Nun der Vollpfosten der Nation

Was es (nicht) alles gibt - Spaß muß sein....
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Nun der Vollpfosten der Nation

Beitrag von Spyderman »

Also heute habe ich es geschafft, mich voll zum Trottel zu machen ](*,) ](*,) ](*,) .

Nun von vorn.

Seit einem Jahr hängt meine Frau mir in den Ohren, dass Ihre Arbeitskollegin heute heiratet. Also möchte sie das Auto haben und das Brautpaar fahren. O.K habe ich regestriert. Bekam es ja auch 30 mal zu hören. Ich hatte schon ein zweimal das der Spyder nicht anspringen wollte. Er kam aber dann immer gleich. Ich dachte immer ich hatte die Kupplung nicht richtig durchgetreten. Nach der Ausfahrt beim Elbetreffen. sprang er ja auch wieder nicht an. Einige waren ja mit dabei. Da der Anlasser ja immer beim starten nachlief, war die Vermutung, das der Anlasser eine Macke hat. In kalten Zustand sprang er immer wieder ohne Probleme an, so auch in Pretzsch. Also einen Neuen bestellt und eingebaut und alles gut bis zum Abend. Ich dachte mir mal eine kurze fahrt, so dass er warm ist mal schauen was passiert. Steh wieder vor Autohaus und das selbe Spiel von vor, er sprang nicht an. Das Telefon genommen und bei der Seelsorge Station Otti angerufen. Na ja am Telefon geht es ja auch nun nicht so richtig, aber wenigstens Trost 8-[

Dann kam ja Otti und Flitzi zu mir am Mittwoch abend. Wir schauten uns die ganze Sache noch einmal an und kamen auf das Relais. Also Neues Starterrelais rein und es ging, konnte aber ein Kabel lose sein unter dem Relaiskasten.

So nun kommt der Schlamassel. Gestern habe ich den Spyder geputzt, hätte glatt für einen Pokal gerreicht ;-) ;-). Man konnte ihn fast nur mit Sonnenbrille anschauen, sonst hätte man sich die Augen verblitzt 8) 8) .

Das letzte posetive was jetzt noch kommt ist, das der Sprit nur 1,54 € gekostet hat. Also brechend voll tanken.

Gegen 18,45 Uhr Aufbrauch von Bernburg nach Naumburg. Natürlich noch den Stau auf der A 14 mitgenommen, so dass ich kurz vor Spielbeginn Halbfinale in Naumburg war. Auto auf den Hof gestellt, Sylvia erste Frage ,, und läuft er". Meine Antwort wie eine Biene. Schön langsam gefahren, ganz wenig Mücken eingefangen, er stand da wie eine eins. Sylvia setzt sich in das Auto, will starten und nix,s. Ab da war mein Abend gelaufen. Also ich Haupe auf, Sylvia startet ich klopfe am Relais und Peng erste Sicherung (30 Amp) durch. Noch eine Sicherung rein und wieder beim Starten durchgeknallt.

Dann fliegen wir gegen die Italjener raus und frustriert in Bett. Ab heute früh 5.30 Uhr hatte ich keine Ruhe mehr denn ich wurde von meinere besseren Hälfte in Trapp gehalten. Ich soll los und eine Sicherung besorgen. Kann ich ja machen aber erst ab 07.00 Uhr. Also habe ich, glaube mal zum ersten mal in meinem Leben vor einem Laden gestanden und habe gewartet das er auf macht. Ich war jedenfalls der Kunde bei Autopark. Für 9,72 € 2 Sicherungen gekauft und zurück. Sicherung rein, Auto springt an. Dann bin ich gleich zu einem Händlerkollegen nach Freyburg gefahren. Dort ist ein sehr guter Mann in der Werkstatt, der sich auch mit dem 3000 gut auskennt. Torsten war auch da und Sylyia hat ihn schon informiert. Der Spyder sprang an , immer und immer wieder.Also ich habe ihn alles noch einmal geschildert, die 3 Schrauben vom Sicheungskasten ab und dort haben wir festgestellt das am Kabelbaum der Marder dran war.. Klar das jetzt zu reparieren geht nicht denn da muß viel ausgebaut werden. Er lief ja einwandfrei. Also ich zurück nach Naumburg und zu den Blumenladen hin wo er geschmückt wird. Dort kam auch Sylvia Ihre andere Arbeitskollegin und Ihr Mann der das Brautpaar fahren sollte. Ich das Auto erklärt, Dach auf, Dach zu. Habe ihm erzählt wenn er richtig warm ist kann es sein das er nicht anspringt, aber sie fahren ja nicht weit. Wir haben vor dem Laden immer wieder gestartet und alles ging prima, ohne jede Anzeichen. Ich konnte also mit einem guten Gefühl nach Merseburg, weil ich da noch ein Neufahrzeug mit nach Bernburg nehmen muß.

