Neuer Nissan Skyline GTR

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
TT
Beiträge: 302
Registriert: 14 Aug 2003, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von TT »

Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von sage24 »

Nun ja man muss ja auch bedenken, dass unser Baby, sogar wenn die EZ in 2000 war auch mitlerweile 8Jahre alt ist. Bei einigen sogar schon über 10Jahre.
Da können Problemchen anfangen oder es knarrt dort und fühlt sich nicht mehr ganz nach Neuwagen an;-) Merke das ja bei dem C4 von meinen Eltern, obwohl viel günstiger wie der GT ist es schon kompfortabler und auch beim Bremsen etwas anderes wie eim GT...

Will sagen: wenn der GTR in Ger. ca. 2009 zu haben sein wird(so genau weis das wohl keiner, da für Ger. kein großes Kontingent abgestellt wird... )dauert es noch ca. 4 Jahre bis sich ordentlich gepflegte Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt befinden... und das zu einem guten Kurs. Bezogen auf das Baby von 2000 ist dieses nun schon an die 13Jahre alt und da werden wohl viele etwas "jüngeres" suchen ;-)

Ob man sich dann die Steuern für den Wagen und die Versicherung, ganz zu schweigen vom Spritverbraucht, leisten kann ist etwas ganz anderes.
Nur denke ich dass man ja nicht für Ewig den GT fahren kann... man wird es zwar versuchen [-o< aber wisst ja selber wie das ist!
Ausser wenn Mitsubishi gegen den GTR kontert und auch ein geiles Gefährt auf den Markt bringt... so "GT- Reloaded" mäßig :-D

Interessant finde ich es nur, dass Nissan ja nicht wirklich viel Werbung um den GTR macht. Also ich persönlich habe da nicht viel von gesehen... man muss sich schon selber um Infos kümmern... beim VW- Scirocco ist es ja schon eher Belästigung was da abgeht;-)
Benutzeravatar
TT
Beiträge: 302
Registriert: 14 Aug 2003, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von TT »

Info Update:

Frühester Auslieferungstermin in D:
September 2009 – realistisch sehr viel später – auch nach September 2009 sind Probefahrten so gut wie unmöglich (vielleicht über Nissan Deutschland).

In USA:
Die Amerikaner bezahlen zurzeit Aufschläge bis zu ca. 30.000$ um demnächst einen zu bekommen – so etwas sind die Amis nicht gewohnt und entsprechend sauer.
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von _sUNnY_ »

WOW das Teil is ja der Hammer!

Wenn die Amis soweiter machen weiss ich ja garnicht was ich ihrgend wann als nächstest Auto kaufen soll 8)
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von sage24 »

Wieso Amis??
Der Preis ist für Amis, wenn Du aber den Wagen für den Preis überhaupt kriegst dann bist Du mit den ganzen Import etc. und keine Garantie=in der Regel höhere Kosten auch auf dem gleichen Preis wie hier in Germanien...

Aer trotzdem: Ist schon verführerisch... wenn der Sprit nur nich so teuer wäre [-o<
3000 GT

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von 3000 GT »

Respekt ... wäre sicher eine GT-Alternative (wobei ich noch auf eine Probefahrt spekuliere)

http://www.welt.de/motor/article3139048 ... Preis.html
Benutzeravatar
TT
Beiträge: 302
Registriert: 14 Aug 2003, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von TT »

... und es kommt noch besser

Nissan GT-R SpecV
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von icke39 »

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von icke39 »

Habe heute in der Megaweltstadt KIEL, zum ersten mal LIVE nen Nissan GT-R gesehen in WEISS....also der stand rechts am Strassenrand an der Kiellinie, da wo die ganze Etablissements sind...die mit roten Herzen und so :oops: :oops:

Also das ist ne Erscheinung. Das Ding sieht aber sowas von extrem genial aus...mein Fresse... [-o< Ziemlich imposantes Teil.

Habe heute einen Euro ins Sparschwein getan. in 80.000 Tagen kauf ich mir den dann auch. =P~ =P~ =P~
Leider hab ich ihn nicht fahren sehn.
Snakeeyes

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von Snakeeyes »

ich in 79.999Tagen :-alc
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von RoadRunner »

Wieso steht eigentlich Skyline GTR in der Überschrift?? :-k

Der neue GTR ist kein Skyline Nachfolger. Aber Hammergeil is er trotzdem.
Wobei ich den R34 GTR dem R35 vorziehen würde.
3000 GT

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von 3000 GT »

Habe einen auf der Bahn schon einmal gesehen, optisch inkl. Mäusekino genau mein Geschmack.

Lt. GTR-Forum hat dieser leider größere Probleme mit Getriebeschäden (Motor weiß ich nicht mehr).

Nissan verbietet auch NS-Besuche und Co. => erlischt sofort die Garantie/Gewährleistung.

Gruß Thomas, der den Euro wieder rausnehmen würde :-"
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Nissan Skyline GTR

Beitrag von sage24 »

Da ich zur Zeit in Hannover untewes bin habe ich vor einigen Wochen die Möglichkeit gehabt mir den mal gnau anzusehen.
Also von Aussen: Echt TOP! Da würde ich echt diesen dem GT vorziehen. Sieht einfach einfach robuster aus irgendwie ein Hammer Tei! Ehrlich! Die Auspuffröhre... Naja da könnte eine HAsen-Kolonie einziehen und würde nicht mehr gesehen!

Auch von innen sehr schön und voller Technik! PERFEKT:-) ABER:
Die Sitze: diese sind echt SEHR schmal. Meine im GT sind sehr geräumig und durch die Seitenwangen kann man die Sitze gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellen... aber beim GTR ist die Sitzfläche irgendwie extrem schmal, also da wo der Hintern draufsitzt. Ist einfach zu schmal und ich sehe mich nicht als Breitarsch-Antilope an;-) Ein Kollege (ca. 2m groß) fand die auch etwas zu schmal. Klar für kurze Touren sicher OK, aber wenn ich mir überlege mit dem Teil vier h oder sechs auf der Bahn unterwegs zu sein mit den Sitzen... nö das wäre nicht so doll. Im Prospekt habe ich auch nichts gelesen, dass es vielleicht andere Sitze gibt.

Aber sonst: :-alc Echt Geiles Teil!
Antworten