GT vs M5 oder M3

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000gtFreak
Beiträge: 20
Registriert: 15 Okt 2006, 15:32

GT vs M5 oder M3

Beitrag von 3000gtFreak »

Habe einen Winter GT mit 400 PS, zuvor hatte ich einen e39 M5, ebenfalls mit 400 PS. Es sind natürlich sehr unterschiedliche Fahrzeuge, beide auch sehr schnell. Beschleunigt hat der Winter GT meiner Meinung nach schneller, aber das war es auch dann, auf der Autobahn oder bei
höheren Geschwindigkeiten, z.B. ca. 200 km/h und aufwärts ist der M5 definitiv, ohne wenn und aber um einiges schneller gewesen, da kann kein GT mit 400 PS mithalten, und ein Serien GT schon garnicht. Auf der Autobahn wirkt der GT etwas zugeschnürt, liegt wohl an der langen Übersetzung, wenn man schnell vorankommen will muss man die Gänge voll ausfahren, meiner läuft im 4. Gang 230, im 5. Gang schon 260 km/h, fährt zwar im 6. Gang bis zum Anschlag (290km/h), braucht aber finde ich sehr lange, beim M5 ging das deutlich schneller. Beim Serien GT ist die Übersetzung auch nicht anders, es beschleunigt zwar in Anbetracht seines Gewichtes super schnell (5,7 - 6 sec. auf 100 km/h), aber dannach ist es für Sportwagen in der 300 PS Klasse nicht sehr atemberaubend. Daher kann ich es mir kaum vorstellen, dass ein Serien GT mit 286 PS einen e46er M3 mit 343 PS in die Schranken weist, das ist sogut wie unmöglich, außer der M3 Fahrer spielt nur oder gibt nicht wirklich Gas. Der GT ist mit dem e36er M3 mit der 3 Liter Maschine mit ebenfalls 286 PS zu vergleichen, aber selbst der ist schneller. Nichts gegen den GT, ist ein Klasse Fahrzeug, fahre selber einen, aber den Bezug zur Realität sollte man nicht verlieren.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Ein Serien GT wird einem M3 kaum gefährlich werden.
Geht sich von den reinen Leistungsdaten schon nicht aus.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Also ich fahre mein GT nicht um mich mit anderen in Sachen Fahrleistung zu messen. Die Fahrleistung, die mir mein GT bietet, reicht mir vollkommen aus um damit zügig und mit Spass voran zu kommen.

.... Der GT ist einfach ein wunderschönes japanisches Automobil. O:)
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

@Interceptor

Dem ist nichts hinzu zu fügen!
Nach einen M3 od. M5 dreht sich keiner mehr um,das schaut beim GT schon anders aus.


Gruss Rossi
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von KYR_T »

Jedem das seine und mir das meine ;)
Benutzeravatar
Sale
Beiträge: 57
Registriert: 21 Sep 2006, 22:41
Wohnort: Neuhausen

Beitrag von Sale »

Also da muss ich meinen Senf dazu geben....gegen den M3...und zwar e36 und e 46.....habe ich auch schon rennen gefahren...und im 3. Gang zieht mein GT um 3 Wagenlängen weg.....ist ein Orginaler...96er Vr-4.... \:D/ \:D/
Die haben auch blöd gekukt.....
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Hi ja da kann ich bloß ja sagen m3 egal ob e36 oder e 46 hab ich mit meinem 3000er auch geknackt ohne probleme!
Hatte zwar a bissl leistungssteigerung und wieviel weiß i ned aber hat greicht!!!

Was auch lustig ist das der gen.2 mit 6gang im 4 gang nur 230 laut tacho geht?!?!?

Also meiner ging laut tacho im 4 Gang 280

Der 5 gang fand ich war zum spritsparen naja was man a ned sagen kann!! er war halt da !:-)

christian
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Der BMW M5 hat natürlich den Vorteil, das man das alles auch bequem zu viert genießen kann :-D , aber daher ist das ja auch eine Limousine und der 3000GT ein Sportwagen...das beste ist sicher beide zu haben....

wie lange ich davon schon träume.... O:) O:) O:)
Antworten