Logo gesucht

Hinweise, Wünsche, Gesuche, private Kontakte
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler »

icke39 hat geschrieben:achso. an alle kuenftigen kreativen: das GT gross. das driver klein geschrieben. ! ;-) ;-)
Denkst, Pappi: Es heisst GT-Driver e.V. (aber e.V. kann wegfallen für das Logo).

Schön dass so viele kreative Ideen da sind. Im nächsten Schritt würde ich die 2 konzeptionell interessantesten Varianten von einem Grafik-Profi ausarbeiten lassen und dann bei den Vereinsmitgliedern zur Abstimmung stellen. Welche das sind müssen wir noch ermitteln :)

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von Detonator »

habe auch mal ein Logo gebastelt..

Bild

bzw.

Bild

und

Bild :)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

sbrunthaler hat geschrieben:
icke39 hat geschrieben:achso. an alle kuenftigen kreativen: das GT gross. das driver klein geschrieben. ! ;-) ;-)
Denkst, Pappi: Es heisst GT-Driver e.V. (aber e.V. kann wegfallen für das Logo).

Schön dass so viele kreative Ideen da sind. Im nächsten Schritt würde ich die 2 konzeptionell interessantesten Varianten von einem Grafik-Profi ausarbeiten lassen und dann bei den Vereinsmitgliedern zur Abstimmung stellen. Welche das sind müssen wir noch ermitteln :)

Grüsse,
Stefan B.
Das hat man nun davon, wenn man vom Smartphone aus tippt... das D sollte groß sein. Kleinschreibung bezog sich auf "Nicht"-Kapitälchen... Ich widme mich nun geleutert wieder dem Leerkörper... Lehrkörper. 8-[
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

So, ich bin ja auch hartnäckig :) - 2 Entwürfe hätte ich noch, wobei ich den ersten nicht so doll finde, beim 2. finde ich die erste Variation am besten:

Entwurf 1
Bild


Entwurf 2
Bild
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Logo gesucht

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Ich bastel da lieber nix :) da haben andere mehr Talent...

Nur ist für mich bei so Sachen immer der Zweck wichtig... sprich es muß in jeder Form deutlich zu lesen sein. Seis auf ner Visitienkarte oder auch als Aufkleber am Auto oder an nem Stand. Darum eher keine Schreibschriftähnlichen oder Verschnörkelten Schriften.

Farblich kommt schwarz rot recht gut...

Ansonsten fehlt mir da die Information z.B. zur Homepage ... Klar kann das ja jeder ausprobieren... aber hinten so klein .de wär schon nen Wink in die Richtung...

Sind halt nur so ein paar Gedanken wenn man den Thread so liest...

Frank
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

hier geht es erstmal um die Marke.
Wie die dann mit Infos angereichert und verwendet wird steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde sagen, dass alle Ideen bis einschl Sonntag 13.01.2013 noch berücksichtigt werden,
würde dann nächste Woche mal die Mitglieder befragen.

BTW, an alle, die hier mitdiskutieren: Ihr sollt gerne in den Verein eintreten, dann habt Ihr auch Mitbestimmungs-Möglichkeiten ;)

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von SteirAIR »

(c) Steirair
Bild
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Logo gesucht

Beitrag von eagledriver »

sbrunthaler hat geschrieben: Im nächsten Schritt würde ich die 2 konzeptionell interessantesten Varianten von einem Grafik-Profi ausarbeiten lassen und dann bei den Vereinsmitgliedern zur Abstimmung stellen. Welche das sind müssen wir noch ermitteln :)

Grüsse,
Stefan B.
hallo,
Sollten wir nicht noch auf die Vorschläge von unserem hauptberuflichen Mediengestalter warten (rainbow), bevor wir einen Fremden dransetzen, der bestimmt Kohle dafür möchte....?
Ich meine, es kommt jetzt auch nicht mehr auf eine Woche an. Es sollten sich schon die meisten mit dem Logo identifizieren, und auch wenn "nur" Icon, sollte eine eindeutige (und emotionale) Verbindung zum Auto herstellt werden.
Wenn ein Outsider die Sache in die Hand nimmt, kann es sein das wir uns nachher lediglich für das kleinere Übel zu entscheiden haben. Ich glaube, es gibt in unserem Kreis genug Potential um eine Grafik druckreif auszuarbeiten. Nicht um unsere Entscheidungsfindung überzubewerten, aber ich habe das alles mehrfach erlebt, bei einigen Vereinen und selbst bei der Gründung einer kleinen Airline. Viele machten Vorschläge und alles wurde einem "Profi" zum Sichten übergeben. Versammelt erstarrte anschließend der gesamte Vorstand, die Gesellschafter, alle Fluglehrer und Piloten vor dem Herrn Künstler in Ehrfurcht bei seiner multimedialen Präsentation, seinen Interpretationen, nickten anerkennend und keiner wagte zu widersprechen. Nach ein paar Wochen fragte sich jeder, ob das Logo unserer Airline / Flugschule noch irgend etwas mit dem Grundgedanken dessen zu tun hatte was wir eigentlich machen...? ähh, nöö eigentlich nicht! Die 8000 Ocken steckte der "Künstler" alleine für seinen kreativen Abend ein und wir hatten noch nicht eine Visitenkarte und kein Stück Papier.
.....learning the hard way.....

Gruß eagledriver
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von SteirAIR »

Bei mir kostet es keine 8000 ocken *gggggggggg*

Eventuell noch eine Möglichkeit um den V-Motor zu stilisieren
(c) Steirair
Bild
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Hi, ja, mit der Schreibschrift hatte ich auch erst Bedenken, aber es wirkt sehr elegant, und unsere Autos sind keine puren Prollkarren, es soll eine Unterschrift darstellen, mit der man so zu sagen für das Auto/Verein unterschreibt. Es trägt halt nicht so dick auf, von daher gefällt mir der Gedanke ganz gut, geht halt mal in eine andere Richtung.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Logo gesucht

Beitrag von Interceptor »

Hier besteht die Möglichkeit, sich vielleicht weitere Ideen anzusehen: http://www.freelogoservices.com/de (unter der Kategorie: Fahrzeuge).
Hab da aus Spass mal "GT-Driver e.V." und "seit 2012" eingegeben ... ganz nett, was da alles an Auswahl geboten wird O:)
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Ich würde an das Logo kein .de oder e.V. anfügen, wer sich dafür interessiert, der findet das bei google sofort, solche Sachen kann man dann je nach Anlass textlich ergänzen. Schließlich hat der Stern bei Mercedes-Benz auch kein .de an der Kühlerfigur.
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Und täglich grüßt das Murmeltier :).

Bild
Antworten