Gen3 Modell

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Beteht Interesse an ein Gen3 Modell???

Umfrage endete am 01 Nov 2008, 07:08

Nein nicht mein Fall!
7
39%
Ja nur wenn ich mein GT verkauft habe!
2
11%
Ja allerdings nur im Original Zustand!
5
28%
Ja als leicht Getunte Version!
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Snakeeyes

Gen3 Modell

Beitrag von Snakeeyes »

Wurde jemand expizit einen Gen3 suchen im Netz bei Mobile.de oder wo anders??? :-k

also ich finde die Optisch sehr ansprechend, außer den Spoiler [-X
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Interceptor »

Der Heckspoiler ist schon sehr Voluminös am Gen.3 8-[
Mit was ich mich überhaupt nicht anfreunden kann beim Gen.3 sind die "Sail Panels" [-(
... und die Front .... naja lieber einen Gen.1 oder 2. :-D
Snakeeyes

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Snakeeyes »

Hm,

also ich finde den Wagen gerade wegen den Scheinwerfer, Front, und den Seitpanels sehr interresant O:)
so sind die Geschmäcker halt verschieden :-D

mal sehen wie es weiter geht??? :roll:
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Daniel »

Also ich finde den Gen3 optisch am besten. Der Heckspoiler ist Geschmacksache, mir aber gefällt er.

Ich finde jetzt prinzipiell weder Gen1 noch Gen2 nicht schlecht, doch ich bin lange vor meinen Gen1 gestanden und hab ihn angesehen. Und es waren viele Kleinigkeiten die mich störten. Die vielen Kanten, die abgestuften Klappscheinwerfer und furchtbar vielen Spalten welche die Gen1 Front hat, die aufgesetzen Hubel auf der Motorhaube, usw. Das alles lässt in meinen Augen das Auto alt aussehen. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, das Auto auf Gen3 umzubauen, da er in dieser Ausführung m.E. zeitlos wirkt. Ein Umbau auf Gen2 kam bei mir nicht in Frage, da ich mir sonst gleich einen kaufen hätte können.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Tiberius »

Also ich finde die Gen1 Front eigentlich ziemlich zeitlos. Wenn man das Design mal neben vergleichbare Karossen aus der Zeit stellt wie z.B. Supra MkIII, Ford Probe, Ferrari Mondial und 348, Nissan 300zx Z32, BMW 8'er, Honda NSX dann find ich hat der GT noch die schönste Form auch nach heutigen Maßstäben. Die Haubenhöcker sind halt der optisch größte Makel an dem Auto.
Ich finde den 99'er Look zwar weniger zeitlos als den Gen1 aber besser gefällt er mir trotzdem aufgrund der aggressiven Optik. Das Kühlermaul erinnert an die AC Cobra, Form und Größe vom VR-4 Flügel sind grad noch so dass er imposant aber nicht kitschig wirkt. Die '99 Sailpanels find ich auch besser, die schwarzen "Fensterverlängerer" sind nicht besonders schön.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Daniel »

Wäre die Gen1 Front etwas glatter, also z.B. der Querstreifen zwischen den Standlicht/Blinkereinheiten nicht vertieft, die Höcker wie beim Gen2 und die Scheinwerferklappen wie beim US-Modell in einer Linie mit der Motorhaube und da wo die Snakeeyes sitzen auch als ganzes Teil mit der Frontschürze sähe es etwas anders aus. Wären diese Kriterien erfüllt oder vielleicht mein GT schwarz hätte ich wahrscheinlich nicht umgebaut. :D
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Gen3 Modell

Beitrag von viper.dr »

Ich persönlich kenne nur Gne. 1 und 2. Hat jemand Fotos vom 3er???
Würde mich interessieren. Danke
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Interceptor »

Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Blackfly »

Ich finde die 3Gen auch sehr ansprechend. Die Front gefällt mir, vorallem die Scheinwerfer. Allerdings gibt es eine etwas getunt Front die mir etwas besser gefällt.
Es wäre schon eine überlegung wert einen Gen3 zu importieren und dann meine Gen1 als alltagsfahrzeug zu gebrauchen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Tiberius »

Also ein Import wäre Quatsch, der Umbau auf die Gen3 Optik kommt viel günstiger.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Detonator »

mir gefällt am Gen3 nur die Front, sieht halt echt etwas "moderner" aus (auch im vergleich zum gen2), falls ich mal etwas mehr Kohle übrig habe, baue ich evtl. meine Front auf Gen3 um.
Der Heckflügel ist überhaupt nich mein fall :-k
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Blackfly »

ich hab mir einen Gen 1 gekauft weil der mir besser gefallen hat als der Gen2.
Allerdings wäre der umbau eines Gen1 auf Gen3 Front dann doch sehr unwirtschaftlich. alleine schon wegen der sehr hohen kosten und des hohen alters der Gen1.
Das Aktivaero brauch ich nicht in der Schweiz, deshalb würde sich der import sehr wohl lohnen.
aber solange mein GT einwandfrei lauft ...
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gen3 Modell

Beitrag von Tiberius »

Also die Teile für den Umbau eines Gen2 auf Gen3 kosten $2450 bei 3sx. Rechnet man noch Frachtkosten dazu ist man vielleicht bei $3000 maximal. Ich kann mir nicht vorstellen dass man in USA einen Gen3 kaufen, nach Europa verschiffen und hier auch noch die Kosten für die Papiere bezahlen (TÜV Vollabnahme!) kann und dann noch billiger kommt als einen gut erhaltenen Gen2 zu kaufen und die $3000 draufzulegen.
Dass sich ein Import nur selten lohnt sieht man an den Preisen für die aktuellen Mustangs. Die werden in vergleichsweise großer Zahl nach Deutschland importiert, es gibt also Konkurrenz und Preisdruck, aber wenn sie bei uns beim Händler stehen kosten sie mehr als das doppelte als in den USA.
Antworten