Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Mitsufreak
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2008, 17:14

Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von Mitsufreak »

hallo jungs bin ganz neu hier und wollte mal fragen auf was ich beim kauf eines 3000GTs beachten soll..


Kleine vorgeschichte zu mir also hatte bis vor einem knappen jahr einen Mitsubishi eclipse d32 nur leider hat mir ein herr die vorfahrt genommen ist zwar so gut wie nix dran an meinem baby aber die airbags haben ausgelöst und ich denke IHR wisst wie TEUER mitsu ersatzteile sind :)
(beide airbags mit steuergerät um die 6000€!!!) naja und ohne wollte ich ned also der steht bei mir wen einer interesse hat hab fotos und kommt jetzt in die einschlägigen auto verkaufs seiten ;)

ok Back to topic

ich bin mittlerweile sehr an einem 3000gt interssiert ich finde den mit den klappscheinwerfen und den hutzen auf der motorhaube schön kann mir einer informationen und die modelreihe posten wäre echt nett denke hier bin ich ja richtig! Meine kostenvorstellung so 10-12000€

also freue mich auf antwort bis dann

euer neuer Member Mitsufreak ;=) ;-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

3000GT- Infos / -Kauf

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mitsufreak,

zunächst mal: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.

Ausführliche Infos zum Thema GT-gebraucht findet man unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2344 , detailliert unter den jeweiligen Links.
Da kann man schon mal eine zeitlang stöbern.

Für weitergehende Infos bzw. bei Fragen zu einem speziellen Fahrzeug bitte unter den jeweiligen Rubriken bzw. Themen nachfragen.
Auch „Suchen“ hilft oft weiter. Danke!

Was uns (und damit schließlich Dir) auch etwas weiter hilft, wären die üblichen Hintergrundinfos, z. B. vorgesehene jährliche Fahrleistung, Einsatzbedingungen, Tuning vorgesehen? Fahrstil usw.
Bzw. persönlich z. B. Wohnort, Alter, Beruf, "Schrauber“, Finanzreserven für den GT, .... ??

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von InZaNe »

Hallo liebe Gemeinde, ich bin wohlangemerkt auch neu hier :)
auch ich habe interresse mir in nächster zeit einen 3000 GT zuzulegen, Zeit zum suchen bin ich gerne bereit aufzubringen.
Zurzeit fahre ich einen Accord 2.0 Bj 2003 , welcher mir mittlerweile allerdings nicht sportlich genug ist, da ich nocheinmal ein schönes eklusives Auto fahren möchte, solang der Benzinpreis noch unter 2 euro leigt *g*.
Muss jetzt am WE meine Beläge + Scheiben erneuern und habe dann vor ihn zu inserieren, danach dann suchen bzw auch davor schon.
Generell habe ich vorwiegend ahnung von Elektrik, da ich Elektroniker bin. Ganz untalentiert was schrauben angeht bin ich nun auch nicht, vorwiegend allerdings an Motorräder, geht es also ans eingefleischte siehts eher schlecht aus.
Ich habe bereits eure Info Threads gelesen und habe festgestellt das der 3000 GT eher einer der dankbaren, mit wenig mängeln ist, wenn ich da im 350Z forum geschaut hab, da kraussts einem ja nach getriebeschäden un co, rost an 2 jahre alten autos :roll: aber zum glück hier nicht :)
nun habe ich mal 2 links rausgesucht, welche sich etwa in meinem budget und interresse befinden, interresieren tu ich mich so etwa ab Bj 98, Gen. 2, kein Import und bis etwa 120.000km. am besten wäre natürlich direkt nach dem 90.000km KD. Ausserdem soll das Auto mein jetziges ersetzen, also als Alltagsauto dienen, wohl etwa 10-15tkm/Jahr.
so also, dieser ist TwinTurbo, wie schauts dies bzg mit Problemen aus, lieber den mit 286 PS? Eure Meinung ist mir wichtig. Ist er in der gleichen Versicherungsklasse und wie siehts mit Mehrverbrauch gegenüber dem 286 PS aus?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bengnroj1dpn

ansonster wäre noch dieser ganz nett:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bemhpprixhtm

andere Autoinserate wo ihr für gut haltet könnt ihr natürlich posten, meinen Rahmen habe ich euch ja mitgeteilt.
Problem ist eben das ich in der nähe von Stuttgart wohne, 200 km zum anschauen fahren ist kein Thema, habe ich schon gemacht, nur ab etwa 300 km wird es schon happig wenn das Auto wo man dann vorfindet schlecht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Inzane
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

3000GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Hallo Inzane,

zunächst herzlich willkommen in unserem Forum.

