3000GT Beratungshilfe?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Hallo Hallo,

nun, heute ist Mittwoch, somit ist der Besichtigungstermin wieder einen Tag her.
Ich möchte euch nun endlich viele weitere Details erzählen und euch über meinen gestrigen Tag informieren.

Fangen wir also an:

Um kurz vor 4 Uhr kam ich am Standort des 3000GT an.
Der Wagen stand schon mit roten Kennzeichen draußen auf dem Hof und lief im Stand warm! :shock:
Nunja, ist ja nix neues, ne 8)

Ich parkte meine Eclipse und begrüßte den Herr.
Dieser gab mir sofort 2 Schlüssel in die Hand und sagte: " Der Wagen läuft schon, fahren Sie mal ne Runde"
Gut gut, ich stieg also zum ersten Mal ein; war iwie ein aufregendes Gefühl muss ich zugeben :)
Meinen Bruder habe ich zur Unterstützung mit an Board gehabt.

Okay, ich wollte also losfahren und habe den GT erstmal abgewürgt :lol:
Man muss sich ja erstmal an das neue Gefährt gewöhnen, nicht.

Ich versuchte das Auto wieder zu starten...nur ging das nicht???
Ich drehte den Zündschlüssel mehrmals, doch es tat sich nichts mehr.
Kein laiern, kein klacken des Anlassers...komisch?
Ich war kurz davor dem Verkäufer um Hilfe zu bitten, als es dann plötzlich doch noch geklappt hatte den GT wieder anzuschmeißen.
-----> Das Zündschloss wird wohl einen weg haben, sprich defekt!

Gut, wir fuhren ein Stück weiter und parkten auf einem großen Parkplatz um das Auto genau unter die Lupe zu nehmen ;-)

Bild

Zuerst einmal haben wir uns alle Leuchten usw. angeschaut.
Blinker,Bremslicht usw. usw. waren alle in Ordnung.
Klappscheinwerfer fuhren auch geräuschlos aus.
Das Standlicht wurde versetzt! Es wurden in die Stoßstange 2 ganz kleine weiße Plastiken eingebaut, die jetzt das Standlicht sind :-alc
Sieht man hier:

Bild

Desweiteren ist die Stoßstange an den unlackierten Stelle vorne ausgeblichen.
Ist ja normal nach den Jahren.
Ich will euch aber alles aufzählen ;-)

Außerdem sind die originalen Standlichtgläser etwas gebrochen:

Bild

Es ging also weiter.
Die suche nach Rost blieb gänzlich erfolglos!
Der GT ist erstaunlicher Weise kein bisschen verrostet, nichts.
Ich rede hier natürlich nur von Karosserieteilen, dass im Innenraum oder am Unterboden teilweise verrostete Schrauben vorhanden sind ist ja nicht erwähnenswert.
Auch sind alle Spaltmaße als korrekt einzuschätzen, es sind keine Auffälligkeiten zu bemerken gewesen.

Die Karosserie hat 3 - 4 kleine Dellen im Blech.
An der Beifahrertür eine etwas größere und tiefere Macke.
Hier wurde wohl versucht diese mit einem Aufkleber zu kaschieren.
Ist auch leicht angerostet die Stelle:

Bild

Elektrische Fensterheber, -Spiegel, -Sitzverstellung(vor,zurück und auch das Anpressen bzw. enger machen der Seitenteile)
funktionierten. Innenverriegelung und Window Lock funktionierten ebenfalls.

Die Zentralverriegelung funktionierte jedoch mit dem Schlüssel von der Fahrerseite aus nicht.
Liegt wohl daran, dass dort ein anderes Schloss verbaut ist.
Für alle anderen Schlösser ist der Schlüssel gleich.
Somit hat man also 2 unterschiedliche Schlüssel für das Auto.

Alle Felgen wurden vor kurzem wohl mit der Spraydose behandelt, naja.
Auch sind alle Felgen beschädigt, d.h. Bordsteinschäden sind rundum vorhanden.

Bild

Die "Kratzer" sind ja kein Weltuntergang, nur eine Felge ist etwas stärker beschädigt:

Bild

Die Reifen sind vom Profil her eigentlich nagelneu, allerdings sind es nur M+S Reifen und sie sind von 2002, also schon 8 Jahre alt.
Merkt man auch während dem Fahren, da das Fahrzeug etwas vibriert und "springt" ---> = Standschäden der Reifen.

Bisher ergab die Besichtigung keine gravierenden Mängel.
Die bisherigen Macken sind nicht tragisch.

