kurioser Verfolger ...

Was es (nicht) alles gibt - Spaß muß sein....
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

kurioser Verfolger ...

Beitrag von unQz »

Lustige Geschichte heute:
Ich Fahr von der Schule nach hause, und irgendwann ist hinter mir ein weißer Kleinwagen.
erster Kreisverkehr, er fährt gleiche Richtung wie ich. Nächste Ampel, er fährt mir immernoch hinterher. Zweite Ampel, er fährt ebenfalls in meine Richtung. Dann bin ich beim hießigen großmarkt abgebogen um mir noch Schulzeugs zu besorgen, natürlich biegt er hinter mir mit ab.
Da dacht ich mir schon, ob er stress will oder es nur ein dummer zufall ist, das er auch genau da hin wollte ^^ Aufjedenfall fahr ich an mehreren Parklücken vorbei, dicht gefolgt vom weißen kleinwagen, bin dann in ne Lücke gefahren, er hält hinter mir.
Da dacht ich mir dan schon, oke jetzt wirds bestimmt laut ^^
Ich steig also aus, schau ihn mir an, dann gings auch schon los:
Typ: Entschuldigung, was für ein Subaru ist den das??
Ich: Nix subaru, Mitsubishi ^^
Typ: Ja ich mein ja, Mitsubishi subaru.
Ich: ???
Ich: das ist ein 3000gt!
Typ: ah oke, das ist aber echt ein geiles Gerät!
Ich: ja danke, deswegen fahr ichs ja auch
Typ: Echt ein super Auto, sowas sieht man echt selten.
Ich: ja kein wunder, sind ja auch nur noch ca 300Stk angemeldet
Typ: ja? ich steh echt total auf solche Autos
Ich: Ja, geht schon gut ab
Typ: woher kommt den das Auto?
Ich: ja ursprünglich außm Amiland, habs dann nach einem Motorschaden wieder repariert.
Typ: wow klasse, was haste den sonnst noch so dran gemacht?
Ich: ja umlackiert, Tiefergelegt, Andere Felgen, größerer Spoiler
Typ: Super echt, wieviel Leistung hat er denn?
Ich: Ja nur 225ps
Typ: ja das ist doch schon einiges, gibts den noch als Turbo oder?
Ich: ja, der hat dann ca 280, das ist dann aber eher ne Rakete gegenüber meinem
Typ: egal, du hast trotzdem ein echt geiles Auto, ich bin dir extra hinterhergefahren um zu fragen, was das für einer ist, Wünsch dir noch viel Spaß damit!


Netter Typ, war auch schon so 40-50 Jahre alt.
Sowas ist mir noch nie passiert ^^
Hab ihm aber dummerweise nicht gt-driver.de empfohlen aber vielleicht findet er uns auch so :lol:
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: kurioser Verfolger ...

Beitrag von GTO-Driver »

Nicht schlecht, ist immer schoen wenn sich Leute fuer unsere Schmuckstuecke interessieren... aber Mitsubishi Subaru ?! :-k #-o
Naja immerhin ist Subaru nen Jap. Auto....ich wurde vor einiger Zeit von so einer (sorry) ,,Schwachbirne,, gefragt seit wann ein ,,Opel Calibra,, ](*,) so nen grossen Heckspoiler hat.... :-k :-" ich nur so...seitdem es ihn auch mit Klappscheinwerfern und nem 3,0l Motor gibt. \:D/
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kurioser Verfolger ...

Beitrag von icke39 »

Die meisten verwechseln den GT auch gerne mit einem Mitsubishi Eclipse...nun ja, das ist dann noch knapp vorbei.

