Eclipse 2006

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Eclipse 2006

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

habt Ihr schon die Studie gesehen vom neuen Eclipse die Mitsubishi auch serie rausbringen will????

Mit hybridantrieb, 270PS Turbomotor und 200PS Elektromotor, ich denke das müßten ein schönes Geschoss sein?
aussehen tut der auch nicht übel! :P

GTruß
Mika
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Für die Interessierten:

http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/ak ... Popup.html

Bei einem Preis ab 100.000 € werden sich die Käufer wohl um die wenigen gebauten Exemplare reißen. Auch wenn DaimlerChrysler am Ruder dreht, werden wohl nur sehr wenige Wohlhabende ihr Geld auf diese Weise verbrennen. Als Statussymbol eher unzureichend, da kann man in der Preisklasse anderswo mehr Gegenleistung bekommen.

Wenn ich die derzeitige Geschäftspolitik des Hauses Mitsubishi sehe, dann packt mich das Grausen. Lieber sollten sie sich mit "Brot- und Butterautos" zu bezahlbaren Preisen um ihre Kundschaft kümmern und nicht mit Exoten, die auch zu überhöhten Preisen keinen Verdienst ermöglichen.

Bei Mitsubishi geht es immer noch bergab, kein Wunder, wenn man in keinem Segment einen konkurrenzfähigen Diesel, der jetzt auch in Sportwagen salonfähig wird, anbieten kann.

Gruß
Manfred
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also mir gefällt der keinen Meter. Ich bin halt eher ein Liebhaber "Klassischer" Formen. Das Ding sieht mehr aus wie ein futuristisches Insekt als nach Auto
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also ich finde das Ding einfach nur STARK, man sollte ihn aber mal life sehen da Fotos nicht viel sagen.....entlich wieder ein Geiler Sportwagen von Mitsubishi....freu mich auf den nachfolger vom GT wenn der Eclipse schon 470PS hat :twisted:




GTruß
Mika
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Also Mika,

bei Mitsubishi, als künftigem Kleinwagenbauer von DaimlerChrysler, kannst du dir einen Nachfolger des GT wohl abschminken. Der Eclipse stammt wohl noch aus den Entwicklungsrestbeständen und wird dann wohl auch nur in Amerika und Japan angeboten. Vielleicht macht man ja auch einen Dodge draus.

Ich meine, auch mal irgendwo gelesen zu haben, das der letzte Eclipse, der den Weg nach Europa ja auch nicht offiziell gefunden hat, bereits als Ersatz für Eclipse und GT konzipiert war. Aus wirtschaftlicher Sicht war der GT außerdem wohl eher ein Flop, bei der derzeitigen Wirtschaftslage können die sich keinen zweiten leisten.

Ansonsten bin ich, wie Tiberius, mehr für die klassische Linie.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


mit Daimler hat das weniger zu tun da nur anteile von Mitsubishi mit Daimler zusammenarbeiten (kleinwagen und Mittelklasse) darum bin ich mir ziemlich sicher das in naher Zukunft ein nachfolger vom GT kommt!!!

Man muß halt mal von der Vergangenheit loslassen, ich steh halt auf die Neumodischen Formen, der GT ist auch futuristisch angepaßt! ansonsten wurde ich einen Oltimer fahren wie Ford Mustang oder so!



GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Fahrbericht Eclipse 2006

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

unter
http://www.canadiandriver.com/articles/ly/eclipse.htm
gibt es einen ersten Fahrbericht des zukünftigen (?) Eclipse.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
mitsubiswiss
Beiträge: 57
Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
Wohnort: Hünenberg (CH)

Beitrag von mitsubiswiss »

etwas scheisse sieht der schon aus.

ich bin schon auch für neue designs aber so?

was hat der entwickler geschluckt?

toyota bringt ja auch ein hybridfahrzeug auf den markt nur so nebenbei.

hies der eclipse als studie nicht tarmac spider? oder ist das der neue name für den neuen colt?

schlussendlich gewöhnt man sich an jedes design auf der strasse.

auch an den ford ka ( windelwagen, kotzauto), smart (elefantenrollschuh)
und andere

gruss dani
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Find ich auch. Neue Technik hin oder her. Wer baut mal einen richtig schnittigen Hybrid-Sportwagen?

Dass sich der Hybridantrieb über kurz oder lang durchsetzen wird steht wohl außer Frage. Spätestens wenn mal die Ölvorräte mal aufs Ende zugehen.

Allerding hab ich so meine Zweifel, was das Fahren angeht. Die Fahrzeuge haben ja nur einen "Gang" und drehen einfach so bis max.
Ich schalte doch so gern *g*

Zum Thema Ford KA: Wenn ich einen sehe könnte ich entweder das Feuer eröffnen oder mir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und zwar mitten auf die Windschutzscheibe.
Ich find das Ding schlimmer als die "Ente".
Wer sowas verbricht sollte eingesperrt werden. Kein Wunder das Ford in den roten Zahlen steckt :lol:
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich hatte mich schon fast an den Anblick vom Ka gewöhnt. Und was machen die von Ford? Legen mit dem Streetka nochmal ein gutes Stück Scheußlichkeit nach...
Naja, widmen wir uns lieber wieder interessanteren Gefährten. Was haltet ihr denn vom Wiesmann GT? Der fällt ja nicht nur wegen der Bezeichnung zwangsweise in unser Blickfeld oder?
Benutzeravatar
mitsubiswiss
Beiträge: 57
Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
Wohnort: Hünenberg (CH)

Beitrag von mitsubiswiss »

@tiberius

tut mir leid, der wiesmann gt sagt mir nichts vom namen her.

du hast nicht etwa ein bild von dem, damit ich auch eine ahnung habe?

dani
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Schau mal unter http://www.super-sportwagen.net/wiesmann_gt.htm , da gibt es ein paar Bilder und technische Daten (es ist der BMW-Achtzylinder eingebaut, den man im 645 findet).

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



Naja, also wenn ich nun im Jahre 1936 leben wurde wurde dieses Auto mir auch gefallen..... :-&


ist ja aber alles geschmacksache.......


man sieht sich!





GTruß
Mika
Antworten