Aktuelle Preise für einen VR4

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Schomby »

Grüße in die Runde,

Bin jetzt schon ein paar Jahre hier im Forum angemeldet, allerdings lese ich - oder habe es vor Jahren oft gemacht - fast nur, habe ja auch selbst keinen GT. Hatte das Fahrzeug dann für einige Jahre aus den Augen verloren und nur hin und wieder mal hier rein oder bei mobile etc. nach 3000er geschaut. Jetzt hat's mich aber wieder gepackt und ich schaue wieder vermehrt nach einem günstigen Fahrzeug.

Soviel zur (Vor)geschichte.

Viele der Beiträge sind leider inzwischen einige Jahre alt, so habe ich etwa zu aktuellen Preisen direkt nichts gefunden. Es scheint eh recht still hier geworden zu sein...Ich habe aber den Eindruck, dass in letzter Zeit vermehrt günstige GT angeboten werden, meist so um 4000 Euro. Das sind dann natürlich Rechtslenker und 1. Gen, aber mit beidem könnte ich mich wohl anfreunden. Sind das die vor Jahren schon mal beschriebenen "Krücken", oder ist der Preis inzwischen tatsächlich so stark gefallen...? (Vor 4-6 Jahren gab es Fahrzeuge mit ähnlichen Werten nicht mal für 10.000 Euro oder 15.000 ...)

Gemeint sind etwa:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
oder http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
oder http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Eigentlich dürfte der Preis ja nicht so drastisch gefallen sein, denn es scheint in letzter Zeit auch immer weniger GT zu geben, die zum Verkauf stehen...kein Wunder bei dem Alter...

Btw: Es gibt doch sicher GT-Besitzer um bzw. aus Berlin...?

mfg

Schomby
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

ich bin aus Berlin. Aber meiner is' nich' zu verkaufen :)

Bei den aktuellen Angeboten muss man beachten, dass es sich meist um Rechtslenker, um irgendwelche Bastelautos (Mitsubishi-Mechaniker, na toll) oder sogar um Fake-Angebote handelt (hatte ich auch schon - angeblich Hildesheim, dann stand die Karre plötzlich in Athen).

Ich schätze mal, Du musst für einen guten GT mit deutschen Papieren aus erster Hand mit Scheckheft immer noch 15 Teuro einkalkulieren.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Daniel »

Zu den ersten beiden kann ich nichts sagen, aber der rote ist von einem Mitglied hier und Fotos und noch mehr zu dem Auto findest du hier. => DANRAGE'S GT
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Schomby »

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Zum Thema Rechtslenker kann ich noch nichts sagen, ich bin bislang schlichtweg keinen gefahren. War eigentlich nur die Idee, weil die natürlich einiges günstiger bei der Anschaffung sind. Leider zahle ich gerade meinen derzeitigen Wagen ab...Abwrackprämie + Presserabatt waren einfach zu verführerisch ;)
Sonst würde ich auch lieber 10.000 Euro oder 15.000 Euro auf den Tisch legen, um dafür im gegenzug meine Ruhe zu haben.

Das mit dem - angeblichen - Mitsubishi-Meister ist mir auch aufgefallen, die Pacific Union-Geschichten sind ja auch hinlänglich bekannt...
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Interceptor »

Die ersten beiden verlinkten haben einen großen Nachteil: Beide benötigen eine Vollabnahme durch den TÜV. Hört sich zwar zunächst unproblematisch an, wenn ich aber diverse Beiträge hier im Forum lese, dann ist das eine nicht zu verachtende Hürde, die erst mal genommen werden muss. Von der Optik, würde mir von den ersten beiden der zweite eher zusagen (aber letztendlich würde ich mir ein dt. Modell suchen).

So z.B. auch dort: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=3776 ... oder einfach mal die Suche "Datenblatt" anwerfen.

