JVC

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Snakeeyes

JVC

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


wollte nur mal meine neue anlage vorstellen, sonst bleibt alles gleich, 6Kanal Rodek, und Rodek Lautsprecher vorne und hinten, und Subwoofer!

hier ein link....Bild:

http://images.cardomain.net/products/jvc/JVCKDAVX1.jpg


GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich kenn das Teil. Ein Bekannter (US Soldat) hat das Teil schon eine Weile. Mördersound das ist schonmal klar. Und sieht auch Hammer aus.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi Tiberius,


das Radio muß ja zum Auto passen :wink:



GTruß
Mika
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Mördersound ... aber nicht mit den original Boxen!

Mein ehemlaiges Philips war hier um Welten besser, hatte aber den Equalizer und die Lautstärke geräuschabhängig nachjustiert (was bei deutlich über 200 km/h teilweise verdammt laut war :cry: ).

Habe es auch schon einige Zeit, bin aber ehrlich gesagt nicht so zufrieden (Radiobedienung etwas umständlich; Sound mit original GT-Boxen eher mau ... habe jetzt stärkere Boxen gekauft, einmal sehen ob es hilft; Beleuchtung leider nicht von blau auf orange umstellbar).

In verschiedenen Tests wurde die starke Hitzentwicklung kritisiert ... kann dies aber noch nicht bestätigen.

Ansonsten sieht es schon gut aus, auch wenn die CD-Klappe gerade noch aufgeht :wink:

Grüße Thomas

@Mika: Vergesse nicht das grüne Kabel am Handbremsgeber anzuschließen :lol:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


werde ich wie bei meinem Bruder auf Dauerplus klemmen :lol: :D



GTruß
Mika
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem hier (JVC KD-AV7001)?

http://www.jvc.at/frame_folgeseite2.php ... kelid=1041

Wenn jemand dieses Radio im verbauten Zustand kennt würde mich interessieren, ob sich der Monitor ohne Probleme öffnen kann (natürlich auf den GT bezogen :wink: ).

Grüße Thomas

PS In eBay wird es "NEU" für schlappe 999,- EUR angeboten (viel Geld, aber trotzdem ein Schnäppchen) :-?
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Beitrag von Schumi GT »

Hallo Mika,
habe das gleiche JVC, ist echt gut.
Ich habe noch die originalen Infinity Lautsprecher drin und klar hinter den Stzen im Loch einen Kasten mit zwei kleinen Sub-Lautsprechern.
Zusätzlich sind 6x 160 Watt am Start.
Ich finde hört sich gut an.

Damit die Optik stimmt habe ich eine zweite Blende ums Radio gebaut.

Gruß Schumi GT

P.S: Werden wir beim Treffen genauer begutachten.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

muss jetzt einmal über die Soundqualitäten des JVC berichten ... ich finde JVC nicht gerade gut in Sachen Sound (hatte bis Anfang der Woche das KD-AVX1 verbaut und war nie sehr zufrieden mit dem Klang ... meinem persönlichen Eindruck nach ist es nur Mittelmaß)!

Die zum Teil extreme Hitzeentwicklung muss ich leider auch bestätigen :-(

Habe mir jetzt ein Clarion verbaut und muss gestehen, da liegen soundtechnisch Welten dazwischen (wohlgemerkt nur der nackte MP3-Tuner mit etwas besseren Boxen). Werde hierzu in absehbarer Zeit in einem neuen Thread berichten ... nur eines muss ich jetzt schon loswerden: BELEUCHTUNG IST JETZT SERIENNAH :lol: :lol: :lol:

Gruß Thomas
Antworten