gesehen sind beide besser als Diesel.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Bei der Erdgasverbrennung führt das günstige Kohlenstoff-Wasserstoff-Verhältnis des Methan zu einer entsprechenden Absenkung der Kohlendioxid-Emission (direkt aus der Verbrennung).
Im Vergleich zu einem benzinbetriebenen Fahrzeug verursacht Erdgas bei der Verbrennung bis zu 25 Prozent weniger Kohlendioxid (CO2 ). Auch beim Kohlenwasserstoff und bei den reaktiven Kohlenwasserstoffen liegen die Reduzierungen bei bis zu 80 Prozent. Insbesondere das kritisch betrachtete Benzol und die Rußpartikel treten praktisch nicht in Erscheinung.

Somit liegen Welten zwischen Diesel und Erdgas und ist im direkten Vergleich zum Benzin immer noch deutlich besser!

Übrigens spricht man nur von der CO2-Bilanz, denn CO ist eine Produkt aus einer unvollständige Verbennung und ist somit unerwünscht.

Die CO2-Bilanz von Biodiesel entspricht leider nicht der im Vorfeld aufgenommenen CO2-Konzentrationen => nicht ausgeglichene Bilanz :(

Grüße Thomas
Antworten