Kurz vor Merseburg ruft mich der Fahrer an das er vor dem Netto Markt steht und er springt nicht mehr an. Er ist von dem Blumenladen bis Netto 3 km gefahren. Ab diesen Moment begang die Panik. In Merseburg ist Sylvia weiter nach Bernburg und ich zurück nach Naumburg. Immer telefoniert mit dem Fahrer, dann war wieder eine Sicherung kaputt. Nur so nebenbei 13.00 Uhr ist die Trauung. Es war schon 10.15 Uhr und ich noch nicht da. Als ich beim Auto ankam sah ich nur entnervte Mitmenschen. Ich habe es noch ein zweimal probiert und dann aufgegeben. Habe in Freyburg bei meinem Händlerkollegen angerufen, was er für ein Auto hat. Outlander weiß. O.k. den hole ich dir weg. Also nach Freyburg Auto geholt und dann schnell putzen zum Nettomarkt, den Klim Bim umgebaut und der Fahrer konnte los, da war es 11.50 Uhr und er war noch nicht umgezogen.

Nun stand ich auf dem Netto Markt und habe dann eine Firma in Naumburg angerufen. Sie machen nur KFZ elektrik und haben einen guten Ruf. Sie kamen auch gleich mit einem Schlepper und aufgeladen.

Da stand nun die Hochtzeitskutsche auf dem Schlepper. In der Firma habe ich dann den Auftrag ausgelöst und sie sollen ihn reparieren.

Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als solch eine Situation. Das Brautpaar ist aber noch rechtzeitig da gewesen und haben auch ja gesagt. Ich bin voll der Deep und Mutti ist sauer. Blöder hätte es nicht laufen können. Ich werde heute überpünklich Feierabend machen und ich denke mal das ich dann gegen 22.00 Uhr nicht mehr genau weiß wie ich heiße. :-alc :-alc :-alc :-alc

Mal schauen wir es morgen mit meinem Gemütszustand aussieht.

Also Beileidsbekundungen nehme ich entgegen.

Der frustrierte Spyderman
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nun der Vollpfosten der Nation

Beitrag von Flitzi »

Oh Du Armer!!! :cry: :cry: Tust mir echt leid, das ist mir in meinen über 10 Jahren Hochzeitsfotografie auch noch nicht vorgekommen.

Einen lieben und tröstenden Gruß

von Flitzi
MAF
Beiträge: 11
Registriert: 22 Nov 2011, 16:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Nun der Vollpfosten der Nation

Beitrag von MAF »

Mein Beileid,

Böser, Böser Spider......

Aber ist es nicht immer so, dass man dann im Stich gelassen wird, wenn es wichtig ist? Murphy's Law eben..

Mach dir nichts draus, ist ja niemand zu schaden gekommen.

Lass es dir schmecken :-alc und trotzdem noch ein schönes WE

Gruß

Markus
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Nun der Vollpfosten der Nation

Beitrag von Spyderman »

Ja ja Kopf tut weh und immer noch schlechte Laune. Mutti spricht aber schon wieder mit mir, also es geht wieder Berg auf. Na ja da kann ich mich heute Nachmittag nach Hause trauen.

Gruß Thomas
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Nun der Vollpfosten der Nation

Beitrag von _unerziehbar_ »

ich habs durchgelesen..also kopf hoch..hmmm
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nun der Vollpfosten der Nation

Beitrag von sbrunthaler »

Ja ja, unser alter Freund Murphy und seine Gesetze: Wenn was schiefgeht, dann immer mit dem maximal möglichen Schaden...

Aber wie ein namenloser Football-Trainer aus USA sagte: Where the going gets rough the tough get going!

Cheers,
Stefan B.
Antworten