Mir ist mal eine kuriose Verwechslung passiert: In Fischen im Allgäu gibt es einen NISSAN-Mitsubishi Händler.
Ich hatte mal Bremsenproblem (da hatte ich noch keine Ferodo-Beläge) und bin da hin (war auf Lehrgang in Sonthofen) und habe das Auto direkt vorm großen Fenster geparkt, bin rein und habe nach einem Mechaniker gefragt. Der Mann meinte er nimmt sich meiner an, was denn mein Problem sei. Ich sagte ich habe Bremsprobleme.
Er schaut mir über die Schulter (ich bin nur 170cm) und sieht den GT (Gen1) und fragt mich: "Was ist das, ein Toyota Supra..."

Ich sagte: >erstmal nix<, war sprachlos...kurz gesammelt. Nein ein 3000GT. Dafür dass das hier ne Mitsubishi Werkstatt ist, ganz schön daneben. Er entschuldigte sich und meinte das wären sie erst seit dem Jahre zuvor. Nun ja, ich bin dann nach Lindau an den Bodensee gefahren, hab die Alpenlandschaft genossen und war bei nem richtigen Mitsu-Dealer.

Angehalten hat mich noch keiner. Mich zu verfolgen haben schon mehrere versucht... :-"

Nette Geschichte. :-D
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: kurioser Verfolger ...

Beitrag von sage24 »

Ja eigentlich habe ich in den letzten fünf Jahren schon einige solche Erfahrungen sammeln können.
beim Autowaschen (vor dem Haus meiner Eltern)
beim Autowaschen bei uns vor dem Haus
beim Autowaschen an der SB-"Druckstrahl" schon mehrere Bekanntschaften
vor MCDoof & Schulungseinrichtungen und anderen
etc.

was ganz krasses war mal in Dortmund:
War mit meiner Frau morgens dahin um etwas zu schoppen. Am Bahnhof kann man ganz gut parken und in der Tiefgarage ist auch für unsere Schlachtschiffe gut Platz.
Also vom Ring ab in die Einfahrt zu dem Bahnhof. Und da steht eine Horde von BVB-Fans voll bis an die Hutkrämpe (Hinweis: ca. 10:00Uhr morgens). Ja die wollten gerade über die Einfahrt zum Parkplatz und gröllen da rum bis Sie mich sehen. Das war so geil. 20Leute schlagartig ruhig! Ca. 50-100Pasannten bleiben stehen und schauen wieso plötzlich alles ruhig ist und schauen auch auf meinen Wagen... 8-[
Nachdem ich die Farbe meines Wagens abgelegt habe habe ich die Scheibe runtergelassen und bevor ich fragen konnte ob die mich kurz durchlassen könnten zückten alle... ja was wohl?
Ihre Handys :-D
nach zwei Minuten und ca. 10xgleiche Antworten durfte ich durchfahren und keiner dachte auch nur dem Wagen was zu tun. einer bat mich sogar (sicher mit 2promille im Blut) ob er sich neben meinen Wagen stellen durfte und ein Foto mit dem machen dürfte.
Witzig war hierbei die Ansprache: Mich absolut hochdeutsch und sehr freundlich. Doch zu seinen Kumpels kam direkt etwas in der Richtung: "Hey Du Spacko mach mal n Bild von mir.... ja beeil Dich schon Du Ars*** er will hier weiterfahren..."

Ich denke mit einem deutschen "normalo"-Wagen hätte man da schon andere Sprüche gehört;-)

Als ich dann wegfuhr und den BOV etwas zischen ließ waren alle zufrieden... nur meine Frau der war noch nie im Leben etwas so peinlich gewesen wie dies und ich musste Sie zu einem schönen Essen einladen O:)


Insgesamt kann ich nur von den besten Erfahrungen mit dem GT berichten. ALLE kamen bisher mit absolut großem Respekt und ähnlichem daher.
Witzig ist halt wenn man zum Auto kommt und gerade jemand erschrocken/peinlich berührt schnell weggeht und dabei noch seine Kamera/Handy schnell in die Jackentasche packt :-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: kurioser Verfolger ...