Kommen wir zum Innenraum:

Im Allgemeinen kann man sagen, dass dieser ziemlich gelitten hat im Laufe der Zeit.
Es sind einige Plastiken gerissen, gesprungen oder fehlen.

Beispiel:
- Aschenbecher
Bild

Auch fehlt die Plastikverkleidung um den Schalter mit welchem man die "Sitzwangen" enger stellen kann.
Zigarettenanzünder fehlt.
Schaltsack ist abgerissen.
Schaltknauf falsch und abgegriffen.

Das Lenkrad ist auch sehr abgegriffen und der rechte Hupenknopf ist kurz vorm Abfallen:

Bild

Die Seitenverkleidungen der Türen sind beide beschädigt.
Links durch diese komische Carbonfolie:

Bild

und rechts ebenfalls:

Bild

Auch ist das Leder an beiden Seitenverkleidungen abgewetzt:

Bild

Das Armaturenbrett ist ebenfalls kaputt.
Der GT stand wohl sehr lange in der Sonne und dadurch ist das Cockpit gerissen und hat sich teilweise gewölbt:

Bild

Unter der Sonneneinstrahlung haben auch die hinteren Ledersitze sehr gelitten, nur der obere Teil wenigstens:

Bild

Die vorderen Ledersitze sind noch in gutem Zustand, wenn auch etwas durchgesessen, d.h. die unteren Seitenteile. sind schon sehr breit nach Außen gedrückt:

Bild

Bild

Das Handschufach hat auch eine Macke, denn es blockiert beim Öffnen und Schließen. Auf dem Bild sieht man ja, dass da was nicht stimmt:

Bild

Das rechte Türgummi ist ebenfalls etwas eingerissen:

Bild

Die Klimaanlage funktionierte weinwandfrei.
Auf voller Stufe frierte es einen^^

Bild

Laut Motorraumaufkleber wurde die Klimaanlage 2006 mit den neuen Kühlmittel befüllt,R134a.
Leider aber eben nur BEFÜLLT und nicht umgerüstet.
Dies haben wir dann später erfragt.

Soweit "so gut" :lol:

Im rechten vorderen Radhaus ist der Plastikradlauf kaputt:

Bild

Was uns auch aufgefallen war, ist die Auspuffanlage.
Diese war sehr laut, bzw. hörte sich beim "Vom Gas gehen" an wie eine leere Blechdose.

Ein Blick unter das Auto offenbarte dann folgendes Bild:

Bild

...
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

----> Hier wurde wohl der Mittelschalldämpfer entfernt und einfach ein durchgehendes Rohr eingeschweißt.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die original Abgasanlage des GT´s so aussieht^^
Außerdem sieht dieses Stück Rohr auch wesentlich neuer aus, als der Rest der Anlage.

Bild

Ansonsten ist der GT "untenrum" völlig in Ordnung.
Keine umgebogenen Kanten durch falsche Handhabung eines Wagenhebers o.ä. Macken.


Eher umgekehrt :)
Die Koppelstangen vorne sind neu, genauso wie die Bremsschläuche vorne und auch hinten:

Bild

Die Bremsscheiben sind neu und die Bremsbeläge sind ebenfalls neu.

Ansonsten wäre hier noch ein weiteres Bild vom Unterboden:
Bild

Soviel vorerst zu den optischen Erkenntnissen.

Was während der Fahrt auffällig war ist folgendes:
Beim Einlegen des 2. Gangs "kratzt" das Getriebe jedes Mal fürchterlich.
Man kann die Kupplung so fest und oft drücken wie man will, es ändert sich nichts!
----> Somit leider Kupplung defekt oder die Synchronringe im Getriebe sind hinüber.

Außerdem leuchtete schon von Anfang an "Anti Lock" in der Tachoeinheit:
Bild

------> Ein Bremstest hat ergeben, dass das ABS nicht funktioniert! ABS also defekt!

und wenn das Auto und die Zündung aus ist, befindet sich die Nadel des Drehzahlmessers an dieser Stelle:
Bild

Bei Einschalten der Zündung bewegt sich die Nadel schnurstracks an die richtige Stelle, also zur Null.
Allerdings stimmte die Drehzahl während der Fahrt nicht immer mit der vom Drehzahlmesser angezeigten überein.
Hier ist also beim Plasmaumbau etwas schief gegangen.
Die Tachowelle macht ebenfalls Geräusche und die Nadel vibriert während der Fahrt leicht auf und ab.

Ob das ECS funktioniert vermag ich nicht zu sagen, da ich zum Zeitpunkt der Besichtigung noch nicht wusste für was dieser Knopf da ist.
Ich habe den Knopf öfters betätigt während der Fahrt, allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich keinen Unterschied bezüglich einer härtern Dämpfung feststellen konnte!?

