Erledigt

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Erledigt

Beitrag von Junkrider »

Erledigt
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Interceptor »

Ob ein Gen.3 "vollgastauglich" ist, weiß ich nicht.

Was der Verkäufer des ersten GT (Gen.1 US-Modell) mit 1.000 Stück meinte, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass dieser GT Stoffsitze hat.

Der eckige große Spoiler ist ein Serienspoiler für den Gen.3. Bei dem Gen.3 (eckiger Spoiler) finde ich den Preis recht ungewöhnlich, fast schon etwas faul dabei.
Den großen rund gebogenen Spoiler gab es ebenfalls Serie in manchen Ländern.

Plug and Play wird ein Spoilertausch vermutlich nicht gehen (verschiedene Befestigungspunkte). Das Klimadisplay des Gen.1 ist zwar recht schön, würde mir aber nicht die Mühe machen die Einheit zu wechseln (dann lieber ein tolles Radio mit schicken Leuchten). O:)

BTW: Wenn Du einen Link postest benütze die url-Tags:

Code: Alles auswählen

[url] [/url]
Zwischen die Tags den Link einfügen:

Code: Alles auswählen

[url]http://www.gt-driver.de[/url]
das schaut dann so aus: http://www.gt-driver.de
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von RoadRunner »

Interceptor hat geschrieben:Bei dem Gen.3 (eckiger Spoiler) finde ich den Preis recht ungewöhnlich, fast schon etwas faul dabei.
ist zu 1000% nen Fake,
den genau dieser wurde bei ebay.com versteigert, aber mit ner richtig schönen Beschreibung und sehr sehr vielen Detailbildern.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Daniel »

Den Gen.3 gab es wie du schon rausgefunden hast nie in Deutschland und ist dementsprechend nicht so "vollgasfest" wie die etwas modifizierten Deutschland Modelle (oder allgemein EU Modelle???).

Was der Verkäufer des roten Gen.1 mit "1000 Stück" sagen will ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht ist es einfach nur einer der ersten 1000 gebauten GT's. Auf alle Fälle ist es keine Sonderedition und dazu auch noch ein US-GT.

Den blauen Gen.3 hab ich vor kurzem noch in Amerika zum Verkauf gesehen. Würde mich wundern wenn der jetzt in Italien zum Verkauf stehen würde und dazu noch zu diesem Preis. Würde mal sagen eine Fakeangebot.

Der Rote Gen.3 ist laut dem Heckspoiler ein Einstiegs-GT oder die etwas besser ausgestattete SL Version (beide aber nur Non-Turbos und FWD). Der große eckige Heckpoiler war dem VR4 (Twin Turbo, AWD) vorbehalten. Aber alle Heckspoiler die original für'n GT angeboten wurden, kann man auch auf allen GT's verbauen. Man muss halt nur die dazugehörigen Löchr bohren. ;) Den eckigen gibt es als Nachbau bei ebay.de. Passt ganz gut und die Qualität ist auch in Ordnung.

Eine Sonderedition gab es vom Gen.2 übrigens nicht.


P.S. Editiere bitte deine Links anhand des "URL" Buttons oben.

EDIT: Interceptor und Roadrunner waren schneller. Das hab ich von meinen "Zwei-Finger-Suchssytem". Dauert halt immer etwas länger. :D
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Junkrider »

Hallo,

danke erstmal für den URL tipp, wurde gemacht.

Das mit dem Blauen ist mir auch unsmpatisch, war nur damit ich ein Bild von dem Auto habe und nicht drumherum reden muss. Wollte auch wegen "nuzungsrecht" nicht einfach irgendeine Seite verlinken.

Dann Starte die Suche jetzt wochl nach einem Gen.2 möglichst in Schwarz... heißt wohl mal in die Schweiz rüberschauen :-)
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Junkrider »

Hallo Leute,

einige Monate sind nun vorbei seid ich letzes mal aktiv war.
Habe immer mal wieder nach einem GT geschaut und weiter Informationen gesammelt worauf es beim Kauf zu achten gilt.

Dabei ist mir dieser über den weg gelaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Sieht erstmal sehr ordentlich aus Preis leistung. Dirtte Hand ist bei einem "hobbyauto" denke ich mal nicht so sehr zu bewerten solange alles gemacht wurde und eine Wartungsleiche übrig gelassen wurde.