Beide Angebote sind deutsche Twin-Turbos.

Angebot 1 (Winter-GT):
Versicherungsklassen sollten gleich sein (da gleiche Schlüsselnummern in den Papieren).
Benzinverbrauch (bei gleichem Leistungseinsatz) ungefähr gleich, evtl. sogar etwas geringer.
Wenn man die Pferde voll laufen lässt, natürlich etwas höher.
Vorteil dieses Angebots ist, er ist bereits getunt, auch andere Räder sind bereits drauf (+ zus. Wintereifen - welche man als Ganzjahresfahrer braucht).

Angebot 2
Vorteilhaft wären weniger km und evtl. Garantie.
Das nachträgliche montierte Glasdach ist eher wertmindernd.

Ich würde an deiner Stelle zunächst mal beide ansehen und probefahren und dann deine Eindrücke hier schildern.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von Interceptor »

Angebot 1
... dürfte der von GTmania sein
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von InZaNe »

Von GTmania? und denkt ihr er ist im guten Zustand? Bin ja erst einen Tag in diesem Forum und kenn die Member nicht.
Was haltet ihr von den Preisen der Angebote?
Haltbarkeit zwischen der 400PS und 286 Ps sind etwa gleich?
lg inzane
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von sbrunthaler »

Tja, kommt drauf an, was für die 400PS wirklich gemacht wurde. Ich bin skeptisch, wenn jemand z.B. behauptet, dass sein getunter GT im Schnitt 3,5 Liter weniger auf 100 Km verbraucht als ein ungetunter. Das müsste sich wohl wirklich ein Kenner ansehen.

Die Standard-Variante wartet Dir ggf. die Mitsubishi-Werkstatt. Wenn Du dann selber was einbaust, weisst Du, was Du gemacht hast.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von Interceptor »

Tjoar, ich weiß, dass GTmania hier im Forum vertreten ist, was es genau mit seinem GT auf sich hat .... das weiß ich letztendlich nicht. Nur, dass es sicherlich möglich wäre, hier über das Forum mit Ihm auch in Kontakt zu kommen. :)
san3011w
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mai 2008, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Bedingt empfehlenswert

Beitrag von san3011w »

hmm, bei Angebot 1 bin ich etwas verwirrt....

Nach der Beschreibung gesehen kein schlechtes Angebot.
Beim anschauen der Bilder ist mir dann aber etwas merkwürdiges aufgefallen:

Im Bild 1 ist der GT ein Rechtslenker (siehe Position Lenkrad, Einstellung Rückspiegel und Einbauposition der Scheibenwischer)
Im Bild 3 hingegen ist der GT plötzlich wieder ein Linkslenker (Schaltknauf und Handbremse rechts vom Fahrer)

Finde das sehr komisch.... :-k
Von daher nur bedingt empfehlenswert, zumindest solange das nicht geklärt ist.
Snakeeyes

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von Snakeeyes »

schaut aus wie ein spiegelbild siehe Kennzeichen 8-[

das blauen für das "D" ist auf der anderen seite :-D
san3011w
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mai 2008, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von san3011w »

Snakeeyes hat geschrieben:schaut aus wie ein spiegelbild siehe Kennzeichen 8-[

das blauen für das "D" ist auf der anderen seite :-D
Ja, jetzt wo Du es sagst...
Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen #-o

Da kannst Du durchaus Recht haben mit dem Spiegelbild.
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Re: Bitte Beratung wg. 3000GT-Kauf

Beitrag von noggler »

Wenn du lust hast einen von Italien zu importieren, kann ich dir meinen billig geben...
Antworten