3000GT Ja/Nein ?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
cameron
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2010, 19:11

3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von cameron »

Moin an alle :-)

Ich bin Florian, 21 Jahre jung und komme aus Berlin.
Mein 1. Auto war nen Colt CJ0 Bj. 2003. Derzeit fahre ich einen Mazda 626 GF/GW mit 116 PS. Als Sommerauto hatte ich bis vor kurzem noch einen Nissan 200 SX S14, welchen ich jetzt nach dem 2. Motorschaden innerhalb von 2 Monaten (Werkstattfehler leider nicht nachweisbar :evil:) abstoßen werde.

Ich les schon ne Weile über den Account von nem Freund hier mit und nun ist es soweit:
Ich steh jetzt vor der Entscheidung mir entweder wieder einen S14 zu kaufen und zu hoffen, dass das diesmal nicht so ein Reinfall wird, will allerdings ungern 2x das gleiche Auto kaufen :-"
Oder halt einen 3000GT. Allerdings liegt mein Budget bei ca. 5000€ (max. 6000€). Für den Preis kriegt man schon sehr gute S14, doch wie ich das hier so gelesen habe, sollte man von den GTs in dieser Preisregion die Finger lassen, wollte mich diesbezüglich aber nochmal im Bezug auf folgende Fahrzeuge von GT-Kennern beraten lassen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- angeblich Scheckheft gepflegt ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- Vollabnahme muss noch gemacht werden. Soll ja nicht gerade spaß machen hab ich gelesen ^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
- Muss noch eingefahren werden ... wtf ? :-k

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
- angeblich komplette Motorüberholung bei sich in der Werkstatt ... Fake ? Auf meine Frage bezüglich der Motorrevision hat er nicht geantwortet, weshalb ich vorhin nochmal extra darauf hingewiesen habe (Antwort steht noch aus)
- keine deutschen Papiere, soll aber laut seiner Aussage auch ohne gehen ? :-k

Sind alles Rechtslenker und demnach nur Importe und keine "echten" EU-Modelle
Was meint ihr ? Lieber die Finger von lassen oder kann es auch sein, dass darunter ein brauchbarer dabei ist ?
Ich persönlich habe absolut nichts gegen Rechtslenker, ist mir persönlich auch egal ob RHD oder LHD, nur sollte es wenn schon was vernünftiges sein, also auf jeden fall der Gen. 1, 286PS, AWS und die ganzen anderen tollen Sachen der EU-Modelle ;-)
Und nach dem Motto, wer billig kauft, kauft 2x will ich auch nicht zuschlagen ... Und für mein Empfinden, kann doch in der Preisregion nichts dolles dabei sein oder täusch ich mich ?

Ab wann bekommt man denn ca. nen guten Gen 1 3000GT wie ich ihn haben wollen würde ? Hab was von 10000€ gelesen ?!
Die Angebote reichen ja von 3000€ bis unendlich :lol:
Hoffe wie gesagt auf nen Paar Tips von den Profis :)

Gruß
Flo
AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29 Dez 2008, 22:40

Re: 3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von AK2004 »

dauernd fliege ich hier raus, jetzt mag ich nicht mehr ....
Tel. 0160-99697505
AK
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von sage24 »

Hi,
also die Tel. Nummer würde ich eher hier rausnehmen... Wenn Dich jemand erreichen möchte dann über PN.

Ich würde Dir empfehlen die entsprechenden Threads durchzulesen. Da steht schon so einiges. Eigentlich sind im Forum gefühlte drei ähnliche Themen im letzten Jahr aufgelaufen. Ich glaube einer wurde dann unter technische Probleme weitergeführt, soweit ich mich errinere (nur unter Vorbehalt!)

Also für den Preis musst Du denke ich schon recht viel Glück haben. Auf jeden Fall jemanden in Deiner Region finden und sich mit ihm mal treffen um sich einen GT anzuschauen der gewartet und "frisch" ist dann kann man besser die Angebote als "unbeteiligter" schauen;-)

Ich nehme an, dass Du mit 21 und dem Budget vom Beruf nicht Sofhn bist(bitte nicht falsch verstehen), somit würde ich mir den Schritt genau überlegen wegen Wartungskosten. Ich stecke sicher um die 100-150€ jeden Monat in den Wagen. Und das ist nur der laufende Betrieb sind im Jahr eine Menge Scheine OHNE technische Probleme! (Davon hatte ich glücklicherweise noch keine schwerwegenden 8-[ )

Bezüglich Rechtslenker habe ich meine persönliche Meinung , die andere hier im Forum nicht teilen und somit bleibt es Dir überlassen... ich würde es nicht machen :?

Dann bin ich mal auf den weiteren Ablauf gespannt.

Grüße
Adrian
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von Interceptor »

Keiner der verlinkten Fahrzeuge würden mich interessieren, sorry. Engl. Zulassung ... pah - Nur scherereien mit der Zulassung. Motor einfahren - ja klar, läuft nicht sauber und wenn was wäre, war man selber schuld, weil nicht richtig eingefahren ... und, und, und. Zudem immer wieder erstaunlich, dass diese engl./jap.-Importe für kleines Geld im Internet auftauchen, verschwinden (weil verkauft) und oftmals ruckzuck wieder auf dem Markt zu haben sind.

Für einen guten Gen.1 (dt./eu-Modell, mit moderater Laufleistung) muss man zwischenzeitlich einiges hinlegen (regelm. über 10T€). Wer einen hat, der weiß, dass diese Fahrzeuge mittlerweile sehr selten geworden sind und einen entsprechenden Wert hat. Ist auch nur berechtigt.
sage24 hat geschrieben:... Ich stecke sicher um die 100-150€ jeden Monat in den Wagen. Und das ist nur der laufende Betrieb ...
Oha, da hast Du einen sparsamen GT. Bei meinem Gen.1 beliefen sich allein die Kraftstoffkosten auf ca. 4.500 EUR/Jahr. (Vielleicht mache ich mir mal den Spass und liste mal auf, was ein GT so auf ca. 10 Jahren kosten (jährl. Fahrleistung ca. 20-25TKM). :-"
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von sage24 »

Fahrleistung ist bei mir im Moment SEHR gering;-) Und Benzin ist in den 100€-150€ nicht mit eingerechnet. Sind wohl so um die 100€ oder so.

Wie gesagt schau mal ob du nicht erst einmal was anderes nimmst und dann mit etwas mehr Geld einen gepflegten kaufst... Wenn was am GT kaputt geht was wichtig ist dann wird's teuer.

Zu verschenken hat keiner was daher die Preise.
cameron
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2010, 19:11

Re: 3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von cameron »

Gut gut, dann sind meine Fragen auch schon beantwortet und ich werde wohl doch wieder auf S14 Umschwenken, denn mit 150€ Wartungskosten monatlich hab ich natürlich nicht gerechnet :-"

Schade eigentlich, echt super schickes Auto :-)
Danke für eure Hilfe =D>
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von sbrunthaler »

150,- Euro pro Monat? Wie machste denn das? Komm ich nicht drauf, glaube ich.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT Ja/Nein ?

Beitrag von icke39 »

Ich denke das ist ein Mittelwert übers Jahr verteilt. Ich gebe auch nicht 150 Euro jeden Monat aus, aber zu ca. 2-3.000 Euro im Jahr. Plus Sprit ](*,)

Gruß
Falko
Antworten