3000GT Beratungshilfe?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von sbrunthaler »

Warum sparst Du nicht ein bischen länger und kaufst Dir einen fahrbereiten, abgenommenen, zulassungsfähigen, alltagstauglichen GT?

Oder mietest eine Scheune und stellst Dein Lieblingswrack da rein, damit Du ihm beim Verrotten zuschauen kannst?

Alles besser als sich von einem Pferdehändler betuppen zu lassen.

Nix für ungut.

Stefan B.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von unQz »

TüV wird/würde dich ca 200€ Kosten. War das Fahrzeug jemals davor beim deutschen TüV? wenn nicht, MUSST du auf Orangene Blinker umsteigen.
Rückstrahler sind doch eigendlich vorhanden?
Ob du dir das als Privatmann antun willst ...

Ich habe nicht deine ganze geschichte gelesen, aber ich geb dir einen Rat:
Wenn du nicht selbst in der "Lage" bist, das Fahrzeug komplett zusammen zu bauen und du auch nicht im Besitz der Notwendigen Werkzeuge bist (Spezialwerkzeuge von Mitsu) solltest du dich lieber nach was fertigem umschaun. Ansonnsten zahlste dich dumm und dämlich ...
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von icke39 »

Auch wenn ich mich wiederhole...das Ding ist höchstens noch zum Ausschlachten gut [-X

Spare dir eine große Menge Geld, und eine noch größere Menge Ärger und Streß und lass dem Mann sein Wrack. Der lacht sich später ins Fäustchen, und du hast das Ding aufm Auge und er dein sauer gespartes Geld. Kaufpreis ist nicht gleich Gesamtkosten. Bei dem vorliegenden Fall ist der Kaufpreis vielleicht 25% bis 20% der Folgekosten.

GT Fahren ist teuer.

Das klingt hart, aber es soll dir helfen, nicht voreilige Enstcheidungen zu treffen. Es gibt bessere GTs und da es ein seltenes Auto ist, muss man nunmal etwas länger auf das richtige Angebot warten. ;-) Da sind einige von uns auch durchgegangen.

Ich hoffe das Beste für dich.
Falko
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Hi,
jaaaa, was soll ich sagen...

Es ist eben so, dass ich den GT gerne gerettet hätte wisst ihr.
Mir macht es extrem viel Spaß "verbrauchte" Autos wieder zum Leben zu erwecken.
Deshalb macht mir das nichts aus, wenn ein Auto ziemlich runtergewirtschaftet ist.
Solange ich es dementsprechend günstig bekomme :)
Natürlich muss sich das Ganze immer in einem angemessenen Rahmen bewegen.
Dieser scheint hier leider gesprengt.

Heute war ich nochmal dort.
Eigentlich hieß es ja "Zusammensetzen", was daraus wurde war "nur" wieder eine Probefahrt.

Naja, der GT hat 4 nagelneue Reifen bekommen, wurde gewaschen, Motorraum komplett mit so einem Glanzspray eingesprüht und ein Mittelschalldämpfer wurde eingebaut.
Nun hört sich die Auspuffanlage auch wieder normal an.
Die Carbonfolie wurde entfernt und stattdessen ein Stück Leder ausgeschnitten und drüber geklebt, nichtmal im selben Farbton.
Die Risse im Amaturenbrett unter der Windschutzscheibe wurden teilweise mit Heißkleber repariert, genauso wie der lose Schaltsack mit Heißkleber befestigt wurde.
*kotz* also sowas hab ich noch nie gesehen.

Der Typ lobte den Wagen plötzlich bis in den Himmel: "Jetzt sei er schon fast verkaufsfertig" usw. usw.
Ende vom Liede war folgendes:

Ich musste mehrmals fragen wie es mit einem "so wie er hier steht - Verkauf" aussieht.
Iwann rang er sich durch und ich bot ihm 1.700€ wenn ich ihn sofort mitnehme!??

Das war für ihn wohl ein Schlag ins Gesicht.

Nunja, sein Angebot lautete dann.
"Ich solle das ABS Problem, das defekte Getriebe und evtl. den Tempomat, vergessen. Der Wagen hat neu TÜV, Deutsche Papiere und kostet mich dann 4.500€"

Oh mein Gott dachte ich mir. :-alc
Dass er mir den Wagen eigentlich TÜV-fertig für 2.800€ angebotenm hatte, davon wollte er natürlich nichts wissen, schließlich wusste er damals ja auch noch nicht was da alles für Mängel dran sind an dem GT.
Das hat er dann erst nachher beim TÜV gemerkt.

Ich wünsche dem Mann viel viel Glück beim Verkauf.
Wahrscheinlich wird das Auto auch noch in 5 Jahren dort stehen :-D

Danke für eure Hilfe und euer Gehör!

THE END

Gruß
Andreas, der irgendwann auch einen GT in der Garage stehen haben wird :)
Antworten