Xbox im 3000 GT

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Xbox im 3000 GT

Beitrag von adsid »

Hallo

Habe soeben eine Xbox umgebaut so dass beim aufstarten gleich das Mediacenter kommt. Jetzt meine Frage wo kann ich das Ding verstauen im Koferraum will ich ich nicht ist zu weit hinten. Unter den Sitzen ist zu wenig Platz. Habt Ihr einen Vorschlag


Gruss Adsid
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Vielleicht im handschuhfach wennst des nicht unbedingt brauchst und man sieht es nicht :-k






christian
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Is Handschuhfach wird die nicht passen. Ich hab je selber so ne Kiste das ist ein ganz schöner trümmer.
So ohne was zu bauen im Kofferaum wird das nicht gehen.
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Beitrag von adsid »

habe jetzt mal das ding umgebaut der Infrarot Empfänger habe ich jetzt um 3 Meter verlängert jetzt muss ich das noch mit dem Power Schalter machen. Danach kann ich das Ding im Kofferraum verstauen.
Wenn aber jemand noch einen Vorschlag hat soll er Ihn bringen.
Das Handschuhfach ist definitiv zu klein

Gruss Adsid

Sobald ich das ganze fertig habe werde ich mal Bilder zeigen
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

warum baut man eine X-Box in einen GT #-o
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

weil man den GT mit dem joystick besser Unterkontrolle hat

:badgrin:
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Beitrag von adsid »

Warum eine Xbox im GT

Ich will die Konsole nicht zum spielen.
Durch den Chipeinbau in die Konsole und durch das aufspielen eines Mediacenters habe ich alle Möglichkeiten einer modernen Mediencentrale.
Habe die Konsole mit einer 120 GB Festplatte ausgerüstet und mit MP3 und Videos vollgebackt. So habe ich meine ganze Musiksammlung dabei und auch ein paar Filme für lange Reisen Ostern ist schon ziemlich bald.

Gruss Adsid
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

mit dem ganzem Illegalen zeug unterwegs ??? =;

währe mir zu gefährlich
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Wo er recht hat: Billiger kommt man nicht an einen Mediacenter-PC. Ich hab auch eine X-Box neben dem Ferseher stehen. Gespielt hab ich kaum damit.
Auf meiner ist Linux installiert, dazu brauch man die X-Box Hardware nichtmal anfassen.
Ich kann das Ding im Linuxmodus starten, eine Netzwerkverbindung zu meinem PC im Schlafzimmer herstellen und alle Filme und MP3's die da drauf sind im Wohnzimmer abspielen.
Superbequem! Und die alte X-Box bekommt man für wenig Geld bei eBay nachgeworfen. Ich hab meine schon 1,5 Jahre und hab damals schon nur 100€ bezahlt.
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Beitrag von adsid »

Das ganze umbauen ist in der Schweiz nicht illegal. Zudem darf ich bei uns ein Backup von meinen cds haben.
Versuch mal den Mediaplayer zu installieren da kannst du noch viel mehr machen als mit dem Linux ist wirklich super bekommst du bei http://www.xbox-welt.de

Gruss Adsid
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich wollte die X-Box nicht umbauen dass hat mit der legalität gar nichts zu tun. Soweit ich weiss ist es in D nicht illegal, nur der Verkauf der Modchips ist rechtlich problematisch.
Das X-Box Media Center ist auch nichts anderes als ein Linux mit einem Media center frontend. Du siehst halt nicht dass es ein Linux ist weil du nur das Frontend zu sehen bekommst. Der Player der die Mediendaten abspielt ist der selbe wie bei mir, der MPlayer.
Ich kenne mich mit Linux aus und hab auf die Art mehr Möglichkeiten. Als mein PC mal 2 Monate kaputt war hab ich die X-Box zum surfen und eMail lesen benutzt. Auf dem Fernseher ist das zwar nicht einfach wegen der geringen Auflösung, aber es geht.
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Beitrag von adsid »

ah da habe ich wieder etwas neues gelernt.
Bin jetzt gerade dran die Anschlüsse zu verlängern und den Powerknopf nach vorne zu ziehen.
Antworten