Suche mal wieder was schnelleres ;-)

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tripper666
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jan 2008, 12:13

Suche mal wieder was schnelleres ;-)

Beitrag von Tripper666 »

Gebrauchtwagensuche
Suche einen 3000 GT habe allerdings noch etwas Zeit, muß noch 2 Autos aus meinem Fuhrpark dafür verkaufen ,wenn jedoch jemand hier interess4e hat die zu kaufen kann er das hier auch gerne machen.
hab nen 74 er Cadillac Eldorado und nen Mercedes 300 CE
aber ich will mir den 3000 GT / TwinTurbo kaufen, der Mercedes war mir zu lahm. Hatte vorher nen Toyota Supra und nebenbei hab ich noch ne Corvette.
Jetzt will ich für ca 10000 € nen 3000 GT Twinturbo, wenn einer einen hat zu verkaufen bitte anbieten. Außerdem wollte ich noch fragen ob man außerliche
Unterschiede kennt zwischen SL und TT? Ohne öffnen der Motorhaupe und wenn man Schrift hinten nicht lesen kann, zum beispiel habe ich den silbernen 3000 er im Internet als TT und als SL beschrieben gesehen. Is vielleicht die 4Rohr Auspuffanlage n Kennzeichen vom TT? bitte fleißig antworten !

Gruß Marco Schauer

Ps: bin a Bayer, aber bin gewillt wenn ein Angebot lockt auch mal weiter zu fahren...
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche mal wieder was schnelleres ;-)

Beitrag von sbrunthaler »

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem aussagekräftigen Nickname :-"

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Suche mal wieder was schnelleres ;-)

Beitrag von Interceptor »

Tripper666 hat geschrieben: ... Außerdem wollte ich noch fragen ob man außerliche
Unterschiede kennt zwischen SL und TT?
Am leichtesten lässt sich das wohl am Heckspoiler erkennen, der TT (meinst sicherlich TwinTurbo und nicht den Dodge Stealth) hat einen verstellbaren Heckspoiler. Die mittige Auflage des Heckspoilers ist relativ breit (schätze mal so 20 cm). Beim SL hingegen ist der Heckspoiler nicht verstellbar und hat lediglich eine schmale Auflage (schätze ca. 6 cm). Am Auspuff selbst lässt sich das nicht erkennen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT turbo vs. SL

Beitrag von mitsublue »

Hallo Tripper666,
auch von mir: Herzlich willkommen im Forum.

Weitere Unterscheidungsmerkmale Turbo vs. SL
Außen:
SL, Base sind US –Modelle. D.h. u. a. auch US-Beleuchtungseinrichtungen, z. B. keine Seitenblinker, andere Frontscheinwerferpartie bei Gen. 1., evtl. andere Karosseriefarben (soweit noch original).
Ansonsten kleinere Räder (soweit noch original), kleinere Bremsen.

Innen:
Unterschiede US- EU, z. B. Meilentacho, Führung für Gurte an der Sitzlehne, andere mittlere Instrumente u. a.
Unterschiede Turbo – SL / Base, u. a. evtl. einfachere Klimaanlage, evtl. keine Ledersitze, wenn Automatik ist es stets SL o. Base

Gruß
mitsublue
Antworten