umbau von basskiste

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
pertlstein
Beiträge: 45
Registriert: 28 Feb 2007, 20:58

umbau von basskiste

Beitrag von pertlstein »

hallo alle miteinander

ich hatte in meinem früheren auto (carisma) eine basskiste die ich jetzt für meinen 3000er ummbauen will.

die größe ist ca 50x50 und ca 80cm breit. 2x magnat destroyer 302 , signat verstärker und ein kontensator. die funktioniert wirklich super.
da ich die in meinen kofferaum nicht reinbring muß ich mir jetzt natürlich was einfallen lassen.
mein gedanke #-o :
ich mach die neue kiste ca 80 breit die woofer die jetzt vorne montiert sind mach ich oben drauf. ich mach dann die kiste ca 25 hoch dafür aber 75 tief. das volumen wäre also gleich. weiters dachte ich mir, ich mach die stege für den bassreflex auf die länge von 75 aber nur 20cm von oben runter(gesamthöhe der kiste innen 25)

könnte das funktionieren? :-k
mfg georg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: umbau von basskiste

Beitrag von Interceptor »

pertlstein hat geschrieben: ... ich mach dann die kiste ca 25 hoch ... könnte das funktionieren
Könnte funktionieren: Aber 25 cm hoch ... da wird die Box, wenn die serienmäßiger Kofferraumbodenabdeckung drinnen bleibt, zu hoch bzw. bekommst Du die Abdeckung des Kofferraums nicht mehr darüber. Mehr wie 20 cm sollten es nicht sein (zumindest hab ich das mal so gemessen).

Bei der Breite würde ich nochmal nachmessen. Bei 80 cm könnte es sein, dass Du die Eckflügel der Bodenabdeckung nicht mehr hochklappen kannst.
Antworten