3000GT Beratungshilfe?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Abend,
endlich bin ich hier angemeldet und kann euch um kompetente Hilfe bitten :)

Ich habe die Möglichkeit einen 3000GT Gen.1 zu bekommen.
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von dem Angebot/Preis-Leistungsverhältnis haltet?

Bisher weiß ich nur sehr wenig von dem Auto, habe noch keine Papiere gesehen woran ich erkennen konnte um welches Modell es sich genau handelt usw.

Folgendes kann ich zu dem Wagen schon sagen:

- Laufleistung ist dank Austauschmotor ca. 75 000km
- nicht die Allradversion, sondern Frontantrieb
- Der Austauschmotor ist vom Sigma, weil das der selbe Motor sein soll?!
(hab ich schonmal gelesen sowas, stimmt dann aber auch die PS-Zahl mit dem Original überein?)
(Sigmamotoren haben ja 177PS oder max. 205)
- 2 Hydrostößel sollen Geräusche machen
- Innenausstattung ist in beigem Leder
- Tacho zeigt Meilen an
- Schaltwagen
- Karosserie sieht tadellos aus
- vorne links ist der Reifen platt und der Wagen liegt da quasi schon auf der Felge
- das Auto wurde bisher noch nicht in Deutschland zugelassen, also gibt es noch keine deutschen Papiere dafür
- es wurde alles für den TÜV vorbereitet, d.h. Lichter, Elektronik usw. angepasst

-----> Das alles sind die Aussagen des Verkäufers.

Bezahlen soll ich 2800€ und dann kann ich den Wagen mitnehmen.

Bitte helft mir mal etwas mit Fachwissen über den Wagen und ob das jetzt das perfekte Schnäppchen ist oder völlig im Normalbereich liegt!?

Wäre echt hilfreich wenn ihr bisschen was dazu sagen könntet!

Danke
Andreas

http://img43.imageshack.us/img43/3816/m ... 3000gt.jpg
http://img188.imageshack.us/img188/6481 ... 000gt2.jpg
http://img188.imageshack.us/img188/8130 ... 000gt3.jpg
http://img26.imageshack.us/img26/1558/m ... 000gt5.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/9343/m ... 000gt6.jpg
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

3000GT - Angebot

Beitrag von mitsublue »

Hallo impossible,

Thema „GT-gebraucht“ siehe ausführlich unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2344

Wenn der Austauschmotor 75 tkm runter hat, dürfte ja die gesamte Laufleistung um einiges höher liegen (weil normalerweise werden die GT-Motoren recht alt). Es ist leider eine Unsitte geworden (auch von vielen anderen Anbietern), nach Einbau eines Austauschmotors (oder wie hier Gebrauchtmotor) so zu tun, als ob das ganze Fahrzeug jetzt nur xx tkm drauf hat (Opa, 82 - bekommt eine Herzverpflanzung und ist jetzt 25 8-[ ).
Baujahr? Gesamtfahrleistung?

Statt 2800 E wie derzeit (gesehen?gefahren?), lieber z. B. 3200 E ohne Hydrostößelgeräusch, ohne Platten (schon das zeigt doch, dass dem Vorbesitzer der Zustand irgendwie egal ist), mit TÜV und zulassungsfertig. Diesbezüglich gab es schon manche Überraschungen.

Ansonsten kann ich zum Fahrzeug selbst wenig sagen, auch weil ich die Bilderlinks (dank China?) nicht öffnen kann.
Insgesamt: Wenn es in dieser Preisklasse (leider) sein muss, die Motorleistung ausreicht, die restlichen Arbeiten erledigt sind (s. o.) und keine sonstigen größeren Mängel vorliegen, wäre es evtl. ein interessantes Angebot.