Die Preise sind eigentlich nicht gesunken, eher sogar stabil bis leicht angestiegen. In den letzten ca. 2 Jahren sind halt einige "günstig" aus GB oder Japan auf den europäischen Markt gekommen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von mitsublue »

Generell rate ich von diesen GTOs “aus letzter Hand” ab. Blumige Anpreisungen in bestem ebay-Stil - das dicke Ende kommt jedoch meist einige Monate später (wenn nicht schon bei der Zulassung). Und anschließend wieder das gleiche Spiel in den Verkaufsanzeigen …. 8-[

Nach wie vor beginnen gute GT (deutsche Versionen) bei ca. 10000E.
Wer billig kauft, zahlt später meist drauf.
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Schomby »

Hmmm...ja, das mit dem billig=doppelt zahlen hört man oft hier im Forum. Kann ich generell auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Also wieder den Kopf einschalten und den Bauch aus...Eigentlich sollte es ja ein Zweitwagen neben meinem kleinen, stadttauglichen und langweiligen Peugeot 207 werden...halt zum Spaß haben, denn den 207 finde ich mit 120 PS nicht gerade übermotorisiert...vielleicht verkaufe ich den doch und lege das Geld lieber in einen deutschen GT mit dem Lenkrad auf der "richtigen" Seite an...Angeblich soll der 3000GT ja halbwegs alltagstauglich sein, wenn man den Aussagen hier im Forum "lauscht"...

Das mit der Vollabnahme ist ein guter Hinweis, wenn ich mich nicht irre, hatten beide Wagen irgendwelche Teile, die schwer nach "nicht TÜV-konform" aussahen...
Das mit den 10.000 Euro war auf Gen 1 bezogen, mitsublue?

Wo ist eigentlich das Lotto-Glück, wenn man es "mal" braucht...?!? ;)

Ich muss mir das halt alles durch den Kopf gehen lassen...Der Peugeot ist so gut wie neu...dafür zahle ich keine Steuern, da ist Garantie drauf und Reperaturen gabs bislang natürlich auch nicht...quasi ein rundum-sorglos-Paket...Bei nem 3000GT darf man das wohl nicht erwarten...Zumindest das mit den Steuern nicht...:D

Hatte den Tipp bekommen, dass irgendein Händler in Berlin einen 3000er verkaufen soll...Den werde ich mir nochmal anschauen und vielleicht probefahren. Dann habe ich bestimmt wieder ein viel plastischeres Ziel vor Augen...:D

mfg

PS: Hab ihn gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Allerdings dachte ich, Euro 2 ist Maximum...? Ideen? Antworten? Meinungen zum Fahrzeug...?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Interceptor »

Wüsste nicht, dass es Euro-3 für den GT gibt. Optisch macht das Fahrzeut einen guten Eindruck. Das ActiveAero müsste repariert werden. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass die Venturischürze vorne ausgefahren ist, der Heckspoiler aber im Ruhezustand ist. Die Funktion des kleinen Kastens - neben den Schaltern für die Sitzheizung - kann ich mir nicht erklären (ich vermute, die Anzeige für die nachgerüstete Park-Distance-Control, PDC).

Da dass Angebot sogar in Berlin ist ... hinfahren, ansehen und berichten. :)
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Schomby »

Kurzes Update:

War nach der Arbeit bei dem Händler, leider hat es geschüttet, als ob die Welt untergeht...Viel konnte ich also nicht sehen. Scheckheft gibt es nur bis 60.000KM, dann hat ihn der "Doktor" verkauft. Zahnriemen und Inspektion wurde erst kürzlich von einem "Mercedes-Meister" gemacht...huch... :-#

Lack war (soweit bei dem Mistwetter ersichtlich) top, Felgen auch. Wagen ist 2. Hand. In den Papieren (hab ne Kopie von Schein und Brief) steht natürlich Euro 2. Ident.Nr ist JMBMJZ16AXY, scheint also wohl tatsächlich ein deutsches Modell - oder zumindest ein europäisches...? - zu sein. Baujahr der Nummer entsprechend 99, Erstzulassung 20.03.2000. Der Wagen ist soweit im Originalzustand, lediglich ein Navi wurde eingebaut und die Park-Distance-Control, die sich in hässlichen, schwarzen Pickeln auf der Heckschürze und einem kleinen Kästchen im Cockpit (richtig, Interceptor;)) bemerkbar macht.

Habe kurz dringesessen. Leder sehr gepflegt, kaum Abwetzspuren. Sitz nicht durchgesessen, das Leder hätte aber etwas mehr Pflege vertragen können->typische Knickspuren.
Sieht innen sonst top aus, allerdings ist das Handschuhfach defekt, würde aber ausgetauscht. Angeblich kein Einbruch, sondern einfach kaputt gegangen. Natürlich Unfallfrei. Das mit der "hängenden" Venturischürze konnte der Händler sich nicht erklären - oder wollte es nicht. TÜV hat er noch ein knappes Jahr, aber das sollte ja kein Problem sein.

