Neuabnahme nach Import / TÜV... was ist zu beachten?

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Neuabnahme nach Import / TÜV... was ist zu beachten?

Beitrag von maddze »

Hallo Leute,

stehe kurz davor meinen 3000 GT anzumelden, vorher muss er natürlich zum TÜV und brauch eine komplette Neuabnahme, da er noch nicht hier in D zugelassen war... soweit müsste alles klappen, also TÜV sollte er ohne weiteres durchkommen, allerdings wurde mir gesagt das es möglich sein könnte das der TÜV ein Datenblatt benötigt, dieses Datenblatt könnte man entweder direkt bei Mitsubishi anfordern oder von einem speziellen Händler hier in D bekommen, ist das richtig? Was muss ich darunter verstehen? Laut Infos würde so ein Datenblatt sogar extra kosten und kann dauern... liegt angeblich daran da der 3000 GT halt recht selten hier ist und bei einem Import das wohl fast normal ist... stimmt das so? Kann mir jemand da genaueres zu sagen? Bin ja sehr gespannt was es damit auf sich hat und ob ich tatsächlich so ein Datenblatt benötige...

Gruß,
maddze
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Neuabnahme nach Import / TÜV... was ist zu beachten?

Beitrag von mitsublue »

Hallo maddze,
erst mal herzlich willkommen bei den GT.drivern.

Zum Fahrzeug:
- Welches Modell und Typ (z.B. EU, US, - GTO, SL, ....)?
- Aus welchem Land kommt der GT?
- War er dort zugelassen bzw. hast Du diese Zulassungspapiere?

Gruß
mitsublue
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Neuabnahme nach Import / TÜV... was ist zu beachten?

Beitrag von maddze »

Ist ein GTO aus Japan, wurde hierher importiert und war dort auch zugelassen, alle Papiere seit Erstzulassung sind dabei...
Antworten