OCC Versicherung

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

OCC Versicherung

Beitrag von Flitzi »

Kennt Ihr diese Versicherung?

http://www.occ.eu/

Ich habe mir jetzt ein Angebot machen lassen und das sieht gar nicht so schlecht aus. Der ist zwar noch keine 20 Jahre alt aber wird ja bald.

Aus den Angebot:

Grundlagen unseres Angebotes sind, dass
- Ihr Liebhaberfahrzeug überdurchschnittlich gut erhalten und weitestgehend original ist
- Ihr Liebhaberfahrzeug nach endgültigem Gebrauch überdacht untergestellt wird
- alle Nutzer mindestens 23 Jahre alt und seit mindestens vier Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind
für den täglichen Gebrauch nachweislich ein Alltags-Pkw uneingeschränkt zur Verfügung steht
- die jährliche Fahrleistung deutlich geringer ist als bei einem Alltags-Pkw
- innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsbeginn die Kopie eines aktuellen Gutachtens über Wert und Zustand
eingereicht wird. Bis dahin besteht Kaskodeckung bis zur Höhe des voraussichtlichen Marktwertes
-
Für Ihr höherwertiges Liebhaberfahrzeug empfehlen wir, im eigenen Interesse ein detailliertes Wertgutachten eines
kompetenten Sachverständigen erstellen zu lassen. Gern nennen wir Ihnen einen geeigneten Ansprechpartner in
Ihrer Nähe.
In vielen Fällen reicht bei überdurchschnittlich gut erhaltenen bzw. restaurierten Fahrzeugen der übliche Marktwert
als Entschädigungsgrenze nicht aus, um die erforderlichen Instandsetzungskosten nach einem großen Schaden
auszugleichen. Deshalb bietet OCC für diese Fahrzeuge einen darüber hinausgehenden Schutz bis zu einem zu
vereinbarenden Wiederherstellungswert. Nur so kann sichergestellt werden, dass eine größere Unfallreparatur, die
meistens den Umfang des üblichen Marktwertes sprengt, auch tatsächlich entschädigt wird. Voraussetzung für die
Versicherung des Wiederherstellungswertes ist die Vorlage eines entsprechenden Wertgutachtens, das sowohl den
Markt- als auch den Wiederherstellungswert ausweist.


Gruß Matthias
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: OCC Versicherung

Beitrag von Flitzi »

Kennt keiner?? #-o
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: OCC Versicherung

Beitrag von RoadRunner »

kennen tu ich die Versicherung schon lange.
Nur weiß ich ja nicht was du hören möchtest?


Mich z.B. interessiert die Versicherung im Moment überhaupt nicht.
HMScully
Beiträge: 12
Registriert: 10 Mai 2012, 00:27
Wohnort: Soltau / Nienburg(Weser)

Re: OCC Versicherung

Beitrag von HMScully »

Ich habe die OCC vor kurzem (auf Empfehlung hin) einfach mal angerufen. Man hat mir daraufhin ein Antragsformular im PDF-Format zugesendet.

Ein Auszug aus dem Kopf des PDF :
Voraussetzungen

Keine alltägliche Nutzung (auch bei Firmenzulassung) · Alltags-Pkw vorhanden · Guter Zustand, weitestgehend
original · Garage/Carport als überwiegender Abstellort · Alle Fahrer mind. 23 Jahre · Führerscheinbesitz mind.
4 Jahre · Versicherungsnehmer und -halter identisch · Jährliche Fahrleistung max. 10.000 km
Bei Traktor, Lkw, Feuerwehr, Wohnmobil: Keine gewerbliche und landwirtschaftliche Nutzung etc. (Detaillierte Fotos
erforderlich: Alle Seiten, Innenraum, Motorraum, Tacho)
Ausserdem von deren Website :
Bei OCC gilt als Youngtimer jedes Fahrzeug das älter als 20 Jahre ist. Natürlich gilt auch hier, dass sich Ihr Fahrzeug in einem originalen, gepflegten Zustand befindet und nicht täglich genutzt wird.
Laut der Empfehlung, die ich bekommen habe, sollen die recht vertrauenswürdig sein. Die sind ein Tochterunternehmen irgendeiner größeren Versicherung ... frag mich aber jetzt nicht, von welcher. Ich werd beim nächsten Telefonat mal nachfragen.
Antworten