radioeinbau

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

radioeinbau

Beitrag von Elvis »

hi,welches radio könnt ihr mir für den 3000sender empfehlen ? mit cd u oder usb stick !!! brauch ich einen adapter nachdem das original radio raus is ??? Danke! 8-[
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: radioeinbau

Beitrag von Daniel »

Ob USB, CD oder gar noch Kassette ist wahrscheinlich eine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Im GT habe ich keinen Radio drin, aber im Alltagsauto habe ich ein Radio von JVC. R-501 lautet glaub ich die genaue Bezeichnung. Dieses Radio war mit 90 EUR sehr günstig und ist mit USB und CD. Für meine Ansprüche reicht es vollkommen. Ich kann zwischen Radio, CD, USB, usw. umschalten, lauter und leiser drehen und mehr brauch ich nicht. Und da stellt sich die nächste Frage. Welche Ansprüche hast du an ein Radio?

Aber allgemein würde ich sagen, dass ein neues Radio schon mit USB sein sollte. Es ist bequemer. USB Stick an den PC anstöpseln, mp3's rüber ziehen und dann einfach am Autoradio anhören. Einfacher geht's kaum noch. Seit ich den USB Radio habe, hab ich keine CD mehr gebrannt.

Leider hat der GT noch keine ISO Anschlüße und deswegen werden Adapter benötigt. Aber solche kosten nur max. 15 EUR.
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: radioeinbau

Beitrag von Elvis »

danke für deine antw. soll schon eins sein mit cd oder eben beides -cd u stick- !bischen schickes display und einen vernünftigen klang!!!
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: radioeinbau

Beitrag von Interceptor »

Der GT hat gegenüber den meisten heutigen Fahrzeugen den Vorteil, dass für das Radio noch DIN-Schächte verwendet wurde. Somit gibt es eine sehr große Auswahl an Headunits die verbaut werden können.

Für ein vernünftiges "Radio" würde ich auf bewährte Marken greifen. Mein persönlicher Favourit ist und bleibt die Marke Alpine.

Für den Kauf einer Headunit würde ich den Fachhandel für Car-Hifi empfehlen. Keinenfalls würde ich ein Gerät beim Elektrosupermarkt (z.B. MediaMarkt etc.) kaufen. Der Fachhandel schließt auch das Radio für kleines Geld gleich an.
Antworten