MB S600

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

MB S600

Beitrag von sbrunthaler »

MB S600 ist zwar kein Sportwagen, aber auch gut unterwegs.

Autobahn, ca. 150 Km/h, vor mir ein anderes Auto, hinter mir ein S600 in 3m Abstand mit Lichthupe.

Auto vorne weg, ich auf die mittlere Spur und im 6. Gang (!) voll aufs Gas (LD ~= 0,85), der S600 ist bis ca. 230 nicht vorbeigekommen, hats aber mächtig versucht (der hatte bestimmt ne Automatik). Dann bin ich vom Gas, weil es feucht wurde (auf der FAHRBAHN) und eine Kurve kam.

Fand ich OK.

Grüsse,
Stefan B.
GTmania
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2007, 12:04

Re: MB S600

Beitrag von GTmania »

wenn es die neueren Modelle wäre (W220, W221) hätte er dich gnadenlos verschluckt. Vermutlich war es das alte Modell (W140), die haben eine 4- oder 5 Gang Automatik, aber selbst der hätte einen serien GT früher oder später eingeholt, trotz dass der Motor bei 250 km/h abriegelt.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: MB S600

Beitrag von sbrunthaler »

Es war die aktuelle Karosse, aber vielleicht war das Typenschild ein Fake...

Frage mich, wie er mich "schlucken" soll, wenn ich schneller als 250 Km/h fahre und er kanns nicht?

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: MB S600

Beitrag von mitsublue »

Der aktuelle MB S 600 hat ein 5-Gang Automatikgetriebe.
517PS, 830Nm, Leergewicht 2210kg (Grundausstattung) macht ca. 4,27kg/PS.

Luftwiderstand GT vs. S 600 ist ca. gleich.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: MB S600

Beitrag von eagledriver »

hallo

Frage: warum hast Du bei 150 kmh im 6. Gang beschleunigt ??

Gruß eagledriver
GTmania
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2007, 12:04

Re: MB S600

Beitrag von GTmania »

wenn es ein aktuelles Modell war dann hat er mit 100%iger Sicherheit nicht Gas gegeben, denn wenn er das gemacht hätte, würdest du mit deinem GT schnell das Nachsehen haben. Das Fahrzeuggewicht ist zwar mit knapp 2 Tonnen angegeben (eigentlich nur ca. 200 kg mehr als der GT), aber die 517 PS und ein Drehmoment von 830 Nm verleihen diesem Fahrzeug Fahrleistungen mit denen ein GT keinesfalls mithalten kann (0-100 km/h in 4,6 s, ohne die elektronische V-Max Aufhebung mit Sicherheit ohne weiteres über 300 km/h !!!). Außerdem kannst du mit einem Serien GT nicht über 250 km/h fahren, wie soll das gehen ? Mehr bringt die Karre doch nicht, trotz dass man laut Tacho 270-280 km/h fährt. Dass der GT eine Sperre hat ist übrigens ein Irrglaube.
GTmania
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2007, 12:04

Re: MB S600

Beitrag von GTmania »

im 6. Gang bei 150 km/h beschleunigen ? Da wirst du aber nicht schnell vorankommen......, runter in den 3. Gang, Gänge voll ausfahren !!!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: MB S600

Beitrag von Tiberius »

GTmania hat geschrieben:Außerdem kannst du mit einem Serien GT nicht über 250 km/h fahren, wie soll das gehen ? Mehr bringt die Karre doch nicht, trotz dass man laut Tacho 270-280 km/h fährt.
Er hat geschrieben 0,85 Bar Ladedruck, von Serien GT also keine Rede. Ich hab selber schon 280 aufm Tacho gehabt und eine Abweichung von 30 km/h halte ich für unwahrscheinlich. Messen würd ichs allerdings schon ganz gerne mal.
Keine Frage dass der S600 mehr Power hat, dafür kostet das Ding auch 150T€. Wär ne ganz schöne Dreckskarre wenn die bei dem Preis nen GT nicht abhängen könnte.
Und glaub mir wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgeben würde und würde dann hinter nem 15 Jahre alten Mitsubishi festhängen dessen Zeitwert gerade man ein Zehntel davon beträgt, dann würde ich mich schon Schwarz ärgern.
Snakeeyes

Re: MB S600

Beitrag von Snakeeyes »

Laut GPS färt der GT serie natürlich 277km/h......

also bei 0,9bar kann bis etwa 240km/h kein MB 600er mithalten vorallem nicht wenn der GT größere Turbos hat.

also ich hab nicht mal ein problem mit nem SL65 oder auch SLR.
aber bei mir ist ja nichts mehr original.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: MB S600

Beitrag von sbrunthaler »

Mal sehen...

1. Ich habe nicht runtergeschaltet, weil ich gar kein Rennen wollte. Dass er nicht vorbei kam, hat mich schon gewundert. Übrigens bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch anfangs im 5. Gang war - nicht dass das ein dramatischer Unterschied wäre.

2. Spitze: Ich habe mehrmals beobachtet, dass große Limousinen (z.B. Audi A8) bei ca. 260 nach meinem Tacho plötzlich nicht weiter beschleunigen, und bei mir gehts weiter voran. Das führe ich auf die 250 Km/h Begrenzung zurück, die bei "uns" nicht existiert. Bischen hab ich ja auch was gemacht: Luftfilter, Downpipe, BOV, MBC mit LD=0,85bar.

3. Preis/Leistungsverhältnis: Das ist genau mein Punkt. Deswegen würde ich auch einen 3000GT nicht mit den "modernen" Großserienfahrzeugen vergleichen, und wenn er doch mithält, dann grins' ich und freu' mich drüber.

Ich werd mal eine GPS-Messung machen, wenn mein Gaszugproblem gelöst ist. Und kleiner Hinweis nach Kempten: Halt mal den Ball flach, Kollege :)

Grüsse,
Stefan B.
Snakeeyes

Re: MB S600

Beitrag von Snakeeyes »

warum Kollege? :-"

was meinst jetzt????
m3000
Beiträge: 16
Registriert: 31 Mär 2004, 12:21

Re: MB S600

Beitrag von m3000 »

für manche mitglieder würde als nickname besser münchhausen oder träumer passen.
Snakeeyes

Re: MB S600

Beitrag von Snakeeyes »

mal wieder neunmal klug vorallem m3000 "lach" wie immer ha ha ha aber dich kennen wir ja schon :^o für andere Mitglieder wurde "Aufhätzer oder XXXXX" passen

wenn ihr beweise wollt nimmt Euer auto und kommt.

Virgil´s Supra und mein GT warten.....aber bitte keine dummen Kommentare. Danke. [-X

XXXX EDIT, da beleidigend.
@snakeeyes
@m3000
Bitte an die Forumsregeln halten. Danke!

mitsublue
Antworten