Ansteuerung von CD-Wechslern

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Ansteuerung von CD-Wechslern

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

weiss jemand, ob CD-Wechsler eine Standard-Schnittstelle haben, sodass man sie auch von Radios anderer Hersteller ansteuern kann?

Beispiel: VDO Dayton 603 Wechsler, Blaupunkt Woodstock DAB 54 Radio.
Bei Blaupunkt steht was von einer "DMS" Schnittstelle, aber bei VDO Dayton finde ich das nicht.

Danke und Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Moin Stefan

Soweit mir bekannt, funktioniert nicht jeder CD Wechsler mit jedem Radio.

Habe nen Blaupunkt CD-Wechsler´(10fach) zu vergeben, wenn du den haben willst sag bescheid, sehen uns ja bestimmt bald mal wieder :-D

Mein Blaupunkt-Radio hat den Geist aufgegeben und nun habe ich eins von JVC....aber den CD-Wechsler von Blaupunkt krieg ich nicht mehr dran :-( :-(

Gruß Falko
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Fast jeder Hersteller kocht bei den Anschlüssen sein eigenes Süppchen und hat eigene Anschlüsse. Es gibt viele Adapter für solche Dinge, die sind aber meist unverhältnismäßig teuer.

Die einfachste und beste Lösung ist leider Headunit und Wechsler vom gleichen Hersteller. :|
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Moin Stefan,

wie schauts aus mit Samstag/Sonntag bei dir? Bin im Berliner Raum, würde dir vorschlagen wir organisieren was fürs Treffen und (um beim Thema zu bleiben) kannst dir den Blaupunkt Wechsler mal anschaun, dürfte ja zu deinem Radio gut passen,... :-D

Gruß

Falko
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

gerne - Blaupunkt hat mir jetzt gesagt "keine Chance" einen VDO-Changer am BP-Radio in Gang zu kriegen. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich umbaue.

Rest siehe PN!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Vielleicht paßt der VDO Changer auch an mein JVC oder mein KENWOOD radio, dann können wir tauschen :-D

(ich múß dann aber wohl drauflegen, da mein wechsler zwar gut aber auch schon etwas älter ist :-( )

Gruß

Falko
Antworten