609PS Supra Mk4

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

609PS Supra Mk4

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


so der Supra von meinem kumpel Virgil ist nun fertig...............

fette 609PS auf einem MAHA prüfstand gebracht.......leider mußte man die Leistungsprüfung bei 609PS und bei 6200U/min abbrechen sonst wär der Leistungsprüfstand kaputt gegangen.................... :? :shock:
leider!

Gehen tut das Teil wie verrückt....

möchte jetzt das mein GT fertig wird, der wird zwar nicht ganz so wild aber trotzdem soll der jetzt fertig werden...


GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


hier die Leistungsprüfung also das diagramm mein ich!!! :shock:

Bild


und keine Kommentare??????



GTruß
Mika
3000 GT

Re: 609PS Supra Mk4!!!

Beitrag von 3000 GT »

Snakeeyes hat geschrieben: Vette 609PS auf einem MAHA prüfstand gebracht.......leider mußte man die Leistungsprüfung bei 609PS und bei 6200U/min abbrechen sonst wär der Leistungsprüfstand kaputt gegangen.................... :? :shock:
leider!
Hallo Mika

Letzteres glaube ich nicht!

Warum wäre der Prüfstand kaputt gegangen (moderne Prüfstände verkraften deutlich mehr als 600 PS und 260 km/h) ???

Die Leistung ist schon beeindruckend, wobei der gerade (leicht ansteigende) Drehmomentverlauf irre ist :wink:

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Peakbildung vom Schalten kommt?

Grüße Thomas
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ja bei Allrad...

es ware einfach zuviel leistung auf einer Achse.....sieht man auch da er schon bei 6200U aufhört......natürlich gibt es auch andere Prüfstände!


ob das vom schalten kommt denke ich schon aber ab dem vierten geht man dann aufs gas!


GTruß
Mika
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Klingt Ganz nett !
:idea:

Muß sehr lustig sein mit dem ding zu fahren....... :D


Ps. aber ich möchte nicht Tanken fahren!!.. :?




Gruß Christian
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



ja das tanken macht zur Zeit überhaupt keinen Spaß....

was mich nur stören wurde an der leistungskurve wäre der nach Bauch den er nach unten macht......aber wehe er erreicht seinen Ladedruck! :twisted: dann geht der bestimmt ab wie ne Rakete!


GTruß
Mika
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Snakeeyes hat geschrieben: was mich nur stören wurde an der leistungskurve wäre der nach Bauch den er nach unten macht......aber wehe er erreicht seinen Ladedruck! :twisted:
??? Verstehe ich nicht, ab 3700 U/min. schaut das doch ganz i.O. aus, oder meinst du den Bauch zwischen 3700 und 4500 ???

Kommt das nicht vom Schalten (dauert eben ein wenig, bis die großen Turbos wieder angelaufen sind)?! :?

Grüße Thomas
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


nein nein schalten ist nicht drauf das ist nur der vierte gang.....

ich meine vor 3800U/min, das sollte schon anders ausschauen...eher gebeugt nach oben......und dann zur Höschsleistung...

aber wie gesagt es dauert halt eine weile bis ein großer Turbo den druck aufbaut.....aber dann schiebt der gewaltig!!!
einen Galardo und nen Straßenmotorat hat der schon auf der Autobahn platt gemacht!



GTruß
Mika
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Snakeeyes hat geschrieben: nein nein schalten ist nicht drauf das ist nur der vierte gang.....

ich meine vor 3800U/min, das sollte schon anders ausschauen...eher gebeugt nach oben......und dann zur Höschsleistung...
Stimmt, dann schaut die Kurve etwas unharmonisch aus :?

Wobei der Schaltverlust steil abfallen müsste ... mein Fehler.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Alle Achtung. Die Supra kann nur Spaß machen. Aber wie lange? Alles "haltbar"???
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Ach ja ... die Haltbarkeit ;-)

Habe in einem SUPRA-Forum gelesen, dass jemand mit knapp über 500 PS alle 4-5 Tkm eine neue Hinterachse braucht, da diese die Kraft nicht verarbeiten kann :(

Scheint es aber recht günstig zu geben :lol:

Grüße Thomas
Peete
Beiträge: 13
Registriert: 04 Jul 2005, 10:59
Wohnort: Vechta

Beitrag von Peete »

Da würde mich doch glatt interressieren ob man die 3L Supra-Maschine in den GT verpflanzen könnte. Ob das machbar wäre?? Und zum welchen Preis? :-k
Denn mir scheint es, daß es leichter ist die Supra Maschine leistungszu- steigern als die des GT.
Könnte mir schon vorstellen mir einen GT mit 600 PS als Wochenendfahrzeug aufzubauen.
Eigentlich bin ich ja Supra-Fan, aber es geht halt nix über Allradantrieb :wink:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


geht nicht! allein schon wegen dem Allrad da müsste man zuviel umbauen...

warum einen Reihen sechszylinder verbauen wenn der V6 besser ist??? :?
Vibrationsarmer usw....


GTruß
Mika

P.S.: wenn mein GT fertig ist wird er auch in etwa auf die leistung kommen!
Antworten