GT Kauf: Was haltet ihr hier von?!

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Bei http://www.gebrauchte.com (Mitsubishi Gebrauchtwagenseite) gibt es einen schwarzen gen1 mit nur 16Tkm. Der Händler hat das Ding fast nur als Ausstellungsobjekt benutzt und will jetzt noch 25.000 € dafür haben.
Der Preis scheint also sehr stark von der Laufleistung abzuhängen, wobei die Frage ist ob ein moderat gefahrenes und gut gepflegtes Fahrzeug nicht vielleicht besser ist als ein neuwertiges, das aber 10 Jahre lang haupsächlich gestanden ist.
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
das sehe ich genauso. Für ein Auto das so lange gestanden hat und zwischendurch mal vom Chef gefahren wurde würde ich niemals soviel Geld ausgeben. Die scheinen sowieso nicht alle auf einem Nenner zu sein.

Einer bietet Gen.1 mit EZ 92 und 2880km für
35.900 €uro an

Ein anderer bietet Gen.2 mit EZ 00 und 2500km für
36.500 €uro

Find ich echt lustig. Mir würde die Wahl leicht fallen. 600 €uro mehr bezahlen und dafür ein Auto das mal ebent 8 Jahre jünger ist. Wobei man natürlich nie weiss was das genau für ein Baujahr ist. Kann auch ein 96er Modell sein das vier Jahre gestanden hat bevor es angemeldet wurde. Aber immer noch besser als einen der nun schon seit 92 rumsteht. Ich blicke bei Mitsubishi schon lange nicht mehr durch. Mir tun nur die Leute leid die auf sowas reinfallen. Gut das es GT-Driver gibt.
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Also man muss schon höllisch aufpassen hab ich den Eindruck. Da versuchen wohl einige mit einem unbekannten Auto noch gut Geld zumachen. Naja also ich weiss nicht. Für nen 92'er würde ich nie so viel Geld ausgeben. Ein Auto will auch gefahren werden, wenn es 2 Jahre steht ist das schon viel zu viel.

mfg Björn
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Ich finde dass ist ein nettes Angebot, nur leider "etwas" weit weg:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?top= ... 1125546848&


mfg Björn
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Sieht gut aus. Wenn der technisch ok ist ist der Preis bei den Mods schon ziemlich gut.
Riga ist schon ein Stück weg. Könnte man höchstens mit einem Kurzurlaub verbinden, soll nämlich auch ne sehr schöne Stadt sein.
Eine Woche Urlaub, schöner Trip über Prag nach Warschau und dann nach Riga, dann mit dem neuen GT zurück... hört sich doch traumhaft an oder?
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Das einzige was mich stört, ist wohl dass er nicht mehr die orginal Dämpfer hat. Aber im Moment ist für mich jeden Falls ein Kauf nicht drin. Aber ich übe der weil schon mal ein bisschen das GT-Schätzen "gut" vs. "schlecht" ;)

mfg Björn
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Äääähm ein wenig übertrieben oder nicht?!
92'er GT

Ich mein ok, so gut wie keine km runter, aber gerade bei dem Alter und dann nie gefahren?! Also ich weiss nicht!
Laut DAT noch 6.600€ H-EK (allerdings Bezugstrecke 170.000km runtergerechnet auf 3.000 km - ungenau)



mfg Björn
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Der 92'er von Jackels wird schon seit mindestens 2 Jahren angeboten, irgendwann letztes Jahr hab ich da mal angerufen. Soll nur für 2 Ausstellungen auf eigener Achse gefahren sein. Zustand praktisch neuwertig - ich hab da meine Zweifel, auch Kunststoffleitungen/-teile unterliegen einem Alterungsprozeß, manchmal kann da täglicher Gebrauch sogar besser sein, als 0 Benutzung.

Auch ich finde den Preis übertrieben. Das Alter spielt eben auch eine entscheidende Rolle beim Kauf. Jackels hat den Hof voll von GT's, hat wohl zum Ende der Produktion noch zugeschlagen. Seine "Neuwagen" stehen für 49.900 € seit ebenfalls über 2 Jahren rum und keiner will sie. Einen Ferrari hat er auch schon ewig auf dem Hof.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
den Jackels habe ich auch damals beobachtet. Wollte eigentlich einen von seinen kaufen aber dann habe ich bei Mobile.de das Angebot vom Schubert gesehen. Jackels war im Vergleich um einiges teurer und deshalb hab ich beim Schubert zugeschlagen. Der Jackels nimmt aber auch wirklich übertriebene Preise. Ich glaube nicht das er dafür noch Käufer findet.
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Nettes Angebot?!

Ich muss bei diesem Angebot schon etwas grinsen. So war ich doch vor ca. 4 Monaten bei diesem Händler und habe ihn nach einem GT gefragt. Mit größtem Entsetzen teilte er mir mit, dass er sowas sicher nie wieder verkaufen werde, da sie mal eine Gen 1. über Ewigkeiten am Hof stehen hatten, die schließlich nach Portugal exportiert wurde. So und was haben se nun :D
Naja die km und das BJ rechtfertigen den Preis schon, oder was meint ihr?

Alle Diskussion hin und her, ich habe aber leider keine 28.000 € und viel handeln kann man da leider auch nicht mehr.

Ich persönlich dachte eher an sowas: Klick
Aber leider warte ich immer noch auf mein Geld... :evil:

mfg Björn
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2003, 19:11
Wohnort: Bad Breisig (Koblenz)
Kontaktdaten:

Hey Hey!

Beitrag von Hugo »

:wink:

Ich soll nächsten Samstag oder Montag meinen GT bekommen. Wenn es nicht klappt, habe ich mir als Alternative diesen ausgesucht. Ich denke der Preis ist voll in Ordnung sieht gepflegt aus und wenn alles stimmt was der Verkäufer sagt kann man den wohl getrost kaufen. Zu viele km hat der ja auch nicht.

Also mir gefällt er ganz gut!
Antworten