Bisher hätten wir somit definitiv leider 2 größere Probleme.

Eines gibt es aber noch und zwar der Tempomat, dieser funktioniert nämlich auch nicht.
Man kann ihn zwar mittels des Schalters an der Mittelkonsole einschalten, jedoch gibt es keine Möglichkeit ihn zu regeln?

Vielleicht hat es der ein oder andere auf dem Lenkrad - Bild von vorhin schon erkannt.
Der Tempomat kann natürlich nicht funktionieren, denn am Lenkrad gibt es gar keinen Hebel dafür???^^

Das sind die 3 "schwerwiegenden" Mängel die leider vorhanden sind.

Zu guter letzt noch ein paar Einzelheiten zum Motor.
Seht selbst:
Bild

Bild

Es ist also der DOHC Motor, somit sollten es also eigentlich knappe 220ps sein, wenn ich da richtig informiert bin?

Ich muss zugeben, der GT läuft 1A was das angeht, also zumindest was den Motor angeht, kann ich mich auf keinen Fall beklagen.
Ich denke die Bilder verraten auch, dass dieser wirklich top ist. Öl war in Ordnung und auch alle anderen Flüssigkeiten machten einen ordentlichen Eindruck.
Eine ordentliche Inspektion scheint also tatsächlich durchgeführt worden zu sein.

Einzig sind uns ein paar Ungereimtheiten aufgefallen und zwar fehlt an der Drosselklappe wohl der Stecker für den Drosselklappenpoti oder was meint ihr???

Bild

Außerdem sind an dieser Stelle wohl noch 2 Unterdruckschläuche nicht mehr angeschlossen wurden:

Bild

Eventuell zeigt dieses Bild genau das Gegenstück dazu, hier fehlen wohl ebenfalls 2 Unterdruckanschlüsse:

Bild

Ich habe leider bisher noch keinen GT Motorraum vorher besichtigen können, aus diesem Grunde kann ich nicht genau sagen, was auf den Bilder genau fehlt. Eventuell ist es euch möglich mir hierbei etwas zu helfen?


Okay, nach ausgiebiger Testfahrt also haben wir den Wagen wieder zurück gebracht und wir wollten nun noch ein paar Fakten von dem Verkäufer erfahren.
Der Motor stammt aus einem Sigma, richtig und wurde vor 2 Jahren in den GT umgebaut.
Dies hat ein Angestellter vorgenommen damals.
Km des Motors sind wohl ca.80.000km.
Leider ist das nirgends schriftlich verzeichnet, sondern der Herr Verkäufer weiß das aus seiner Erinnerung.
Das Autohaus hat den GT nun angeblich seit 2 Jahren in besitz.
D.h. der GT wurde mit Motorschaden angeliefert und dann wurde auch gleich der Austauschmotor verbaut.
Vorbesitzer?
Keine Ahung, wusste der Herr nicht.
Wann der GT nach Deutschland eingeführt wurde?
Wusste er ebenfalls nicht.
Ebenfalls hatte der Herr keinerlei Papiere dabei.
Zahnriemen wurde damals gewechselt, also vor 2 Jahren dann.
Ebenso wurden die weiter oben genannten Inspektionen durchgeführt (Bremsscheiben+Beläge, Bremsschläuche+ Koppelstangen...)

Dann habe ich zuerst ein paar Mängel aufgezählt, von wegen Cockpit kaputt, Türverkleidungen, Auspuff klappert und das viele Plastikteile gebrochen sind.

Seine Reakton darauf war dann: "Nunja, ist eben kein Neuwagen mehr und man könne ja von ihm nicht erwarten, dass er eine neues Cockpit noch einbaut..."
Ich habe dann selbstverständlich zugestimmt und gesagt, dass mir das natürlich bewusst ist, ich eben ihm nur sagen möchte, dass die und die Mängel vorhanden sind.
Dann fing ich mit den größen Problemen an, von wegen, dass die Kupplung oder das Getriebe hinüber ist!
Entweder hatte der Herr wirklich keine Ahung davon oder er stellte sich dumm, denn er sagte dazu nur: "ahja, ja ok"
Angesprochen auf die fehlenden Anschlüsse im Motorraum wusste er auch keine Antwort und sagte dann: "...dass er da halt nochmal schauen und sich drum kümmern müsste"

Warum der Tempomat nicht funktionierte wusste er ebenfalls nicht. Er stand einfach nur da und nahm meine Aussagen über die schwerwiegenden Mängel zur Kenntnis.

