GT Kauf: Was haltet ihr hier von?!

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

GT Kauf: Was haltet ihr hier von?!

Beitrag von giZeh »

Hi,

also ich habe bei den Händlern in meiner Umgebung angefragt. Sobald ich 3000GT auch nur erwähne riegeln die ab mit der Begründung "Zu riskant; zu teuer, zu viele Grau-Importe, geht nicht weg usw" Also fällt das schon mal flach.
Dann schaue ich gerade bei Autoscout24.de und entdecke diesen hier
Was haltet ihr davon?

mfg Björn
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT

Beitrag von mitsublue »

Hallo giZeh,

zunächst nichts Verdächtiges bemerkbar.

Der Anbieter war früher Mitubishi - Händler (3000GT) und hat dadurch Durchblick.
In letzter Zeit ist er auch im GT - Erstzteilgeschäft /Unfallwagen usw. tätig

Du solltest zumindest mal nachfragen, evtl. anschauen.

Ablären
- Historie
- Unfallwagen?
- evtl. mit Motorschaden angekauft? AT-Motor eingebaut ?

Ausstattung stimmt nicht ganz (ESP, Sitzheizung?)

Preis wäre i. O.
+ AT-Motor, dt. Modell, Verschleißteile etc.

Ansonsten
s. versch. Beiträge zum Thema

mitsublue
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi,

macht eigentlich einen guten Eindruck. ESP halte ich allerdings für ein Gerücht :) . Ein Frage wäre, wie es der Vorbesitzer geschafft hat, den Motor bei 116.000 km zu killen.

Die seitdem durchgeführten Servicearbeiten wären wichtig, insbesondere die Ölwechseldienste alle 7.500 km!

Viel Erfolg.

Gruß
Manfred
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

würde doch sogar sagen ist ein sehr gutes angebot, oder nicht ?

wen mehr oder weniger alles i. o. ist, ists wirklich net grad viel...11'000...

mfg Cero
Benutzeravatar
Dogbite
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jun 2003, 12:11
Wohnort: Zurich (Schweiz)

Beitrag von Dogbite »

Hallo...

Also das Angebot ist verlockend... aber wenn ich jetzt nicht voll und ganz auf der falschen Lienie schwimme ist das kein deutsches (europäisches) Modell => Wie ausgeschrieben!

Anhand der Front (Fotos) ist die Ami-Front zu erkennen (Snake-Eyes-Standlichter) also keine vorne rum gehende Blinker/Standlichteinheit.

Meiner Meinung nach gibt es diese Front nur bei den Ami-Modellen (ich fahre ja so eines...) Oder kann mich da jemand belehren? :oops:

Möchte auch nicht das Ami-Modell als benachteiligt beschreiben, (habe bei meinem nun NULL Probleme) aber irgendwie würde das ja auf """Unkenntniss"" :evil: des Verkäufers schliessen?!

Hier noch ein Link zu einer Europäischen Front

http://www.mobile.de/SIDmxcaMENKB8xKgte ... 1122551034&

Grüsse

Dogbite
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Ich werde den mal weiter beobachten. Habe ihn angeschrieben, aber es gibt da im Moment bei mir das ein oder andere Problem (Finanzen stimmen nicht so ganz). Denke eh nicht dass er den so schnell losbekommt, denn den anderen (neues Modell) hat er schon lange drin. Also mal abwarten, vielleicht wird es ja doch noch was......


mfg Björn
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT- Gelegenheit?

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

noch einige Anmerkungen

Also „Unkenntnis“ sollte nicht sein (s. o), ich habe vor kurzem mit dem Händler in anderer GT - Angelegenheit telefoniert - Durchblick hat er schon.

Ich glaube fast auch, das es ein US- Modell ist, außer US-Front (s. dogbite) spricht die Nummernschildhalterung dafür.

Passt natürlich nicht zu „Dt. Modell“ + „286 PS“ in der Ausschreibung.