Gruß
mitsublue
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Amd-Fan »

Also zwar keine genaue Kaufberatung aber hat was mit dem Thema zu tun.
Also 2800 für den scheint mir persönlich zu viel.
Warum werden sich jetz einige Fragen:
Ich hab nen 230 PS GTO allradler mit Automatik.
Allerdings rechtslenker aus GB der 1997 nach UK importiert wurde.
Auch Gen1 allso wenn für dich nichts dagegensprechen würde Rechtslenker zu fahren würd ich mich mal da umschaun.
Die haben einige Gen1 Schalter sowie Automatik wobei bei Schalter halt blöd das Linke Hand zum Schalten.
Der Gen1 den ich hab wurden ziemlich viele Sachen gemacht vom Vorbesitzer mag wohl auch daran liegen das bei denen die Ersatzteile was ich bei den Preislisten gesehen hab weniger Kosten.
Und meiner hat gerademal ca. 90tkm runter Original mit Km und MeilenTacho.
Und der hat keine 2800€ bis jetzt geskostet.
Punkt ist der GT mag für Tüv vorbereitet sein, aber ich habs auch hinter mir das am Auto dies und das Kaputt ist wo es heiß da is nur Punkt A kaputt nacher war bis Punkt E aber auch was.
Also lieber etwas länger schaun anstatt was zu holen und nachher bereun.
So viel von mir dazu :)

Ps: Kenn bis jetzt nur mit Mazdatechnik aus bzw. um Genau zu sein Mazda 323 F Bg der mit den Klapplichtern
Aber da der Mitsubishi genau die selben Schalter im innenraum hat verzweigt sich das ganze etwas.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT - Angebot

Beitrag von impossible »

mitsublue hat geschrieben:(...)

Wenn der Austauschmotor 75 tkm runter hat, dürfte ja die gesamte Laufleistung um einiges höher liegen (weil normalerweise werden die GT-Motoren recht alt). Es ist leider eine Unsitte geworden (auch von vielen anderen Anbietern), nach Einbau eines Austauschmotors (oder wie hier Gebrauchtmotor) so zu tun, als ob das ganze Fahrzeug jetzt nur xx tkm drauf hat (Opa, 82 - bekommt eine Herzverpflanzung und ist jetzt 25 8-[ ).
Baujahr? Gesamtfahrleistung?(...)
Ja das wird wohl so sein, richtig.
Laut Verkäufer haben sie den GT mit einem Motorschaden bekommen und dann den Sigmamotor verbaut.
Ich kann zumindest sagen, dass dieser Umbau bei Mitsubishi gemacht wurde.
Aus diesem Grunde denke ich auch, dass die Laufleistung der Karosserie bekannt sein sollte.
mitsublue hat geschrieben:(...)
Statt 2800 E wie derzeit (gesehen?gefahren?), lieber z. B. 3200 E ohne Hydrostößelgeräusch, ohne Platten (schon das zeigt doch, dass dem Vorbesitzer der Zustand irgendwie egal ist), mit TÜV und zulassungsfertig. Diesbezüglich gab es schon manche Überraschungen.(...)
Allerdings steht der GT erst seit ca.2 Woche auf dem Hof und es ist weder ein Verkaufsschild drin noch befindet er sich in irgendeinem Verkaufsportal, obwohl er doch anscheinend schon länger im Besitz des Hauses ist.
Die aktuelle Lage des Autohauses wird sie wohl zwingen den GT zu verkaufen.
Gefahren bin ich den GT noch nicht. Wenn der nächste Besichtigungstermin ansteht wird das erledigt.
Ich wollte dann mit dem GT zum TÜV und ihn dort begutachten lassen, ist denke ich eine gute Idee.
Das mit den Hydrostößeln ist wohl nicht so schlimm, wäre doch sonst kein Mitsubishi oder :lol:
mitsublue hat geschrieben:(...)
Ansonsten kann ich zum Fahrzeug selbst wenig sagen, auch weil ich die Bilderlinks (dank China?) nicht öffnen kann.
Insgesamt: Wenn es in dieser Preisklasse (leider) sein muss, die Motorleistung ausreicht, die restlichen Arbeiten erledigt sind (s. o.) und keine sonstigen größeren Mängel vorliegen, wäre es evtl. ein interessantes Angebot.

Gruß
mitsublue
Waaaaas, komisch.
Ich kann die Links problemlos öffnen.
"China"?^^
Können die anderen die Links auch nicht öffnen?
Mal schauen...