Ich habe mit dem Händler vereinbahrt, dass ich mich telefonisch wegen einer Probefahrt melde. Werde ich die Tage versuchen, bin aber bis Samstag erstmal in München.

Angeblich steht der GT erst 10 Tage auf dem Hof und es hätte auch schon Angebote aus Finnland und Österreich gegeben, die aber zu niedrig waren...Mal sehen, was die Probefahrt sagt, falls der Wagen am WE noch da ist. Ach ja, Preis ist 13990,- Euro, viel soll da nicht mehr gehen.

Bis dahin,

Schomby


Ach ja: Ist das normal, dass zwischen dem Teil hinter der Tür, in dem die Lufteinlässe zu den Bremsen an der Hinterachse sind, ein Spalt zum Rest der Karosserie besteht...? Zumindest sah es so aus.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von unQz »

Schomby hat geschrieben:Kurzes Update:

Angeblich steht der GT erst 10 Tage auf dem Hof und es hätte auch schon Angebote aus Finnland und Österreich gegeben, die aber zu niedrig waren...
Das muss nicht unbedingt ein lockversuch sein, wir hatten mal einen Lancer Evolution 6 zum verkauf stehen und da hatten wir auch halb Europa am Telefon hängen.
Wenn Preis/leistung stimmen ist sowas durchaus möglich. zumal wir hier nicht von einem VW Golf reden :lol:
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Interceptor »

Handschuhfach, kann schon mal passieren, siehe: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3104

Welchen Spalt meinst Du?
Bild
(Anklicken zum vergrößern)

Hat es so ausgesehen wie auf dem obigen Bild? Wenn ja, dann ist es in Ordnung.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von RoadRunner »

Schomby hat geschrieben:Kurzes Update:

War nach der Arbeit bei dem Händler, leider hat es geschüttet, als ob die Welt untergeht...Viel konnte ich also nicht sehen. Scheckheft gibt es nur bis 60.000KM, dann hat ihn der "Doktor" verkauft. Zahnriemen und Inspektion wurde erst kürzlich von einem "Mercedes-Meister" gemacht...huch... :-#
Also ich würde wegen der Laufleistung genauer nachhacken. Die Ziffern sehen sehr ungerade aus, als ob da schon gedreht wurde. Zumal nur bis 60kkm Sheckheft existiert. Schau alte Tüvbelege an und lass dir vom Händler die Laufleistung vertraglich versichern. Schau auch ob die Schrauben am Tacho mal gelöst wurden (Schraubendreheransätze).

Meiner hat mehr auf dem Buckel, aber bei mir sind die Ziffern super gerade, wie es sein soll.
Wagen ist 2. Hand. In den Papieren (hab ne Kopie von Schein und Brief) steht natürlich Euro 2. Ident.Nr ist JMBMJZ16AXY, scheint also wohl tatsächlich ein deutsches Modell - oder zumindest ein europäisches...? - zu sein. Baujahr der Nummer entsprechend 99, Erstzulassung 20.03.2000.
das hat noch nichts zu sagen obs ein dt. Modell ist.
Schau nach der Schlüsselnummer. Ein dt. Modell hat eine Schlüßelnummer wie 7107 252
Beim Import stehen da nur Nuller, also 0000 000

Aber anfürsich ist der Preis nicht schlecht wenns ein dt. Modell ist ;-)
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Preise für einen VR4

Beitrag von Schomby »

@Interceptor

Genau die Stelle meinte ich, danke!

@Roadrunner
Hat eine deutsche Seriennummer.
RoadRunner hat geschrieben:Also ich würde wegen der Laufleistung genauer nachhacken. Die Ziffern sehen sehr ungerade aus, als ob da schon gedreht wurde. Zumal nur bis 60kkm Sheckheft existiert. Schau alte Tüvbelege an und lass dir vom Händler die Laufleistung vertraglich versichern. Schau auch ob die Schrauben am Tacho mal gelöst wurden (Schraubendreheransätze).

Meiner hat mehr auf dem Buckel, aber bei mir sind die Ziffern super gerade, wie es sein soll.
Ich schätze, du meinst das Foto mit Kilometerzähler im Tacho und dass die einzelnen Ziffern alles irgendwie versetzt sind? Ich achte drauf, wenn ich die Probefahr mache. Danke für den Tipp.

mfg

Schomby
Antworten