Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause weck

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause weck

Beitrag von eclipsedk »

Hy ich habe ein problem ich habe einen 3000gt und einen Eclipse der Eclips ist jetzt endlich fertig das is kommende woche wieder fahren kann nur mein PKW is Verspeulert und Tiefergelegt ich bin immer zwar langsam aber nachhause gekommen weil ich auf einen dorf wohne und wir nur Kopfsteinplaster haben. Leider ist bei uns alle 6 Jahre extremes Hockwasser und da muss die einzige strasse die nach mir zu meinen haus und nachbarn wohnen mit sandsäcke gesichert werden. Die stadt dachte sich nun das sie sich die arbeit sparen kann und hat da einen Damm mit einen Überfahrt gebaut( die 50,000euro die für unse strassen zu machen gedacht waren sind für diesen "MÜLL" draufgegangen(Das geld waren spendengelder für die hochwasseropfer)) Nun habe ich das problem das ich nicht mehr mit meinen eclipse über diesen hügel drüber komme vorher hatt ich kein probleme an der stelle. Darauf habe ich mich an die Stadt gewand und die meinen das das genau berechnet ist und das "JEDER" PKW drüber fahren kann. Nun habe ich einen Eclipse hier stehen und ich komme nicht von zuhause weck. Was soll ich nun machen???? bin für jede hilfe dankbar mfg david
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause

Beitrag von Otti.99 »

Wenn der Eclipse, der die in DE vorgeschriebenen 8cm Bodenfreiheit hat und damit nicht mehr dadrüber kommt, müssten die das eigentlich ändern.
Andersrum könnte ich mir vorstellen, dass sie damit durch kommen, da es zum Schutze der Allgemeinheit dient. Um einen Rechtsbeistand, wirst Du bei solchen Angelegenheiten nicht drum rum kommen. Vielleicht weiß aber auch jemand ein Urteil oder Fall, nach dem man sich richten oder vorführen kann.

Gruss, Otti
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause

Beitrag von eclipsedk »

Also es is alles eigetragen von der Dekra und die mindest hohe habe ich auch. Nur das dumme is das mich der Damm selbst nicht hilft da ich selbst hinten keinen damm habe also bringt der damm mir und meine nachbarn nix. Mein haus steht jedesmal unterwasser und ich finde es dumm das ich solche probleme habe und wir keine vorteile habe so und so stehen wir unterwasser. Vorallesen solche wasserschotz(tafeln die bei bedarf eingestzt werden )und die kein problem währen hätten nur 15,000 gekosten aber die stadt meint das die versorgungsleitungen langlaufen. ](*,) ](*,) Genau wie ich habe mir vor einer weile an unsere strasse meinen felge von meinen 3000gt kaputt gefahren ( habe 235/35zr18 )und der stein steht steht 5-6 cm aus dem boden herraus die Stadt meint das das nicht möglich ist das die durch den stein kaput gegangen ist das is eben CALBE
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause

Beitrag von unQz »

eclipsedk hat geschrieben:Hy ich habe ein problem ich habe einen 3000gt und einen Eclipse
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz ;-)

Spaß beiseite, Wenn du mit dem Eclipse in nächster Zeit fahren musst (bzw willst) wolltest du, bis die Sache geregelt ist, deine Serien-Teile Montieren, sodas du wenigstens damit fahren kannst. Denn die Schäden am Fahrzeug wird dir die Stadt/Dorf wohl nicht zahlen. Würd sich denke ich eh noch etwas ziehen, bis da eine Lösung gefunden wird.
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause

Beitrag von eclipsedk »

Ja das problem is nur das ich die serien teile nicht mehr habe und auserdem würde das ja extrem doof aussehen da ich den kompett neon grün lakieren lassen und serie war der mal rot. währe aber erstmal ne idee wenn ich die teile noch hätte. Ich konnte ja die meisten teile weckwerfen wegen hochwasser und so. danke für eure hilfe. Nur erlich gesagt ich glaube nicht das ich so mit der stadt einen Lösung finde ich denk das das alles Über den Anwalt laufen wird. Nur so lange kann ich ja das auto nicht nutzen hatte eben die hofnung das jemand einen ähnlichen fall kent oder so. danke für eure hilfe
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause

Beitrag von icke39 »

Wenn es geht fahre den Damm schräg hoch, schräg drüber und schräg wieder runter. Das gibt meistens so 1-3cm mehr Spielraum.

Verstehe ich es richtig, das über eine vorhandene Straße ein Damm gelegt wurde über den man jetzt rüberfahren muss? Kannst ja mal Bilder machen und hier reinstellen. Interessiert mich doch tatsächlich mal...Hört sich alles irgendwie komisch an.

mfg
Falko
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Hochwasserschutz jetzt komme ich nicht mehr von zuhause

Beitrag von eclipsedk »

ja so is das ich mach morgen mal ein bild. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht gute nach bis morgen mfg david
Antworten