Weiter weiß ich, dass der Verkäufer vor ein paar Jahren ein Angebot von 5500€ bekommen hat für den 3000GT. Zumindest hat er das behauptet.
Was ich auch nicht so ganz verstehe, ich dachte der V6 des GT sei immer ein Turbo und man unterscheidet da nur zwischen der Allradversion (VR4) die noch besser aufgeladen ist als die Basisversion und dem Frontriebler?

Ich werde halt einfach den Gedanken nicht los, dass ich da einen guten Schuss landen kann mit dem Auto. In Autoscout und mobile fangen die Preise erst höher an für einen vergleichbaren Wage, so wie ich das gesehen habe.

TÜV-fertig soll er ja auch sein, da alles dafür vorbereitet wurde.
Somit ist nur noch ein etwas größeres Fragezeichen für die Unkosten zwecks der Ausstellung deutscher Papiere, weiß da zufällig jemand mehr?

Danke fürs Antworten ;-)

Gruß
Andreas
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Funktioniert das so bei dir mitsublue?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



eventuell noch so?: http://img200.imageshack.us/gal.php?g=m ... 3000gt.jpg

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Interceptor »

Zu dem Fahrzeug kann ich eigentlich nichts sagen. Sicher ist nur eines: Bei dem Preis muss man sich im klaren sein, dass man die eine oder andere Einschränkung und den einen oder anderen Mangel in Kauf nehmen muß. Optisch macht das Fahrzeug für den Preis einen ordentlichen Eindruck. Die verlinkten Bilder lassen sich öffnen (zumindest v. dtl. aus :-" )
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Tiberius »

Also ich würd den Kauf davon abhängig machen dass die Papiere vorher da sind, lieber ein paar hundert € mehr bezahlen und sicher sein dass das mit den Papieren auch klappt. Immer den Gedanken im Hinterkopf haben: Wenn es so einfach ist, warum hats der Verkäufer dann noch nicht gemacht?
Das mit dem Angebot für 5500€ ist ein billiges Verhandlungsargument und spielt keine Rolle. Für die jetzige Marktlage ist der Preis abhängig von der Papier-Geschichte OK, ansonsten sind Preise Schall und Rauch. Ein halbes Jahr später interessiert sich keiner mehr dafür.

Zum Thema Motor: Prinzipiell spricht nichts gegen den 6G72 aus dem Sigma der ist der gleiche wie im 3000GT, die Frage ist nur welcher es ist. Der Unterschied besteht in der Zahl der Nockenwellen, ich würde den Wagen nicht nehmen wenn ein SOHC Motor drin ist, das ist nämlich die 170 PS Maschine. Also nur den DOHC mit knapp 220 PS nehmen! Ich kann hier auf der Arbeit leider die Bilder nicht sehen (wird geblockt) sonst könnt ich dir schon sagen welcher es ist sofern ein Motorbild dabei ist.
Einen anderen Motor als den 6G72 3L V6 gab es im 3000GT nicht. Die Turbo-Version heisst überall auf der Welt ausser bei uns VR-4 und hat Allrad, eine Non-Turbo Version mit Allrad gabs in seltenen Fällen auch, eine aufgeladene Version mit Frontantrieb gab es nie. Bei den Turbo-Versionen gibts nur den Unterschied zwischen den europäischen Varianten mit "größeren" Turbos und denen vom Rest der Welt.

Beim AT Motor ist immer das Problem dass die Tatsache dass so eine umfassende Reparatur am Auto gemacht wurde immer ein Unsicherheitsfaktor ist. Wenn's gut und professionell gemacht wurde spricht gar nichts dagegen, es besteht aber immer die Chance dass Pfuscher am Werk waren und man sich ne Rollende Baustelle kauft. Die Aktenlage kann hier entscheiden: Gibts Rechnungen vom Motortausch? Weiss man wer die Arbeiten gemacht hat? Kann man denjenigen noch erreichen und notfalls Fragen stellen? Ist die Herkunft des AT-Motors klar ?