Den zweiten den ich interessant fand ist dieser:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

In der Anzeige steht der mit 286 PS , nach einem anruf wurde mir gesagt der hat 320 Ps eingetragen.
Die "schöne Geschichte" am tel. dazu: Auto kommt aus USA dann nach Italien und nun hier... deswegen auch erste Hand. Und als US- Modell fällt der weg.

Nun noch einer:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Hierzu nur mal die Frage lohnt es sich eher den Roten für 6999 € zu kaufen und alles selbst zu machen (kann es nicht, aber lerne sehr sehr gerne beim selbstschrauben. Und vorallem das eigene Auto kennenlernen)
Eindeutiger Vorteil ist das es soweit eingetragen ist. Leider Sprengt der mein Budget.

Liebge Grüße und wie immer mit voller Vorfreude,
Junkrider
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von mitsublue »

Der silberne GT gehört „RoadRunner“, ist hier bzw. von Treffen her bekannt (und i. O.).

Zum schwarzen GT siehe http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... &start=117 (so um den 21.11.)
Auto kommt aus USA dann nach Italien und nun hier... deswegen auch erste Hand.
8-[
Ist jedenfalls kein US-Modell (aber irgend etwas zusammengebautes) :?

Über den roten GT wurde hier auch schon diskutiert.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Terranigma »

Der aus Dortmund ist nun schon das 2. oder 3. mal inseriert... Hatte den bei meinen Anfängen der Suche nach einem GT auch schon angesehen (nur Online!). Denke alleine von der Beschreibung her kann es nur ein Hinterhof VK sein ^^
Achja: Denke an Mitsu´s lieblingsspruch !
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Junkrider »

Habe den Post über den roten jetzt auch gefunden. Wär auch zu schön gewesen wenn da alles in Ordnung wär. :(

Und RoadRunners GT ist von den Bildern her ein schmuckstück leider nicht ganz so meine Preisklasse.

... dann heißt es wohl weiter suchen ....

@Terranigma
Kenne die lieblingssprüche der Member noch nicht :) ... aber wird wohl in richtung gehen; wer billig kauf kauft 2 mal :) ?
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Terranigma »

Junkrider hat geschrieben:Habe den Post über den roten jetzt auch gefunden. Wär auch zu schön gewesen wenn da alles in Ordnung wär. :(

Und RoadRunners GT ist von den Bildern her ein schmuckstück leider nicht ganz so meine Preisklasse.

... dann heißt es wohl weiter suchen ....

@Terranigma
Kenne die lieblingssprüche der Member noch nicht :) ... aber wird wohl in richtung gehen; wer billig kauf kauft 2 mal :) ?

Du triffst es ins Schwarze!!!!! ^^

Ich hab für meinen EZ 2000 knappe 13K € hingelegt. Wenn du was einigermaßen gut in schuss haben willst, und natürlich auch einen Twin Turbo dir zulegen möchtest, solltest du mit diesem Betrag schon rechnen..
Oder du guckst weiter nach der SL variante, bisschen weniger Dampf da Sauger aber auch ein schicker GT!
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Junkrider »

Ne ne, muss schon ein Deutscher sein. Finde es erlich gesagt nicht so toll wenn man ein Auto hat das so schnell aussieht und doch nur wie ein LKW fährt.

Das fast wie die ganzen Golf tuner die die breitesten Bodykits, die lautesten Anlagen und die bunteste Beleuchtung haben und torzdem nur einen 1.8 L motor mit 90 PS :)
Wer schnell aussieht muss auch schnell sein können.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von unQz »

Junkrider hat geschrieben:Ne ne, muss schon ein Deutscher sein. Finde es erlich gesagt nicht so toll wenn man ein Auto hat das so schnell aussieht und doch nur wie ein LKW fährt.

Das fast wie die ganzen Golf tuner die die breitesten Bodykits, die lautesten Anlagen und die bunteste Beleuchtung haben und torzdem nur einen 1.8 L motor mit 90 PS :)
Wer schnell aussieht muss auch schnell sein können.

Damit macht man sich schnell freunde :)
Überhaupt schonmal nen GT gefahren`?
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: GT gesucht, aber welchen?

Beitrag von Junkrider »

Ne, keinen GT :-)

eins der wenigen autos die ich noch nicht in die finger bekommen habe, deswegen reizt der mich noch mehr.
Antworten