Remote - Leitung für die Antenne

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Remote - Leitung für die Antenne

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Moinsen,

nachdem das Originalradio in unserem Spyder immer rumgesponnen hat (Lautstärkeregelung), habe ich nun ein Kenwood Doppel - Din eingebaut.
Das klappt auch alles so weit ganz gut. Was ich irgendwie nicht in die Gänge bekomme, ist die Ansteuerung für die elektrische Antenne. Normalerweise ist dieses Kabel ja "immer" blau/weiß oder nur blau. Am Kenwood ist es das auch, nur eben am GT nicht. Nun habe ich schon mit etwas Mut die verschiedensten Kabel einfach mal ausprobiert, aber ohne Erfolg und zum Glück auch ohne Kurzschluß.
Weiß jemand, wo die Antenne angesteuert wird? :?
Der Spyder hat ja noch diesen extra Verstärker unter dem Fahrrsitz. Nun habe ich schon vermutet. dass die Antenne von da aus angesteuert wird?! Ergibt zwar wenig Sinn, aber man weiß ja nie. Von diesem die Remote-Leitung zu nehmen ist auch nicht leichter, da es über einen speziellen Stecker, ähnlich wie eine Wechslersteuerung, angeschlossen wird.

Ich danke euch schon mal im voraus! 8)

MFG,
Jens
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Remote - Leitung für die Antenne

Beitrag von Flitzi »

Und wenn Du mal hinten an der Antenne schaust, was da ankommt. Der Verstärker hat vermutlich auch ein Remotkabel. Geht vielleicht von da zur Antenne.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Remote - Leitung für die Antenne

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Flitzi,
ja, dass ist meine nächste Variante. Ist bisher an Zeit gescheitert. Ausserdem wollte ich nicht gleich dass halbe Auto zerlegen. Aber da werde ich wohl mal wiedernicht drumrum kommen :-(

Aber danke trotzdem.

MFG,
Jens
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Remote - Leitung für die Antenne

Beitrag von Interceptor »

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=2664

könnte ein Schwarz/Weiß Kabel sein.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Remote - Leitung für die Antenne

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
so - habs gefunden \:D/
Ist das zart Rosafarbene Kabel. Warum die Antenne da erst nicht angesprochen hat weiß ich auch nicht. Hatte es auf jeden Fall schon mit probiert.
Die Anschlüsse für die Hochtöner habe ich direkt an der kleinen Endstufe abgenommen. Frequenzweichen sind auf dem Versandweg. Hoffe, ich kann die diese Woche noch einbauen. Will doch nun mal fertig werden. 8)
Beim ET gibt es dann das große Probehören :-D

MFG,
Jens
Antworten