Edit: Mit deinem familiären Hintergrund hast du ja die besten Resourcen um einschätzen zu können ob die Arbeit sauber war oder nicht. Und die Kleinigkeit mit dem Hydros ist dann ja auch schnell und günstig machbar.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

Interceptor hat geschrieben:Zu dem Fahrzeug kann ich eigentlich nichts sagen. Sicher ist nur eines: Bei dem Preis muss man sich im klaren sein, dass man die eine oder andere Einschränkung und den einen oder anderen Mangel in Kauf nehmen muß. Optisch macht das Fahrzeug für den Preis einen ordentlichen Eindruck. Die verlinkten Bilder lassen sich öffnen (zumindest v. dtl. aus :-" )
Hi ;-) ,
also lässt sich doch festhalten, dass der Preis völlig in Ordnung ist, wenn der GT OK ist, das habe ich zumindest bis jetzt herauslesen können.
...jetzt ist auch das mit China klar :lol:

Tiberius hat geschrieben:Also ich würd den Kauf davon abhängig machen dass die Papiere vorher da sind, lieber ein paar hundert € mehr bezahlen und sicher sein dass das mit den Papieren auch klappt. Immer den Gedanken im Hinterkopf haben: Wenn es so einfach ist, warum hats der Verkäufer dann noch nicht gemacht?
Das mit dem Angebot für 5500€ ist ein billiges Verhandlungsargument und spielt keine Rolle. Für die jetzige Marktlage ist der Preis abhängig von der Papier-Geschichte OK, ansonsten sind Preise Schall und Rauch. Ein halbes Jahr später interessiert sich keiner mehr dafür(...)
Genau, das mit dem Preis habe ich eben der Vollständigkeit wegen auch erwähnt.
Wie gesagt, anscheinend hat der GT noch keine deutsche Zulassung, was das einzig negative jetzt wäre für mich.
Ich habe noch keine Ahnung wie lange das Autohaus den Wagen schon hat oder wer ihn wie lange davor hatte usw.
Das ganze hat sich ja völlig spontan ergeben und auf Grund der aktuellen Situation vor Ort ist es auch nicht gerade einfach einen Ansprechpartner zu finden ;-)
Als ich dann völlig zufällig einen verantwortlichen angetroffen habe, so war dieser natürlich total unvorbereitet und konnte mir keine "Papiere" zeigen.
Genauso wenig hatte der Herr natürlich einen Schlüssel für den Wagen dabei, sodass ich mir die Maschine anschauen konnte o.ä.
Deshalb warte ich nun bis zum nächsten Kontakt ;-)
Tiberius hat geschrieben:(...)
Zum Thema Motor: Prinzipiell spricht nichts gegen den 6G72 aus dem Sigma der ist der gleiche wie im 3000GT, die Frage ist nur welcher es ist. Der Unterschied besteht in der Zahl der Nockenwellen, ich würde den Wagen nicht nehmen wenn ein SOHC Motor drin ist, das ist nämlich die 170 PS Maschine. Also nur den DOHC mit knapp 220 PS nehmen! Ich kann hier auf der Arbeit leider die Bilder nicht sehen (wird geblockt) sonst könnt ich dir schon sagen welcher es ist sofern ein Motorbild dabei ist.(...)
Ganz genau, wenn es der SOHC Motor vom Sigma ist, wäre das natürlich sehr schade!

Aber wäre selbst dann der Preis nicht trotzdem noch günstig?