Ihr solltet manchmal auch zwischen den Zeilen lesen, oder mal etwas deutlicher:
:?: Nur eine Möglichkeit - aus zwei mach eins?
Soll heißen: GT mit Motorschaden (US?)+ GT mit Unfallschaden (D?) + Arbeit = ein fahrbereiter GT ?
Muss kein Nachteil sein, wenn ordentlich gemacht.
In diese Richtung würde ich mal nachforschen.
Außerdem:
- Welche Turbos sind eingebaut (US 9 oder EU13)?
- Gibt es einen Nachweis für die km-Leistung der AT-Maschine

@ MaGu
Gen. 1 US-Modell + teilw. abgedeckter Kühlereinlass + freie Autobahn + hohe Temperatur + Bleifuß - könnte schon Probleme bereiten.

@giZeh
Unabhängig davon ob Du jetzt schon kaufst oder est später, würde ich mich schon über versch. Angebote informieren und soweit entfernungsmäßig machbar auch mal Probefahren . Du bekommst einfach schon mal einen besseren Einblick in Technik und Marktlage und bist dann sicherer wenn Du wirklich kaufst.

mitsublue
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Hab bisher noch keine Antwort bekommen. Ich warte mal ab. Allerdings bin ich über den Preis etwas verwundert! Ist das nicht etwas zu billig für nen GT mit neuem Motor!? Oder was würdet ihr für ein BJ 93 - 95 in Etwa zahlen?!

Sofort kaufen kann ich ihn nicht, aber wenn ich mir so den Gebrauchtwagenmarkt anschaue ... was soll da bitte eine Alternative sein. :(

mfg Björn
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT -Gelegenheit?

Beitrag von mitsublue »

Hallo Björn,

also auf schriftliche Antwort würde ich nicht warten, kam bei mir trotz 2 Mails damals auch nicht - musst schon anrufen.
Der Chef ist noch mehr vom alten Schlag - mehr in der Werkstatt und weniger vorm PC.

Preis wäre schon attraktiv, wenn ...siehe oben.

Wenn es 2 zu 1 Combi wäre, kann er natürlich günstig kalkulieren.

GT-Gruß

mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Hi Leutz
Bin ja auch grad in der Kaufphase und hab deshalb mal da angerufen.
Der Typ macht nen kompetenten Eindruck und hat mir versichert dass es auf jeden Fall ein dt. Modell ist (nachdem er ca. 20 min. auf die Amikisten geschimpft hat :-). Der Motor wird grad noch von denen händisch eingebaut.
Ich war schon scharf auf das Gefährt, aber seit heute weiss ich dass die Schönheit nach Norwegen verkauft wurde. Schade also.
Die scheinen aber Pro's zu sein was den GT angeht, zumindest hat der Typ mir gesagt dass die dieses Jahr schon um die 60 GT's umgeschlagen haben und er hat mir Hoffungen gemacht dass er bald wieder einen reinkriegt. Einen guten gen2 für 21k hat er im Moment noch da aber das liegt leider fernab meiner Preisschwelle...
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Also wenn suche ich auch einen Gen1 mit nicht allzuvielen km. Mal sehen vielleicht bekommt er ja was passendes für mich rein. Nur leider ist die Anfahrt nicht gerade die kürzeste für mich :(

mfg Björn
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Hi!

Ich benutze mal mein altes Thema weiter.

Steife gerade so durch Autoscout und muss mich schon recht über die Preise wundern. Da kostet ein 92'er GT schon mal mehr als ein"Jüngerer" (wirklich jünger?? Stand wohl etwas rum eher?!). Was denn da los?! Oder noch ein bisschen draufgelegt und man bekommt schon einen98'er GT
Hallo?!

Mich verwirrt diese Preisgestaltung etwas! Was haltet ihr davon?

mfg Björn
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
also der 92er soll wohl ein Scherz sein. Das ist ein bisschen zu teuer. Beim zweiten gilt mal wieder EZ muss nicht gleich BJ sein. Der hat zwar wenig gelaufen aber ich würde sagen der Preis ist auch hier zu hoch. Beim 98er müsstest du nur anständig nachhaken ob die 90000km Inspektion + Zahnriemen gemacht wurde. Er schreibt zwar alle Verschleissteile wurden gemacht aber man weiss ja nie. Aber sollte der Wagen wirklich 1. Hand und Scheckheftgepflegt sein ist der Preis meiner Meinung nach angemessen.
Antworten