EVO X kleine Probefahrt

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Elk
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2006, 22:21
Wohnort: Rotkreuz ( CH )

EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von Elk »

Ich hatte am Samstag den 19.07.08 das vergnügen den neuen EVO X mit 5 gang Schaltgetriebe zu Fahren.
Hier ein kleiner Bericht aus meiner Sicht.

1. Optik: Ich persönlich finde es ein wirklich gelungenes Design, die Linien sind sauber und markant und trotz modernem Design nicht Ei Förmig, die aggressive Front gefällt mir am besten. Die Orginal 18 Zoll Felgen passen super auf die ganze Optik. Was mich störte war der Auspuff, mit den zwei Röhrchen die zuweit in der Mitte sind.

2. Interieur: Ist nach wie vor nicht wirklich einladend, ist bisschen schöner als beim 9 EVO bleibt aber als Plastikbomber bekannt. Die Recaro Sport sitze sind einfach nur genial, super Seiten halt und doch ist man nicht eingeklemmt. Auf den Rücksitzen hat man Platz wie in einem Kombi.

3. Fahren: Der EVO X hat ja 300 PS die ich persönlich nicht so merkte, soll nicht heissen das er langsam ist, er hängt ganz schön am Gas ein kleines Tippen am Pedal und schon kommt der vorwärts drang, hab mir einfach mehr versprochen.
Die Schaltung ist recht kurz und die Gänge hüpfen fast von selber rein.
Das Fahrwerk ist echt eine Wucht, zügig durch kurven fahren merkt man kaum da das Auto nicht zur Seite neigt und doch nicht hart wie ein Brett ist, zusammen mit der auf Millimeter pretzies genaue Lenkung ist das fahren Pure Freude und man möchte nicht mehr aussteigen.

Den EVO X mit dem 3000 GT zu vergleichen wäre vollkommen falsch, mann kann einfach keine Äpfel mit Birnen Vergleichen. [-X

Auf jedenfall ist es ein Vergnügen den EVO x zufahren, wird sicher noch einmal eine Fahrt geben. \:D/

gruss
Elk
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von Tiberius »

:evil: *NEID!!!! :evil:

Die Optik vom neuen Evo ist mir zwar nur langsam nahegangen aber mitlerweile gefällt er mir wirklich gut.
Ich bin ja mal nen Evo 8 gefahren und hatte das selbe Gefühl: Kein Vergleich zum GT aber wenn man in so einem Evo sitzt will man einfach nur zur nächsten Kurve!

Ich würd ja gerne mal das Modell mit Doppelkupplungsgetriebe probefahren, ich hab da einen japanisches Best Motoring Video gesehen mit nem Vergleichstest zwischen dem manuellen und dem DK-Getriebe. Ich hab zwar nichts verstanden aber die waren wohl ganz angetan von dem Teil und auf dem Handlingkurs hat das DKG dem Schalter ganz schön Zeit abgenommen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von Interceptor »

Plastikbomber!?! .... Naja, ansichtsache. Finde ich persönlich jetzt nicht. :)

Der EvoX ist vom Design endlich mal wieder ein Mitsubishi, was man von etlichen Vorgängermodellen nicht behaupten kann. Bei den Vorgängermodellen hatte, damals noch DaimlerChrysler, einfach zusehr die Finger im Spiel (deshalb wurde der 3000GT auch nicht mehr weiter entwickelt ... behaupte ich jetzt einfach einmal). Die Optik vom EvoX finde ich einfach nur klasse. Etwas erschreckt hat mich aber die Tatsache, dass der EvoX ein Gewicht (vollgetankt) von 1.625kg aufbietet (6-Ganggetriebe).

... und der Auspuff ist doch nicht zuweit mittig ... [-X *g*
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von eagledriver »

wie wärs mit einer Familienkutsche...EVO Wagon vielleicht? :p

http://www.youtube.com/watch?v=p1o0U3FyvBk
Elk
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2006, 22:21
Wohnort: Rotkreuz ( CH )

Re: EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von Elk »

Als kinder hätten wir bestimmt richt freude gehabt so eine kleine passfahrt zumachen. \:D/ Ich muss sagen auch optisch gefällt der mir sehr gut.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von viper.dr »

seufz, ich will auch testfahrer werden ^^

geiles video
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von sbrunthaler »

Aber die Erklärung, dass die Wastegates das zischende Geräusch machen #-o , ist ein Armutszeugnis. Wozu haben wir denn extra andere Blow-Off-Ventile eingebaut, hä?

Wenn schon Testfahrer, dann mit Durchblick 8)

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: EVO X kleine Probefahrt

Beitrag von Blackfly »

Die verwechslug zwischen Westgates und Blowoff ist auch unter Automechanikern keine seltenheit. Aber ich frage mich weshalb in Deutschland das Wort Sportwangen so leichtvertig in den Mund genommen wird. Kombi=Sportwagen? Viel leistung=Sportwagen? Also Mercedes AMG G55 ist ein Sportwagen dank 500PS.
Der EVO Kombi von Importracing ist leistungsoptimiert und geht auch richtig gut vorwerts. Dennoch ist ein Kombi kein echter Sportwagen. Ist übrigens schon mehrfach getestet worden. Ich würde ihn kauffen wenn es den als Linkslenker geben würde, allein schon wegen der Alltagstauglichkeit.
Antworten