New BMW M3 GTS

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

New BMW M3 GTS

Beitrag von icke39 »

lecker, vor allem die Farbe ;-)


BMW TV
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: New BMW M3 GTS

Beitrag von Daniel »

Sieht schon gut aus. Und mit Geld lässt sich anscheinend alles machen. Meines Wissens sind in der Neigung verstellbare Heckspoiler nicht zulässig, genauso die Vollschalensitze ohne Verstellmöglichkeit der Rückenlehne. Außerdem sagte mir der TÜV dass ein Dach aus Kohlefaser ebenfalls nicht eintragungsfähig sei.
3000 GT

Re: New BMW M3 GTS

Beitrag von 3000 GT »

Daniel hat geschrieben:Meines Wissens sind in der Neigung verstellbare Heckspoiler nicht zulässig, genauso die Vollschalensitze ohne Verstellmöglichkeit der Rückenlehne. Außerdem sagte mir der TÜV dass ein Dach aus Kohlefaser ebenfalls nicht eintragungsfähig sei.
Heckspoiler verstellbar (Neigung!!!) => z.B. serienmäßig bei z.B. Mitsubishi (EVO 7, evtl. auch schon im 6er)
Vollschalensitze (Rückenlehne nicht verstellbar) => serienmäßig bei z.B. Porsche (sollte im GT3 RS vorhanden sein)
Kohlefaserdach (CFK) => serienmäßig bei z.B. BMW (neuer M3)

Das Dach nachträglich umrüsten geht nicht - Spoiler und Sitze wären sicher denkbar.

Gruß Thomas
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: New BMW M3 GTS

Beitrag von SteirAIR »

Wenn das ganze nicht Typisierbar wäre könnte ein XBOW nirgends auf
der Welt angemeldet werden können.

Wenn das Geld stimmt geht alles.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: New BMW M3 GTS

Beitrag von Daniel »

Um das geht es ja. Wenn das Geld stimmt geht alles. Das Carbondach des CSL ist auch nichts anderes, als wie wenn wir unsere Dachhaut vom GT abnehmen würden und eines aus Kohlefaser montieren würden. Aber es bedarf auch einen kulanten Prüfer um einen Vollschalensitz ohne Verstellung eingetragen zu bekommen. Genau das gleiche mit dem Heckspoiler der verstellbar ist. Aber ist eh egal. Ist ein anderes Thema und hat hier nichts verloren. ;)
sd3434
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 2010, 18:58
Wohnort: Krefeld

Re: New BMW M3 GTS

Beitrag von sd3434 »

Große Firmen kriegen halt ihre Sondergenehmigungen , so laut wie ein Lamborghini mit dem originalen Sportauspuff ist , ist der 3000GT mit durchgezogenen Rohren inkl. Kat Attrappe nicht..dennoch kriegt man für ähnliche Anlagen keine ABE oder sonst was...also ist alles eine Geld und Genehmigungssache ;)
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: New BMW M3 GTS

Beitrag von viper.dr »

Ferrari ja genauso. Der 430er brüllt ja auch wien Löwe, besonders wenn der aus ner Tiefgarage fährt.
Wennst so eine Anlage beim Gt einbaust, hast wieder sie A-Karte.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: New BMW M3 GTS

Beitrag von SteirAIR »

viper.dr hat geschrieben:Ferrari ja genauso. Der 430er brüllt ja auch wien Löwe, besonders wenn der aus ner Tiefgarage fährt.
Wennst so eine Anlage beim Gt einbaust, hast wieder sie A-Karte.
Wobei meiner net viel leiser ist, und noch keinen Bullen irgendwie gestört hat ;-)
Antworten