Beratung zu 3000gt Kauf...

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Mitsu_Player »

Hallo,


Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem guten 3000gt GEN2 mit nicht zu hoher Laufleistung.


Nach schon so manchen aktionen wie von der ich schon erzählt habe, war ich nun heute in Weingarten um mir den 3000GT von Automobile Röhrer
anzusehen. Aus Mobile.de

Ich dacht mir 19.700€ sind doch sehr viel, auch wenn der Wagen nur 82.000km runter hat. Aber als ich heute da war und mit dem Verkäufer geredet habe,
sehe ich das der Preis schon OK ist. Der Wagen ist in einem Super Zustand 1.Hand, nur im Sommer gefahren, mir ist auch kein Rost aufgefallen.
Die Innenausstattung wie neu, dass Leder nich abgegriffen, oder ausgeblichen. Außerdem ist ein großer +Punkt das er schon den 90.000Km Kundendienst
hinter sich hat, und das schon JETZT! Also alle Steuerriemen neu usw. Außerdem gibt der Händler 2 Jahre Garantie auf den Wagen was auch sehr gut ist.

Meine andere Alternative wäre der Silberne auf Mobile.de. Von Offroad Automobile
Den hab ich mir noch nicht persönlich angesehen, wäre aber Preislich doch besser....


Was ist eure Meinung?
Zu was würdet ihr mir raten?


Vielen Dank, für eure Hilfe! :?
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Mitsu_Player »

Hier noch die Links zu den Wagen:


Der erste: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... SCENDING&m
akeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeMod
elVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&sit
eId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&custom
erIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Der zweite: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =ASCENDING&
makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&m
akeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segme
nt=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cus
tomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von icke39 »

Beim silbernen sieht das Schiebedach aus wie nachträglich reingebaut. Schaltsack ist abgegriffen. Zudem gibt es zu Offroad einige unterschiedliche Meinungen. Es soll unter anderen Flickschusterei geben (Teilemix zB US GT Teil in einem dt GT um Schäden bzw Verschleißteil zu reparieren, sollte man also prüfen)

Der rote ist in der Tat sehr schick. Gut der Preis ist hoch, aber von dem was du schreibst und dem was man sieht, ist das ein normales Angebot.

Ist meine Meinung: den roten! eventuell handeln, wenns geht. Fragen kost ja nix.

mfg
Falko
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Tiberius »

Der silberne ist ja vom Internet nach Werner und direkt wieder nach Internet gegangen, da ist vermutlich gar nichts dran gemacht worden. Aber da er ja als GT-Spezialist inseriert würd ich auch mal nach ner Garantie fragen, wenn einer einschätzen kann ob der Wagen OK ist oder nicht dann Werner.

Persönlich find ich Rot schöner. Der Preis ist knackig, wenn der GT in super Zustand ist könnte sich das aber lohnen.
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Mitsu_Player »

Ja, der Preis ist tatsächlich sehr knackig! Und das ist das große Problem
weil 15.000€ so meine Obergrenze wären sonst müsste ich noch ein wenig
sparen ](*,)

Vom Preis her lässt sich bei dem Roten nichts mehr wirklich machen,
vielleicht auf 19.500, aber der Verkäufer sagte schon das er am Preis nichts macht
weil man in ganz Dland keinen GT mit dem Baujahr und den wenigen Km findet.
Was auch so stimmt....

Werde heute mal bei Offroad Automobile anrufen und die ausfragen :badgrin:
vielleicht gehe ich dann morgen mal und seh ihn mir an, ist nur ganz schön weit
weg von mir :-k

Wer ist der Werner von dem ihr da redet?!
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Mitsu_Player »

Dann habe ich gerade auch noch diesen GT bei Mobiole.de gesehn,
wisst ihr etwas über den?

Was ist eure Meinung dazu, sieht mir nach US-Modell aus...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... SCENDING&m
akeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeMod
elVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId
=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsStr
ing=&lang=de&pageNumber=2

Ich hoffe das es jetzt geht, danke für deine Hilfe!

Binn noch neu im Forum :?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Interceptor »

Wenn der Link funktionieren würde, könnte man dazu was sagen :-s

Wenn Du einen Link einfügst, benütze bitte die URL - Tags
URL-Button drücken, dann erscheinen die Tags [ URL] [/ URL]. Zwischen den Tags fügst Du dann den entsprechenden Link/Pfad ein -> sieht dann in etwa so aus: [ URL]Http:\\www:zur domain[/ URL]
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Interceptor »

Ist definitv ein US-Modell. Allein schon zu erkennen an der kleinen Vorrichtung für die Kennzeichenbefestigung hinten. Zudem hat der GT (wenn ich es richtig erkennen konnte) die Roten Blinker hinten, eine helle Lederausstattung und ein Schiebedach.

... aber mehr kann ich zu dem Fahrzeug nicht sagen 8-[ ... außer: Schau Dir den Thread an: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=49
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Mitsu_Player »

Hatte gestren mit der Frau die den Wagen verkauft telefoniert.
Sie hat ihn vor 3 Jahren aus USA mit nach Dland genommen, ist also ein US-Modell.
Dachte ich mir auch schon an den Felgen.

Meine Frage an euch, was kostet der 90.000km Service mit Zahnriemenwechsel usw.
so in etwa wenn man ihn in einer Werkstatt machen lässt wo die Leute auch Ahnung haben.

Der Rote US 3000er hat diesen Service nähmlich noch nicht gemacht und das
ist ein Guter Punkt zum handeln... \:D/
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von eagledriver »

sind wohl auch die Bilder von einem anderen GT,
denn in der Beschreibung steht "Sonderlackierung - schimmert Gold und Violett in der Sonne" ?? #-o
würde ich mal erst anrufen

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Interceptor »

Mitsu_Player hat geschrieben:...Meine Frage an euch, was kostet der 90.000km Service mit Zahnriemenwechsel usw.
so in etwa wenn man ihn in einer Werkstatt machen lässt wo die Leute auch Ahnung haben.
Zahnriemen, Keilriemen, Spann- und Umlenkrollen nebst Wasserpumpe hat bei mir letztens ca. 1.000EUR ausgemacht.
Zusätzlich würden noch weitere Dinge beim 90.000 fällig, siehe: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?p=8947#8947
Da muss ich aber gerade passen, was hier noch zusätziche Kosten entstehen.
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Mitsu_Player »

Sag mal Interceptor,

Du kommst doch aus der Nähe von Stuttgart, oder.
Ich binn nähmlich aus Reutlingen wenn dir das etwas sagt.
Wo bringst du denn dein Baby hin wenn etwas ist und du es nicht
selbst reparieren kannst?!

Gute Werkstätten die Ahnung von dem Wagen haben sind ja schwer zu finden...
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Beratung zu 3000gt Kauf...

Beitrag von Interceptor »

Jupp, in Reutlingen bin ich gelegentlich. Die Werkstatt zu der ich meinen GT bringe, ist ein ehemaliger MMC-Händler. Der Betreiber selbst fährt auch einen GT Gen.1.

Anschrift der Werkstatt findest Du bei Deinen privaten Nachrichten.
Antworten