Frage zum 3000GT

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tairo
Beiträge: 3
Registriert: 23 Okt 2007, 08:40

Frage zum 3000GT

Beitrag von Tairo »

Hallo Leute

Ich will mir die Woche oder nächste eine 3000erGT kaufen

Habe eine im Visier Bj 98

Meine frage ist jetzt welche Generation ist es und hat die dann serienmäßig Leder? Konnte das leider bisher nicht erfragen oder ersehen. Vorallem worauf sollte man achten und vorallem bei ner kurzen Probefahrt. Würde mich über eine Antwort freuen. Vlt ist ja auch einer aus Berlin hier der mich mal kurz besuchen kann und mir mal ne GT zeigen aus der Nähe würde mich freuen

Gruß Benni alias Tairo :)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Willkommen im Forum!

Grundsätzlich siehe: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1476

Bj. 1998 sollte Generation 2 sein. Sofern es sich um ein dt. Modell handelt, gab es diese Modelle nur mit Leder.
Wichtig bzw. immer gut ist eine nachvollziehbare Historie; Serviceheft mit allen Eintragungen ... und was man eben sonst noch von einem Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, erwarten sollte.

Einige wenige Forumuser sind aus dem Raum Berlin, evtl. meldet sich jemand.

Steht der GT im Internet als Verkaufsangebot? Könntest mal den Link ggf. dazu Posten!

Gruß
Interceptor
Tairo
Beiträge: 3
Registriert: 23 Okt 2007, 08:40

Beitrag von Tairo »

Naja der GT ist aus England interessiert sich noch jemand für hab ihn noch nicht gesehen und weiß nicht ob ich zu schlagen soll oder nicht hab angst das ich ne Sparbüchse mir zu lege hab ziemlich viel schlechtes gehört von den gts leider vorallem Turbos nicht so solide wie bei Supras ect. Find die Optik aber geiler als bei der Supra schön breit und tief.
hier der link

http://www.mobile.de/SIDCpcZxiqG917PE.H ... 1272239536&

vlt wohnt ja da einer in der nähe und kann mir sagen ob es sich lohnt.
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Beitrag von Blackfly »

hallo tairo

wilkommen im forum

der 3000GT im link schaut aus als wäre es eine gen.1 . das der erst im 98 zugelassen würde ist schon erstaunlich. das würde heissen das der 5jahre oder sogar mehr in einer garage gestanden hat.
erstzulassung hat nichts mit den baujahr zu tun. meiner ist ein 93er und hat 96 erstzulassung.

im allgemeinem ist der GT standhaftes fahrzueg. mit der standhaftigkeit ist das so eine sache. es kommt vorallem auf den bestizer an wie gut der zustand eines autos ist.
anhand von fotos lässt sich nur schwer etwas über den zustand eines fahrzeuges sagen.

gruss sascha
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Tairo hat geschrieben:....hab ziemlich viel schlechtes gehört von den gts leider vorallem Turbos nicht so solide wie bei Supras ect. ..
Hmm, ich hab auf meinem GT Gen. 1 bald 300.000 km und kann nichts negatives über die Standfestigkeit der Turbos sagen :) ;)

Der verlinkte GT ist ein Rechtlenker (GTO). Schau Dir mal dazu auch den Beitrag an: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... hlight=gto
Tairo
Beiträge: 3
Registriert: 23 Okt 2007, 08:40

Beitrag von Tairo »

Hmm also wie ich das jetzt verstehe ist due UK GT dann schlechter als die Deutsche dann werd ich wohl die Finger von lassen oder was meint ihr ? Ehrliche antwort von euch
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Hallo Tairo,

willkommen bei GT-driver.de.

Einiges zum Thema haben Interceptor und Blackfly schon geschrieben.
Die Turbos sind grundsätzlich kein GT-Problem.

Was für uns hilfreich wäre, sind deine Rahmenbedingungen, z. B. Betriebsbedingungen , Fahrstil, jährl. Fahrleistung, Schrauber? finanzieller Rahmen usw.

Abzuraten wäre grundsätzlich von linksgesteuerten GTO (nicht nur wg. "besser") und (meistens) von anderen, vermeintlich sehr billigen GT.

Beim verlinkten GT auf mobile.de.
Erstzulassung 4/98
Vielleicht in England. In Japan ……?

Baujahr kann man allgemein über die Fahrgestell-Nr. (soweit bekannt) feststellen.

Gruß
mitsublue

P. S. Dein Schreibstil erinnert irgendwie an Foren wie "geile-kiste.de" 8-[ . Bitte etwas mehr Mühe diesbezüglich. Danke!
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:
Tairo hat geschrieben:....hab ziemlich viel schlechtes gehört von den gts leider vorallem Turbos nicht so solide wie bei Supras ect. ..
Hmm, ich hab auf meinem GT Gen. 1 bald 300.000 km und kann nichts negatives über die Standfestigkeit der Turbos sagen :) ;)

Der verlinkte GT ist ein Rechtlenker (GTO). Schau Dir mal dazu auch den Beitrag an: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... hlight=gto
Kann ich nur bestätigen. GTs sind eigentlich unkaputtbar. Wenn nicht
gerade mit Ladedruck etc. gespielt wird :-k
Antworten