Ich hatte diese Sachen ja angesprochen um ihm klar zu machen, dass er mit diesen Mängeln den geforderten Preis nicht verlangen kann, doch er reagierte ganz und garnicht darauf, so wie ich es angenommen hatte und meinte: " Wenn man halt ein Wagen haben will der in besserem Zustand ist, dann müsse man halt auch 7 oder 8 tausend € bezahlen"

Nun gut, seine abschließende Frage lautete dann, ob ich immernoch Interesse hätte?
Ich bejahte dies und so verblieben wir wie bisher:
Er meldet sich, sobald er das Gutachten bekommt und der GT seinen TÜV hat!

Es kann sich nur noch um Jahre Handeln :badgrin:
:-(
Ihr dürft gerne eure Meinung äußern!

Vielen Dank

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Interceptor »

Wohooo! Heavy Input.

Also ich sag mal was mir zu einigen verschiedenen Punkten einfällt - nicht zu allen, aber mal sehen was noch andere beisteueren können (insbesondere zur Technik).

Zündschloss: Vermutlich Zündplatine aufgebraucht, evtl. auch nur die Befestigungsschraube locker http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2310, ist eine fummelige Arbeit.

Lenkrad: Bei dem Lenkradmodell verabschieden sich gerne die Huptasten. Das Leder kann man sicherlich mit Colorlock und Lexol Lederreiniger/Lederpflege wieder aufwerten.

Seitenverkleidungen/Armaturenbrett: unschön, fällt mir spontan keine geeignete Reparaturmöglichkeit ein.

Rücksitzbezüge: dürften kein Leder sein. Die Rückbankbezüge müssten aus Vinyl sein.

Handschuhfach: untere Führung (links) gebrochen. Gibt es meines wissens nach nur in Verbindung mit einem neuen Handschuhfach.

Mittelschalldämpfer ... oO ... ist der Hauptkat. Wenn der fehlt besteht kaum eine Chance auf TÜV

ABS: Wenn keine Warnleuchte leuchtet wurde evtl. die ABS-Sicherung gezogen und die Lampe abgeklemmt.

Zur Technik kann ich weiters nichts sagen. Schaut auf alle Fälle nach "Bastlerauto" aus. Ohne TÜV/AU-Abnahme würde ich das Fahrzeug nicht nehmen ... und selbst wenn mit TÜV und AU .... da gibt es vieeeel zu tun. Preislich wird sich die Frage stellen, wieviel man investieren muß um alles wieder in Ordnung zu bekommen und ob es nicht besser wäre den "Aufpreis" in einen gänzlich anderen GT zu investierten. O.k. wer aber Zeit und die Möglichkeit hat vieles selber zu machen ...
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Tiberius »

Schrott! Deine bereits investierte Zeit nicht wert. Bei dem Preis hätte man gut mit einigen kleinen Mängeln leben können aber hier muss man ja schon die Sachen aufzählen die in Ordnung sind um Zeit zu sparen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von icke39 »

Schließe mich Tiberius an. Finger von lassen, außer du hast Basteln und Schrauben als Hobby. Sogar als Ersatzteillager zu teuer, da zB Getriebe und Innenraum wohl hinüber sind. Von dem Auto kann man so gut wie nichts verwenden [-X .

Ich würde eher mehr Geld für einen besseren GT ausgeben, als wenig Geld und dann aber viel Geld für Reparaturen zahlen.

Gruß
Falko

P.S. Ich sehe nicht, daß dieser GT irgendeinen TÜV bekommt. [-(
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

bei dem Teil müsstest Du erstmal enorm investieren (Zeit und Geld), um es in den "Normal-Zustand" zu bringen.

Wenn Du den Aufwand mit einem halbwegs ordentlichen Fahrzeug in Mods investieren würdest, hättest Du hinterher ein Superauto.

Also, wie die Vorredner schon geschrieben haben: Finger weg! Wenns auch schwerfällt...

Grüsse,
Stefan B.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Abend,

zuerst einmal danke für eure Stellungnahmen hierzu! Freut mich, dass ihr mich nicht alleine lasst bei dem Thema :)
Interceptor hat geschrieben:Wohooo! Heavy Input.
(...)
Mittelschalldämpfer ... oO ... ist der Hauptkat. Wenn der fehlt besteht kaum eine Chance auf TÜV
*hehe*
War ein langer Besichtigungstermin und ich wollte euch hier alles mitteilen ;-)
Zum Thema KAT, also der ist vorhanden!
Hier auf diesem Bild besser zu zu sehen:
Bild

Dennoch fehlt hier bestimmt ein Mittelschalldämpfer oder doch noch mehr
?
Interceptor hat geschrieben:(...)
ABS: Wenn keine Warnleuchte leuchtet wurde evtl. die ABS-Sicherung gezogen und die Lampe abgeklemmt.(...)
Ist das hier die Warnleuchte für das ABS?
Ich ging davon aus, dass sie das sei!
Bild
Erscheint im Tacho normalerweise eine Kontrollleuchte, wenn man das ECS einschaltet?

