honda nsx

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

honda nsx

Beitrag von importfan »

was meint ihr habe ich mit einen serien gt gegen einen nsx eine chance? :?
ein freund von mir will ein rennen fahren auf ein stillgelegten flugplatz.
soviel ich weis ist bei seinem nsx alles serie bis auf die auspuffanlage und die katts.
ich denke der gt müsste besser gehen oder was meint ihr?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT vs. NSX

Beitrag von mitsublue »

Hallo importfan,
wenn beide serienmäßig, sollte der NSX ab ca. 100km/h schneller sein, hauptsächlich bedingt durch ca.250 kg weniger Gewicht im Vergleich zum GT, (trotz wesentlich höherem Drehmoment des GT 410Nm/3000 vs. 298Nm/5300). Kat / Auspuff am NSX sollten auch noch was bringen.

1992 gab es mal in der sport-auto einen Vergleich der damaligen japanischen „Supersportler“, der NSX war von der Beschleunigung her am schnellsten. Unter anderem wurde auch hier http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=260 diskutiert, auch Messwerte eingestellt. Der damals gemessene GT streute aber eher nach unten.

Vergleichswerte USA siehe auch http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=356

¼ Meile –Werte in USA z.B. auch GT 13,44s, NSX 13,17s

Die Messwerte in D für 0 - 200km/h lagen für den serienmäßigen GT meist um ca. 25-26s, die NSX wurden meist so um die 21 – 23 s gemessen.
Ein bisschen günstiger sieht es aus wenn es kalt oder nass ist (vor allem im unteren V-Bereich), oder sich der Ladedruck etwas verstellt hat :).

Allerdings gab es auch Messwerte , z.B. in der rallye-racing (80 - 180km/h in 12,6s) die ziemlich identisch mit denen des NSX (12,7s) waren.

Insgesamt ist der GT auch weniger für solche Aktionen gedacht, mehr ein GT für die Strecke, s. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=85

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Es gab mal einen Vergleichstest der beiden (GT Version 1 gegen NSX) bei Motorvision. Ist Jahre her. Bei deren Tracktest schloß der GT als behäbig (wie schon gesagt hohes Gewicht) und ein klein bissl langsamer ab.
Ich würd also nicht gerade Geld auf deinen Sieg tippen :wink:

Ich hab schon versucht, den Test irgendwo im Internet aufzutreiben. Ist mir aber nicht gelungen.

Jedenfalls kann man sagen, dass es dich wesentlich billiger kommen wird, den GT auf 400 PS zu pushen als für deinen Kumpel den NSX.

Das ist doch auch ein Trost :wink:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


naja ich weis nur das der GT bei Bestmotoring auf der Viertel Meile besser war als der NSX......aber jeder Test ist anders????

@JJ ein paar mods sollte man trotzdem vornehmen bevor man den GT auf 400PS trimmt.....weist ja selber :wink:




GTruß
Mika
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus

Bei mir in der Gegend laufen zwei NSX, denen ich auch hin und wieder begegne.Was mir da immer auffällt ist der absolut kernige Auspuffsound, klingt fast wie ein Ferrari 360, ist doch aber auch nur ein V6.Wieso klingt der NSX im Vergleich zum GT soviel anders?

Grüsse Rossi
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Mittelmotor. Der Auspuff ist viel kürzer. Ausserdem ist es ein hochverdichtender Sauger, der hört sich einfach anders an.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Danke Dir für die Info,die Dinger haben echt einen super Sound =D>

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Und keine Turbos! Auch das macht einiges am Sound aus. So schon ein schönes Auto, aber von hinten gefällt er mir gar nicht!
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Stimmt von hinten schaut er grausig aus, sonst aber ein schönes Auto.

Grüsse Rossi
Antworten