Ich weiß halt nicht ob er 2 obenliegende Nockenwellen hat, da ich nicht in den Motorraum schauen konnte, bzw. überhaupt irgendwie ins Innere des GT´s :-(
Tiberius hat geschrieben: (...)Die Turbo-Version heisst überall auf der Welt ausser bei uns VR-4 und hat Allrad, eine Non-Turbo Version mit Allrad gabs in seltenen Fällen auch, eine aufgeladene Version mit Frontantrieb gab es nie. Bei den Turbo-Versionen gibts nur den Unterschied zwischen den europäischen Varianten mit "größeren" Turbos und denen vom Rest der Welt.(...)
Okay, also lag ich da falsch mit der Vermutung, dass jeder 3000GT ein Turbo wäre.
Diese fällt ja dann auch unter die Kategorie NonTurbo = US-Modell und Frontantrieb.
Tiberius hat geschrieben:(...)
Beim AT Motor ist immer das Problem dass die Tatsache dass so eine umfassende Reparatur am Auto gemacht wurde immer ein Unsicherheitsfaktor ist. Wenn's gut und professionell gemacht wurde spricht gar nichts dagegen, es besteht aber immer die Chance dass Pfuscher am Werk waren und man sich ne Rollende Baustelle kauft. Die Aktenlage kann hier entscheiden: Gibts Rechnungen vom Motortausch? Weiss man wer die Arbeiten gemacht hat? Kann man denjenigen noch erreichen und notfalls Fragen stellen? Ist die Herkunft des AT-Motors klar ?
Da hast du recht.
Was ich eben sagen kann ist, dass der Motorwechsel bei dieser Mitsubishi Werkstatt/Autohaus gemacht wurde.
Sie haben den Motor organisiert und den Umbau durchgeführt.
Hört sich ja grundsätzlich gut an.
Tiberius hat geschrieben: Edit: Mit deinem familiären Hintergrund hast du ja die besten Resourcen um einschätzen zu können ob die Arbeit sauber war oder nicht. Und die Kleinigkeit mit dem Hydros ist dann ja auch schnell und günstig machbar.
Gott sei Dank, ja :)
Das mit den Hydros sehe ich auch als überhaupt kein Problem, Mitsubishi-typisch eben :lol:
Die Eclipse haben das ja auch alle*hehe*

Dank euch vielmals für die Infos bisher!

Gruß
Andreas
3000 GT

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

imageshack.us wird, wie viele US-Links, in China vermutlich gesperrt sein, abload.de könnte gehen.

Gruß Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Tiberius »

impossible hat geschrieben: Aber wäre selbst dann der Preis nicht trotzdem noch günstig?
Preislich gesehen vielleicht aber der GT ist ja ein echtes Schwergewicht. Ich hab da jetzt keine persönliche Erfahrung aber ich denk mir mit dem SOHC Motor drin macht das Ding nicht allzuviel Spass. Und als was anderes als ein Spaßauto taugt der GT nunmal nicht besonders.
Ausserdem hat der DOHC Motor deutlich mehr Potential zur Leistungssteigerung, vor allem auch was die Teileverfügbarkeit angeht.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von viper.dr »

Also da ein Rad platt ist, fällt ne Probefahrt mal flach. Das heißt spätere Mängel sind nicht ersichtlich. War bei meinem genau so. Hatte ihn mit defekter Kupplung gekauft. Nachher fand ich noch einiges zu reparieren. Hätte mich u.a. fast den Motor gekostet. (Riemenspanner bei 240 abgerissen)

Non-turbo bin ich beide schon gefahren. Gen.1 und 2. Ich finde die untermotorisiert, weil das Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht miserabel ist. Ein Kadett GSi 16v geht besser als der non-turbo GT.

Jedenfalls, ohne Papiere rate ich vom Kauf ab. Damit kannst ziemlich auf den Mund fallen.
Wo is der vorher gelaufen, in welchem Land?

Zum Preis allgemein: Ich persönlich würde von GT's unter 5000 € absehen. Aus dem Grund, weil noch Mängel auftauchen können. Und wenn die Verkäufer kaum einen Plan haben, wegen Papiere, Schlüssel und so. Bei würden da sämtliche Alarmglocken läuten.
Schau dich mal nach weiteren Angeboten um, mobile oder autoscout24. Da kannst auch Preise vergleichen.
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von impossible »

viper.dr hat geschrieben:Also da ein Rad platt ist, fällt ne Probefahrt mal flach. Das heißt spätere Mängel sind nicht ersichtlich.(...)

Hey,
das sollte ja nicht das Problem sein, das lässt sich ruck zuck wechseln und schon kanns los gehen ;-)
Wenn man dann bei der Probefahrt so einiges an Mängeln entdeckt hat sich die Sache sowieso erledigt, bisher gehe ich aber vom besten Fall aus, dass an dem GT nichts dran ist.
viper.dr hat geschrieben: Non-turbo bin ich beide schon gefahren. Gen.1 und 2. Ich finde die untermotorisiert, weil das Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht miserabel ist. Ein Kadett GSi 16v geht besser als der non-turbo GT.

