Logo gesucht

Hinweise, Wünsche, Gesuche, private Kontakte
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Logo gesucht

Beitrag von Interceptor »

Der Entwurf von SteirAIR finde ich modern, im Trend der Zeit =D> - aber ganz ehrlich: Muß man bei einem Logo im Trend der Zeit liegen ... da bin ich mir nicht ganz schlüssig (Coka Cola sieht seit jeher fast gleich aus). :-k

Der 3. und 4. Entwurf von Flitzi ... =D> *respekt* , finde ich klassisch, zeitlos ... richtig gut.

Aber das ist nur meine unerfahrene Meinung - entscheiden wird das der Verein :-D

BTW: könnte jemand über FB evtl. RedVR4 (Maik) antexten - der scheint doch in dem Bereich sicherlich auch ganz gut fit zu sein. 8-[
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Re: Logo gesucht

Beitrag von rainbow »

Hallo zusammen,

sehr schöne Logos bis jetzt, wenn ihr euch noch ein paar Tage gedulden könnt, dann setz ich mich auch ma an eins ran...

Nachdem ich Mediengestalter als Beruf ausübe kann ich hier evtl. gut etwas beisteuern.

Wichtig für alle Logo-Entwickler sind die groben Vorraussetzungen für den Druck, diese wären:

- Farbraum CMYK (Standart am PC is RGB, es gibt aber keine RGB Drucker)
- mind. 300dpi Auflösung. - Alles drunter wird beim Drucken unscharf, auch wenns am PC gut aussieht.
- Schriften in die Datei einbinden, wenn keine Systemfont.
- Grafische Elemente am besten mit Vectoren, aber mind. mit Pfaden anlegen.

Wenn kein Standartpapier benutzt werden soll, sprich 80g/m² Maschinenglatt (Normales Druckerpapier), dann sollte man dies bestenfalls auch vorher wissen und die Datei mit einem entsprechenden Druckprofil ausstatten...

Für die Entwürfe sind diese Dinge erstmal nicht wichtig, aber am besten macht mans gleich gescheit, anstatt den Entwurf, im Falle einer positiven Abstimmung noch ein 2. mal machen zu müssen.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

Das Logo von Joesi sollte noch das D als D zu erkenn sein, also den senkrechtn Strich rein...

Das Pfeillogo ist sbrunthalers Idee kombiniert mit eaglesdrivers. Also da es überall verwendet wird, sollte es nicht zu kompliziert sein. Eher schlicht und den Namen (GT driver) enthalten. Am besten ohne eine Silhouette, das ist zu aufwendig... mehr so ne Art Grafikart... aber wird sich schon was finden. Ist ja ne super Beteiligung hier. Da ist sind wirklich viele richtig gute Ideen dabei. Sauber Jungs. =D>
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Hi, ja, dass da so ein Interesse geweckt wird ist schön :). Und am Ende wäre es ja auch schön, wenn sich jeder etwas damit identifizieren kann.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Logo gesucht

Beitrag von Daniel »

Meiner unbedeutenden Meinung nach sollte schon mindestens die Silhouette des 3000GT mit im Logo sein oder zumindest irgendwie mit Mitsubishi in Verbindung gebracht werden können. Ich meine, wenn ich das erste mal GT-Driver lesen würde, würde mir schon die Frage kommen: Welcher GT? Opel GT, Ford GT, BMW 5er GT vielleicht Alfa Romeo GT oder gar Golf GT(-I/-D)??

Also meine Stimme hätte SteirAIR. Auch die kleine Anspielung auf den GTO finde ich gut, weil nun mal ein GTO mit ein paar technischen Unterschieden auch ein 3000GT ist.
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

So, ich habe mal versucht das Logo von SteirAIR noch zu variieren, dann kommt das GTO vielleicht nicht ganz so stark raus.

Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

mmh. ich mecker ungern daher nenn ich das mal kritik um dem perfekten logo nahe zu kommen... also das D sieht gut aus. aber wirkt jetzt abgetrennt vom rest. jedesmal wenn ich drafkuck seh ich RIVER was Fluss bedeutet. :-):-):-)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

achso. an alle kuenftigen kreativen: das GT gross. das driver klein geschrieben. ! ;-) ;-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Logo

Beitrag von mitsublue »

Ginge dann etwas z. B. in diese Richtung

Bild
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von mitsublue »

Wir haben ja jetzt jede Menge Auswahl an Entwürfen :-k
und offenbar auch einige Fachleute für die spätere fachgerechte Umsetzung.
Vielen Dank an alle die hier mitwirken.

Grundsätzlich sollte es von mir aus nicht in Richtung GTO gehen und auch kein Mitsubishi-Zeichen haben.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

vielleicht die silhouette nicht so detailliert sondern eher angedeutet und uber die gesamte laenge. im stile von steirair.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von Flitzi »

sbrunthaler hat geschrieben: Und zwar eines, das auch auf eine Visitenkarte passt, also keinen Schriftzug für die Heckscheibe :) und die Silhouette mit Text drin sieht man doch recht häufig.

Es sollte quadratisch oder zumindest quadratähnlich oder kreisförmig bzw. elliptisch sein und neben einem grafischen Element auch den Namen enthalten (GT-Driver ggf. ohne e.V.). Alle Hinweise auf Mitsubishi oder Japan würde ich unterlassen, also keine rote Sonne mit GT-Driver in der Mitte und auch nicht die Mitsu-Diamonds.
Noch mal als Erinnerung!
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von SteirAIR »

Von der Umsetzung her ist es mittlerweile egal wie so ein Logo aussieht. Man kann von allem weg
sticken, drucken, flocken, plotten und was auch immer. Da gibt es wirklich "fast" keine Einschränkung mehr.
Antworten