Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

GT gesichtet - wer war es?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von Kuschi643 »

Hi,
es geschah am 19.05.2011 um 16.47 Uhr MEZ auf der der Stader Landstraße in Bremen Nord. Völlig verträumt und mit den Gedanken schon zu Hause, sah ich den ersten 3000GT 2011 der nicht mir gehört :)
Er fuhr in Richtung Lidl und Esso - Tanke. Er war so schnell an mir vorbei, das ich nicht mal mehr grüßen konnte. (Konnte es ja auch erst nicht glauben, dass es einer ist.)

War das etwa LotharG.??? :-"

Falls nicht - egal, aber wenn er das hier liest und will, kann man sich mal treffen, da ich inzwischen aus arbeitstechnischen Gründen in der Woche immer in Bremen - Nord bin.

Na ja - Bis denne, Jens O:)
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von LotharG. »

Hallo Jens,

meiner war es nicht.
Bei einem 3000GT gehören die Pferdchen zahlreich unter die Haube und nicht einzeln oben drauf =P~ .
Ich habe einen Gen 1, Modelljahr 93 ohne Mustang auf der Haube.

Jens in den nächsten 2 Wochen wird an dem Wagen einiges getan.
Zuerst werden gerade die 18 Jahre alten OZ-Felgen in Schwanewede grundüberholt.
Danach Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Motoröl, Getrieböl sowie komplette Durchsicht und Überprüfung bei mir auf dem Betriebshof durchgeführt (KFZ Meisterbetrieb ist Mieter).
Danach kommt der Wagen zum Cosmeti-Car nach Scharmbeckstotel zur Kur =D> .

Gruß Lothar
(Dem sein 3000GT steht seit 2 Wochen ohne Räder auf einer Hebebühne :cry: )
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von Kuschi643 »

Hi Lothar,
freut mich von dir zu hören. Na wer weiß, wer in unserer Gegend unterwegs war. Das mit dem Pferd sehe ich auch so, wollte aber niemandem zu nahe treten. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Aber wenn schon, dann hätte ich ein Ferarizeichen genommen, passt zumindest eher als Mustang. Bei mir bleibt das Mitsu-zeichen - dazu stehe ich. Am Ende gibt´s mehr Feraris als GT´s :^o
Dein Mieter ist Meisterbetrieb - klingt interessant. Kannst du schon was sagen, ob er im Hinblick 3000 GT empfehlenswert ist? Mein bisheriger Schrauber ist ja nun mal in Uelzen und da ist es nun schwierig mit den Terminen, da ich ja nur am Wochenende in UE bin.

Na vielleicht schaffen wir mal ein kleines GT - Treffen wenn deiner wieder rollt.

Apropo Treffen: Fährst du zum GT - Treffen dieses Jahr? Falls ja, können wir zusammen fahren (Als kleine Kolonne \:D/ )

Wohnst du in der Nähe von Bremen - Nord? Meine Unterkunft ist in Burgdamm.
Was ist Cosmeti-Car in Scharmbeckstotel?

Schönen Abend noch.
Jens
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von icke39 »

Vom 17.-19, Juni ist das Mitsubishi Treffen in Pretzsch an der Elbe (bei Leipzig). Dort werden auch einige GTs sein, für euch auch eine moderate Anreisedistanz. Schaut mal unter Treffen, wir machen da einen eigenen GT Stand. Seid recht herzlich willkommen... :-D

Falko
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von Kuschi643 »

Hi Falko,
danke für den Tip. Ich sag jetzt einfach mal so - ich komme. Ist ja fast in meiner alten Heimat. Komme ursprünglich aus Riesa.
Ich werde das mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden...

MFG, Jens
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von LotharG. »

Hallo Jens,

der mit dem Mustang auf der Haube könnte der Toni aus Bremen-Schönebeck sein, der hat eine roten 3000GT in amerikanischer Ausführung mit 300 PS. Ich dachte den hätte er verkauft.
Soweit ich gehört habe hat der vor ein paar Wochen einen alten 1967 Ford Mustang Fastback GTA, V8 mit BIG BLOCK aus Bayern gekauft mit 660 PS :evil: .

Ich wohne in Ritterhude und habe meinen Dachdeckerbetrieb in Bremen-Oslebshausen.
Durch Burgdamm fahre ich mehrmals in der Woche.
Mein Mieter, der KFZ Meister, hat was drauf.
Bei einem Getriebeschaden, vor über 10 Jahren, an einem L400 kam die Diagnose vom Mitsubishi Vertragshändler neues Getriebe oder als Teileträger verkaufen.
Mein Mieter baute für 63 DM Ersatzteilpreis 2 neue Zahnräder rein und der Wagen lief noch viele Jahre.
Bei unseren Neuwagen bis 3 Jahre fahre ich zum Mitsubishi Vertragshändler Baetzner ins Viertel.
Aktuell fahre ich einen Outlander, meine Frau einen Colt CZ3 und meine Tochter einen normalen Colt.

Cosmeti-Car in Scharmbeckstotel ist ein Autopfleger http://www.fahrzeugreinigung-ohz.de .

Wo ist das 3000GT Treffen 2011 ?

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Nachbar ;-)
das Treffen 2011 ist in der Alpenregion. Mehr ist noch nicht bekannt. Siehe auch hier im Forum unter "Treffen".
Habe noch ein defektes Verteilergetriebe, welches ich gern wieder flott machen lassen wollte. Bisher erfolglos - hab aber auch noch nicht allzuviel unternommen deswegen.
Da werde ich bei Gelegenheit mal vorsprechen.

Jens
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von icke39 »

Link zu Mitsubishi Treffen in Pretzsch/Elbe:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4037
@Kuschi
Hier bitte mal reinschreiben, von wann bis wann du da bist (ungefähr) damit wir dich mit einplanen können zwecks Stellfläche etc. Hilfreich wäre auch ne Anmeldung auf dem Link der hier drunter steht:

plus Link zur Anmeldung:
http://www.elbe-treffen.info/

Link zum GT-Treffen ALPENREGION (Startpunkt Nähe Bodensee, Schweiz, oder Österreich oder Südtirol....Alpen halt :-D )
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4109
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo Falk,
habe mich für das Elbetreffen angemeldet. Ist ja förmlich gleich um die Ecke... :-D

Hoffe, dass ich auch zum GT-Treffen in den Alpen kommen kann. Das dumme ist - habe keinen Urlaub mehr frei. Und das sind mal eben mehr als 700 km. Freitag (Start in Uelzen nach 18.00 Uhr) hin und Sonntag zurück. Na mal sehen.
Nächstes Jahr Treffen an der Nordsee? 8-[

Bis denne, Jens
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Roter Gen 2 mit Mustang - Pferd auf der Haube

Beitrag von GTO-Driver »

Kuschi643 hat geschrieben: Nächstes Jahr Treffen an der Nordsee? 8-[
Also die Idee ist ja mal perfect, darauf warte ich schon die ganze Zeit... zu doof das ich dann nicht mehr hier oben bin ](*,) :-" Na mal sehen, wäre trotzdem nähr wie die Alpen...lol

Darüber sollten wir allerdings in nem anderen Thread plaudern 8)
Antworten