Das glaub ich dir und kann das auch nachvollziehen. Du glaubst garnicht von wievielen Autos ein Plymouth Laser bzw. eine Eclipse alles abgezogen werden "kann" :lol:
Bin das ja gewohnt*hehe*
1,3t bei 135PS(Laser) bzw. 150PS bei der Eclipse sind da denk ich sehr sehr gut vergleichbar mit dem 3000GT.
Es kommt aber immer darauf an was man will finde ich.
Aber ein Gran Tourismo zeichnet sich meiner Meinung nach durch andere Dinge aus 8)
Logo wenn der GT jetzt die VR4 Version gewesen wäre, umso besser, aber so ist das auch völlig on Ordnung.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nicht wirklich ganz genau weiß wie viel PS da jetzt tatsächlich unter der Motorhaube schlummern^^

Allerdings bin ich nicht wirklich auf der Suche nach einem GT gewesen. Das hat sich einfach spontan ergeben, weil ich ihn zufällig hab stehen sehen.
Da dachte ich fragst halt mal und hörst dir an wie viele tausende von Euros er kosten soll, aber siehe da :shock: doch nicht und aus diesem Grunde denke ich mir, den sollte ich mir schnappen, solange es noch geht. (Selbstverständlich nur unter der Vorraussetzung, dass es kein Schrotthaufen ist, wovon ich aber auf Grund des Äußeren nicht wirklich ausgehe)
viper.dr hat geschrieben: Jedenfalls, ohne Papiere rate ich vom Kauf ab. Damit kannst ziemlich auf den Mund fallen.
Wo is der vorher gelaufen, in welchem Land?

Hmmm, ja gut.
Was heißt ohne Papiere, halt keine deutschen, da er wie erwähnt wohl noch nie in Deutschland zugelassen war!?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Auto aus den USA kommt, US-Modell :)
Hier gibt es ja einige Amis, wird wohl einer davon gefahren haben den GT.
viper.dr hat geschrieben: Zum Preis allgemein: Ich persönlich würde von GT's unter 5000 € absehen. Aus dem Grund, weil noch Mängel auftauchen können. Und wenn die Verkäufer kaum einen Plan haben, wegen Papiere, Schlüssel und so. Bei würden da sämtliche Alarmglocken läuten.
Schau dich mal nach weiteren Angeboten um, mobile oder autoscout24. Da kannst auch Preise vergleichen.
Also Autoscout und mobile hab ich schon durch, das ist alles zu abartig mit den Preisvorstellungen*hehe*
Der erste vergleichbare mit dem über den wir hier reden fängt bei 3.500€ an, hat nur eine Unbedenklichkeitserklärung vom Zoll und auch kein HU+AU, auch US-Modell.
Der 2. liegt dann schon bei 5.800€.
Ich würde den hier jetzt auch nur kaufen, weil er mir natürlich gefällt klar, aber ich brauche ihn jetzt nicht unbedingt.
Es ist mehr deswegen, weil er in meinen Augen so wenig kostet und man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen sollte ;-)

Danke

Gruß
Andreas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Beitrag von Tiberius »

Unter der Prämisse kann man den schon zu dem Preis kaufen, zumindest wenn er die DOHC Maschine hat.
Ich sag jetzt mal wenn ich vorhätte für 30.000€+ nen GT komplett neu aufzubauen dann würd ich für ein perfekt erhaltenes Chassis mit Innenausstattung alleine schon die 2800€ ausgeben. Der Motor wär mir dann egal.
Was die Leistung an geht gibt auch der Non-Turbo DOHC einiges her wenn man ein paar Euro investiert. Turbo draufmachen geht natürlich auch immer aber mit ensprechenden Investitionen sind auch ohne Aufladung um die 240 PS drin. Wenn man dann den Gewichtsvorteil durch fehlenden AWD Antriebsstrang berücksichtigt wird da durchaus ein Spaßgerät draus.
Turbo macht die Leistungssteigerung natürlich einfacher und billiger aber Saugmotorentuning ist nicht umsonst die Königsdisziplin. Und wenn man mal ehrlich ist machen hochgezüchtete Saugmotoren auch die geileren Geräusche :-D
Antworten