Steuern Versicherung

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Galaxy
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2007, 19:48

Steuern Versicherung

Beitrag von Galaxy »

Hey ich bin neu auf der Seite...
erstmal zu mir ich bin Stefan aus Berlin und wollte mir nächstes Jahr nen 3000GT *mit Turbo muuaahhh) zulegen.

Nun zu meiner Frage wie sollte ich eurer Meinung nach den 3000GT Versichern nur Haftpflicht? Haftpflicht mit Teilkasko? oder Vollkasko??

Und wie liegen da so die Preis? weil das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe war nur Haftpflicht viertel jährlich bissl mehr wie 500 Tacken.

Danke für schnelle Antwort schon im Vorraus \:D/
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo Namensvetter,

das kommt ja nun auch auf Deine Rabattstufe an... ich bin bei HP und Kasko auf Minimum, da ist es nicht so teuer. Ausserdem bin ich auch noch im öffentlichen Dienst, da gibt es extra Nachlässe.

Allgemein: Mein Tip wäre entweder nur Haftpflicht (das muss ja sein) oder Vollkasko mit hoher SB.

Warum: Eine Teilkasko leistet bei Diebstahl. Gegen den Klau des ganzen Autos kann man sich schützen, z.B. per Lenkradkralle, GPS-Tracker (800 Euro) oder ähnlichem. Teile-Diebstahl geht fast immer an Deine Kohle, denn die SB zählt pro Schadensfall: bei 300 SB bist Du bei jedem geklauten Radio mit 300 Mücken dabei. Lohnt sich nach meiner Erfahrung nicht.

Ein Totalschaden mit dem GT oder auch nur ein etwas ungünstiger Einschlag in die Leitplanke etc. wird aber gleich richtig teuer, also will man sich vielleicht gegen diesen GAU absichern, und in der Vollkasko ist Diebstahl sowieso mit drin. Deshalb mein Tip: Vollkasko mit hoher SB, um die Prämie niedrig zu halten und dennoch gegen den Super-GAU geschützt zu sein.

Und generell: Preise vergleichen. HUK Coburg ist ganz gut.

Grüsse nach Berlin ;-)

Stefan B. aus B.
Galaxy
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2007, 19:48

Beitrag von Galaxy »

Jo das ging ja mal flott... danke dir erstmal werde wenn es so weit ist wohl dein Rat annehmen =D> und ins Volle kasko steigen :-D
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

sbrunthaler hat geschrieben:Allgemein: Mein Tip wäre entweder nur Haftpflicht (das muss ja sein) oder Vollkasko mit hoher SB.

Warum: Eine Teilkasko leistet bei Diebstahl. Gegen den Klau des ganzen Autos kann man sich schützen, z.B. per Lenkradkralle, GPS-Tracker (800 Euro) oder ähnlichem.
HINWEIS: SUCHEN-Button siehe OBEN LINKS !!!

Servus,

um nicht noch folgende TK-Vorteile zu vergessen:

- Vandalismus
- Brand
- Wildschaden (eingeschränkt)

Lohnt sich dann schon!

Gruß Thomas

=> EURO & §§ (da findet man noch mehr: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=120 )
Galaxy
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2007, 19:48

Beitrag von Galaxy »

jo da hast recht schaut mal hab noch theman eröffnet was sagt ihr dazu
Antworten