Ansonsten handhabe ich das ganze nun so:

Ich warte ab bis sich der Herr wieder meldet und bis der GT deutsche Papiere hat und TÜV, wird wohl noch ein Jahr dauern :roll: :lol:
Wenn dies eingetreten ist, schaue ich nochmal nach, welche Mängel vorhanden sind und ob die gravierenden Mängel eventuell beseitigt worden sind.
Danach treffe ich dann meine Entscheidung.

Vielen Dank euch!

Falls euch noch etwas einfällt zu meinen Fragen bzw. seine Meinung über den 3000GT äußern möchte, tut euch keinen Zwang an. Würde mich über Infos von euch freuen.

bis auf weiteres :-D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von sage24 »

Hi,
sobald man beim Gen2 die ECS Funktion aktiviert leuchtet eine Leuchte auf. Sollte bei Gen1 auch so sein.
Für wie viel würde der Halter den Wagen verkaufen?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Interceptor »

ECS = elekt. Fahrwerk (Electronic Control Suspension)
Sowohl beim Gen.1 als auch beim Gen. 2 wird in der Tachoeinheit durch separate Leuchte permanent angezeigt, ob man im TOUR oder SPORT - Modus fährt.

@sage24
Könnte es sein, dass Du da an das Active Aero gedacht hast ;-)
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von sage24 »

oh... schande über mein Haupt!!!!!
Du hast Recht! Das kommt daher, wenn man die gesamte Woche mit ICE unterwegs ist und nur am WE mal den GT bewegen darf 8-[
Stimmt Tour wird immer angezeigt und mit Knopfdruck wird Sport draus. Den Unterschied sollte man allerdings merken!
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

sage24 hat geschrieben:Hi,
(...)
Für wie viel würde der Halter den Wagen verkaufen?
Abend,
die damalige Aussage von ihm waren 2.800€ + 100 - 200€ TÜV, somit geht es um 3000€ ungefähr.

@Interceptor
vielen Dank ;-)

Somit dürfte es wohl fakt sein, dass das ECS definitiv defekt ist, denn ich habe keine Kontrolleuchte diesbezüglich sehen können.
Außerdem denke ich doch, dass ein Fahrzeug mit ECS bestimmte Stoßdämpfer haben muss?
Ich meine, dass hier Unterdruckschläuche und Ähnliches am Federbein zu erkennen sein müssten?
Ich habe zwar nicht danach gesucht, allerdings konnte ich sowas in der Art im Radhaus nicht entdecken!

Ich befürchte ja, dass dieses Extra entfernt wurde, weil defekt gewesen und der GT nun nur noch über normale Dämpfer verfügt :-k

Nochmals Danke

Eure Hilfe ist weiterhin gern gesehen :)

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von sbrunthaler »

Das ist doch ein Sauger (Frontantrieb), hatten die denn ECS?

An den Federbein-Domen im Motorraum sieht man elektrische Zuleitungen, wenn es ECS-Dämpfer sind.

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von mitsublue »

Nach dem Bild vom Motorraum ist der GT mit elektr. vertellbaren Dämpfern ausgestattet,
ergo sollte auch eine Funktion da sein. Im Stand müsste man wenn (von einer Hilfskraft) innen umgeschaltet wird oben an den Dämpfern ein deutliches Klacken hörbar sein (und im Inneraum Wechsel Kontrolleuchten Tour/ Sport).
Falls sich diesbezüglich nichts tut, könnte das entsprechende Steuergerät abgeklemmt sein. Es sitzt hinter der rechten Kofferaumverkleidung.

Grundsätzlich ist dieses Fahrzeug nur bei einem wirklich sehr günstigen Preis evtl. interessant. Ein Hauptproblem ist die offenbar defekte Getriebesynchronisation, aufwendig ist auch der Austausch der vielen, vermutlich durch sehr langes Stehen in der Sonne, verzogenen und vergammelten Kunststoffteile. Anfällig bei derlei Behandlung ist übrigens bei der Gen. 1 auch das Steuergerät (ECU).
Da wäre an sich insgesamt ein Spenderauto (z.B. Unfall) angesagt, ansonsten rentiert sich das Ganze wohl nicht.
Antworten