Fiat Coupe 20V Turbo

Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Fiat Coupe 20V Turbo

Beitrag von Dennis27 »

Hallo Leute

steinigt mich bitte nicht gleich aber im Moment gehe ich fremd und das macht mir auch noch spass!
Ich schäme mich schon fast ein wenig dafür :oops: aber solange mein Baby noch nicht wieder fit ist habe ich mir mal ein anderes Spaßmobil gegönnt und muß sagen die Kiste macht RICHTIG Spass, kurze
Daten: 2.0 Liter, 5 Zylinder, 20 Ventile, 270 PS
0-100 Km/h 5,7 sec., 0-200 Km/h ca. 20 sec. und 270 Km/h schnell bei 1300 Kilo, wozu man sagen muß das es einem durch das geringe Leergewicht wie die Hölle vorkommt :D :twisted: :D .

Viele Grüße

Dennis
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Das Fiat Coupe´ gefällt mir auch muss ich sagen.

Diesen Satz finde ich extrem besorgniserregend, immerhin reden wir von einem Fiat. Nur zur Erinnerung: das sind die Menschen denen wir diesen optischen Sondermüll "Multipla" zu verdanken haben.
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Tiberius

ich muß sagen ich war zuerst nicht sehr angetan von dem Coupe aber als ich ihn dann gesehen habe so wie er ist: tiefergelegt, Alus, Auspuff, rote Rückleuchten etc. hat er mir doch schon ganz gut gefallen und als ich ihn dann gefahren bin wars um mich geschehen.
Und bei erster Hand und orginal 65000 Km, Scheckheft gepflegt für 5400,- Euro mußte ich zuschlagen.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

WAS? 5400 kostet der?

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht *g*
Den gibts mit 270 PS? Hübsch hübsch auch wenn mir das Äußere wieder nicht so gefällt.

Kannst mal Angaben zur Versicherung (Haftpflichttypenklasse) machen? Könnte ein Winterauto gebrauchen.
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi JJ

also der Wagen hat Serie 220 PS und ist damit mit 6,3 sec. angegeben und 250 Km/h (abgeregelt) hat 310 Nm und braucht 26 sec. auf 200 Km/h, was glaube ich der selbe Wert ist wie der Serien 3000 GT, zu mindest Gen 1 meiner wurde von Novitec ein wenig aufbereitet und hat jetzt wie angegeben 270 PS und 400 Nm.
Man muß sich mal vorstellen der Turbo macht im Serienzustand schon 1,2 Bar was ich schon beachtlich " bedenklich " viel finde.
Ich bin schon am überlegen ob ich noch ein wenig investieren soll in z.B.: Ladeluftkühler etc., finde aber kein Forum im Netz zu diesem Auto was mich wirklich ein wenig wundert.
Ach ja zur Versicherung der Wagen kostet auf 30% Haftpflicht 30,- € im Monat! und Vollkasko mit 650,- selbstbeteiligung inkl. Haftpflicht 97,- mtl..

Viele Grüße

Dennis
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

FIAT???? schäm Dich nicht mal ich als Italiener fahre so ein Ding!

Fehler In Allen Teilen




GTruß
Mika
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Snake

hab heute ein Forum gefunden in dem heißt es eher Feuer In Allen Töpfen :twisted: da hat einer ein 20V Turbo mit standfesten 519 PS ist zwar optisch nicht so mein geschmack aber soll leistungsmäßig sogar einen Lambo. Diablo abhängen, das gesicht möchte ich sehen :D :D .

Gruß

Dennis

P.S.: werde wieder GT fahren da gibt es keinen Weg dran vorbei! :wink:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

das freut mich das bald ein GT fährst!!!!!!

ja ja die Italiener 519PS im traum, mit frondantrieb!!! und Lambo abziehen???? wie denn der bleibt ja erst etwa 5Minuten auf einer Stelle stehen beim beschleunigen!!!!

GTruß
Mika
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Klare Sache...


Der Fiat ist rückwärts gefahren. :lol:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


einer wollte mir auch weismachen das er mich mit seinem UNO Turbo versägt weil er einen 20V Turbo überhölt beim beschleunigen.....naja kindisch wollte es ihm aber Zeigen das er gegen einen GT keine aber auch wirklich nicht die geringste chanse hat!!! :twisted:

jetzt will er sich auch einen Japaner kaufen!



GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

Also 500+x PS im Fiat? naja wers glaubt.

Und wenn das der Wahrheit ensprechen würde, dann könnte man für das gleiche Geld den GT auf 800-1000 PS bringen, und der könnte es auch umsetzen (Allrad, langer 6. Gang, und ganz wichtig: Geradeauslauf und Spurstabilität).

Außerdem wie lange hält wohl ein 2 Liter mit 500 PS? Der ist ja schon Serienmäßig hoch Verdichtet.

MFG Matthias
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

apropos verdichtung der fähtr ja serie schon mit 1,2bar also mit 519PS rein rechnerisch dann mit 3bar???????? :oops:

GTruß
Mika
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute

muß mich korregieren, was das Coupe angeht, sorry :oops: , es war kein 20V Turbo und er hat auch keine 519 PS!

Es war ein 16V Turbo und er hat 513 PS :twisted: von einem Tuner names RISI ?! falls jemand kennt.

Bilder von Motor gibt es unter Fiatcoupe-Freunde.de, dann Forum, dann unter suche Risi eingeben, oder (alle die Leistung sehen wollen)

Gruß

Dennis
Antworten