Gutes Angebot oder Fake??

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Bexs

Gutes Angebot oder Fake??

Beitrag von Bexs »

Hallo,
ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und wohne in Südhessen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen "Wagen" zu zulegen. Jetzt bei ich bei Scout auf folgendes Angebot gestoßen:
3000GT bei Scout
Aufgrund den Infos die ich hier Forum gefunden habe, scheint der Wagen aber einige tausend € zu günstig zu sein. Kennt jemand zufällig das Fzf. bzw den Besitzer oder kann etwas dazu sagen??
Danke
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Gutes Angebot oder Fake??

Beitrag von icke39 »

Sieht auf den ersten Blick normal aus. Handynummer steht dabei. :-k Einfach mal anrufen. Ob der Wagen technische Mängel hat, sieht man dann leider eh erst beim Besichtigen.

Bekannt ist mir der Wagen nicht. Könnte wenns gut läuft ein Schnäppchen werden. Allerdings unterschätze nie die Folgekosten, vlt. hat er gewisse Inspektionen nicht gemacht etc.

Ab und an hat man auch mal Glück beim GT Kauf. Dahingehend toi toi toi.

Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Gutes Angebot oder Fake??

Beitrag von mitsublue »

Hallo Bexs,
zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum.
Das Angebot wäre schon ein Schnäppchen – soweit das Fahrzeug und sein Umfeld in Ordnung ist.
Anhand der (mäßigen) Fotos lässt sich nicht viel dazu sagen. Auffällig zunächst nur der rot lackierte Bügel im Kühlermaul. Wg. Rost, Optik, Unfall??
Zwar nicht klar zu erkennen, aber irgendwie kommt mir manches nachlackiert vor.

Also da hilft wohl nur anrufen und soweit danach noch interessant anschauen, Probe fahren und nachforschen (Vorbesitzer, Unfall, Wartungsrückstand usw.). Zu verschenken hat wohl niemand etwas, trotzdem

viel Glück!
mitsublue
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gutes Angebot oder Fake??

Beitrag von InZaNe »

Hi,
hatte mich auch mal für das Fahrzeug interresiert (war schonmal inseriert), ging glaub damals für irgendetwas um die 4000 Euro weg.
Der Wagen hat allerdings einen Austauschmotor (angeblich), die Karrosse hat 230 000 km gelaufen, zudem hatte er wohl schonmal einen Heckschaden, da er eine Gen1 Heckschürze hat, und andere Endschalldämpfer. Irgendwelche Anzeigen hat er auch verbaut, ob da schonmal am Ladedruck rumgespielt wurde ist also auch offen.

LG Jochen
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Gutes Angebot oder Fake??

Beitrag von mitsublue »

.... die Karrosse hat 230 000 km gelaufen und das andere (s.o.)
Da wäre die Annonce schon mal unseriös.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Gutes Angebot oder Fake??

Beitrag von viper.dr »

Wennst den Wagen ansiehst, sämtlich verfügbare Dokumente prüfen.
Allem voran Serviceheft, Rechnungen wenn vorhanden, Chassisnr. prüfen.
Wenn du kollegen hast die vom Fach sind, nimm die mit. Evtl. hast du Zugang zu nen Lackdickenprüfer zwecks evtl. Unfällen. Spaltmasse der karosserie prüfen mim Auge. Ja mehr Infos du hast, desto geringer ist die Chance auf ein böses Erwachen.

Denn bei der Kilometerlaufleistung kann einiges kommen. Meinen GT issn 95er und hab ihn 205000 km gekauft, und der hatte einige Arbeit für mich. Jetz hab ich 251000 drauf, und er läuft wie Sau.

Wenns klappt mit dem Gt, dann hast was solides. =)
ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Gutes Angebot oder Fake??

Beitrag von RoadRunner »

was Jochen(InZaNe) schreibt ist die Wahrheit!!
Also wenn, dann alles sehr genau unter die Lupe nehmen.
Antworten