3000GT Spyder gesucht

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000GT4ever
Beiträge: 1
Registriert: 03 Sep 2009, 11:47

3000GT Spyder gesucht

Beitrag von 3000GT4ever »

Hallo GT Fans,

wollte mal fragen was ich für einen etwa 95er also 2.Generation 3000GT Spyder ausgeben müsste.

Das heisst mit Import und deutscher zulassung.

In ebaymotors wurde nähmlich erst ein roter 3000gt spyder versteigert für 9000dollar, also etwa 6500Euro.

Am liebsten wäre mir ein Allrad mit 286ps. \:D/ Aber da diese Spyders sehr selten sind würde ich mich auch über einen 224ps also ich glaube die baureihe SL auch mit Allrad glaube ich freuen. Könnt ihr mir sagen was ich hier für bezahlen müsste und kennt jemand welche die dieses Fahrzeug importieren würden. Habe schon bei vielen internetfirmen nachgefragt, die importieren meist nur SUV, Geländewagen, Pickups oder Musclecars :cry:
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Spyder gesucht

Beitrag von Interceptor »

Hallo, herzlich Willkommen.
Einen GT-Sypder zu erwerben ist kein einfaches unterfangen, da diese sehr selten sind. In Deutschland findet man von dann und wann mal einen bei mobile.de. Die Preise sind meist recht hoch - was aufgrund der Stückzahl auch verständlich ist.

Leider kann ich Dir keinen Anhaltspunkt geben, in welcher Preisregion diese gehandelt werden. Letztendlich kommt es auch immer auf Zustand und Laufleistung an.

Der ADAC bietet eine gewisse Anleitung die man beim Import einens Fahrzeuges aus den USA beachten sollte: KLICK
Weiterhin hat der ADAC einige Transportunternehmen gelistet, die solche Überführungen durchführen: KLICK
Erfahrungen habe ich hierbei jedoch keinerlei.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Spyder gesucht

Beitrag von Interceptor »

Es gibt derzeit wieder einen Spyder bei Mobile (aus Finnland): KLICK
Preis: 32.000 EUR
70.000 km
Baujahr 1996, EZ 7/97
Antworten