GT und andere Sportwagen

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
rogerant
Beiträge: 155
Registriert: 23 Jul 2006, 16:16

GT und andere Sportwagen

Beitrag von rogerant »

Hallo mal wieder,

habe mit viel Aufmerksamkeit die Berichte über andere Sportwagen gelesen.

Ich muss ehrlich sagen, für diesen Preis gibt es weltweit kein vergleichbares Autos wie den GT oder den Stealth mit der Technik, dem Fahrwerk, und vor allem mit der 'geilen' Karosserieform =P~

Ich finde alle BMW/Mercedes (oft in Silber oder schwarz)/ und Audis dagegen echt langweilig. Auch irgendwo irgendwelche Spoiler dranzukleben ist wohl eher was Halbes und ich denke kaum einer fährt danach zum Windkanal und stimmt das ganze auf den opitmalen cw-Wert ab.

Wenn der GT etwas tiefer liegt (so 30-35mm), dann ist der cw-wert sicher auch besser und sieht einfach unglaublich aus, oder?

Bei Ferrari-Deutschland (Autohaus Ullrich in Frankfurt) haben die Monteure ohne Witz meinen alten Stealth angeschaut und gefragt, was das ist und welche Leistung der hat [-o<

Dann habe ich einen Berlinetta Probe gefahren und nur gesagt "Mein Stealth (hatte 420 PS damals)" ist aber schneller. Der Verkäufer zuckte natürlich nur die Achseln, da ihm das logischerweise egal ist, denn Ferrari hat ja den Ruf überhaupt und die Fahrzeuge sehen ja auch bombastisch aus.

-Würde ich Euch auch mal empfehelen. Einfach mal eine Probefahrt bei Ferrari. Einzig die Bremsanlage ist super. Das Taxi hinter mir hatte es das schon schwer. Ich hatte nur gebremst, weil pltzölich da 120 stand und der Verkäufer meinte "Ähm, hier ist 120" [-X

Danach hatte ich einen S4 V8. Danach drehen sich nicht mal halb solviele Leute um. Vor allem im Stau (ok Spritverbrauch) ist das ein tolles Feeling mit dem Stealth. Von der Karossierform könnte der Wagen auch 100.000 Euro kosten. Einem Laien fällt das nicht auf.

Dann noch die Motorenlebensdauer. Selbst ein GT mit 400 PS kann sicher seine 300.000 km erreichen. Man muss ja auch bedenken wie oft Mitsubishi Paris-Dakar gewonnen hat oder andere Rennsiege weltweit.

Wenn einem natürlich der Z8 gefällt, dann ist das ein Auto. Mir jedenfalls gar nicht. Eine Bekannte schimpft immer über ihren Sohn, der einen Z4 fährt. "Da passt nichts rein, 4 Leute nicht und Gepäck schrecklich". Dann hat sie sich meinen Stealth angeschaut und war begeistert "Da lassen sich ja die Sitze umklappen und sogar für einen 2+2 Sitzer hinten noch Platz".
Das spricht doch für sich.
Für mich ist der Allradantrieb ein wichtiger Vorteil. Schon das hat mich immer zu Audi hin bewegt, aber die Form der Autos ist doch wirklich langweilig.
Ich kann einen Vergleich nur auf verschiedenen Ebenen machen: Manche Autos glänzen im Spurt, manche beim Antrieb, manche sehen von der Form super aus, manche haben viel Platz,...
Der GT hat von allem etwas und das macht ihn so enorm überlegen :-D

Gute Fahrt weiterhin - Euer rüdiger
Antworten