Beitrag von sbrunthaler »

Mal andersrum:

Ich wollte bei uns in der Nähe in den Baumarkt, fahre auf den Parkplatz, und direkt vor mir fährt ne Supra Mk3. Ich stelle mich neben ihn, und als er aussteigt, sage ich: "Schönes Auto!".

Er guckt mich schräg an, nuschelt "ja, ja" und läuft schnell weg. Oops, dachte ich, wass'n Idiot!

Dann fiel mir ein, dass ich mit dem Honda CR-V von Tania da war... Hat ihn natürlich nicht interessiert, mit so 'nem blöden Honda-Fahrer zu quatschen, die sind ja immer nur neidisch :)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: kurioser Verfolger ...

Beitrag von sbrunthaler »

sage24 hat geschrieben: Ich denke mit einem deutschen "normalo"-Wagen hätte man da schon andere Sprüche gehört;-)
Mit 'nem Audi A6 bestimmt, aber mit 'nem Trabbi wärs auch lustig geworden.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kurioser Verfolger ...

Beitrag von icke39 »

Ich glaube wir erleben gerade was Großes hier in DTL. Der Wandel vom überteuerten und belächelten Technik-Monster der 90er Jahre hin zum Klassiker mit Seltenheitswert. Der Aha-Wert und die Wiedererkennung der jungen Bevölkerung ist ganz klar durch Gran Turismo zu sehen. Warum auch nicht? Daher kennen sicherlich die meisten den GT. Bei den älteren ist es entweder die generelle Faszniation oder Kaiser Franz war dran Schuld. Wenn man sich anschaut wie oft die japanischen Schwestermodell (Supra, 300ZX und Co.) durch Film und Medien geistern, wundert es nicht das der GT solch eine Faszination auslöst. Er ist nur vage bekannt, während man sich an den anderen in diversen Filmen und massenweise auf Youtube sattsehen kann, hat das Erscheinen eines GT´s einen gänzlichen anderen Effekt. Meistens kommt Zuneigung (zum Auto) und Anerkennung. Das "Parkplatzgespräch" a lá "Schöner Wagen. Sicher selten. Turbo? Toll!" habe ich schon mehrfach erlebt. Und das mit sichtlichem Interesse. Auch die Art und Weise wie wir z.B. auf dem Elbe-Treffen empfangen und behandelt werden, kommt genau daher.

In mir wächst ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und wem jetzt immer noch nicht klar ist, daß der GT kein eben mal billig zu schiessender Prolletenraser ist, sondern ein Sportwagen mit seinem ganz eigenem Flair, eigener Geschichte und Faszination, der wird sich auch nicht lange daran erfreuen können. Liebe Gemeinde, ich geh jetzt mal weg vom PC, weil Tränen nicht gut sind für die Tastatur... :cry:

@sage
Keine Angst vor Peinlichkeiten und Rotwerden. Ich denke das geht uns allen irgendwie so. Dann kommt irgendwann der Moment, da geniesst man es... ;-)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: kurioser Verfolger ...

Beitrag von Terranigma »

Ja ich hab auch schon tausende Augen auf mir und "ihm" gemerkt. Bin vor kurzer zeit mit einem Bekannten nachts am WE ein bisschen durch Münster gefahren... Irgendwann kam dann die super Idee von meinem Beifahrer mal durch die Altstadt zu fahren. Sind dann kacken dreißt an der Sankt Lambertikirche (quasi Fußgängerzone) vorbei und an ca 100 Leuten die vor einer "Disco" (Schwarzes Schaf) standen vorbei gefahren. Man sich vorstellen was los war als uns der erste gesehen hat =P~
Generell wenn ich mal durch MS fahre und aus Spaß auf die ganzen Fußgänger und Radfahrer gucke, erwische ich fast jedem beim gaffen ;-)
Denke das ich auch schon so einige Male meine Wagenfarbe angenommen habe :idea:
Antworten