Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Schomby »

Moin mal wieder alles zusammen!

Nach zwischenzeitlich intensiverer GT-Suche bin ich derzeit wieder im "abwarten und Tee trinken"-Modus - und siehe da: Es gibt noch interessante Angebote ;)

Die Frage ist nur, ist der hier
(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1)
mehr Schein als Sein...? Was mich irritiert: Warum ist der so günstig und warum hat der Vorbesitzer weder den Motor machen lassen (ZKD bei unter 90TKM...?), noch den Kotflügel...? Ansonsten sieht der eigentlich ganz gut aus - soweit man das auf Fotos erkennen kann - und er wird von einem Händler verkauft. 1200 Euronen muss man halt auch noch draufrechnen wg 90er Inspektion. Habe ich irgendwas übersehen...?

mfg
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von unQz »

ich glaub den hattn wir hier schonmal im Gespräch wenn ich mich recht erinnere. Wurde damals auch schon zum Spotpreis angeboten....
muk 3000
Beiträge: 37
Registriert: 25 Jan 2010, 17:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von muk 3000 »

Hallo,
in der Beschreibung heißt es: "Vermutlich ZKD".
Ich denke wenn ein "kleiner Motorschaden" schon angegeben wird, dann ist ein großer schaden nicht auszuschließen.
Aber, wenn ich ein Gen.2 suchen würde, dann würde ich hier zugreifen wenn der Tachostand sich als echt entpuppt.
Selbst wenn man noch 3000 € in den Motor steckt ist die Kiste noch günstig. Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Gruß muk 3000 :)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Interceptor »

unQz hat geschrieben:ich glaub den hattn wir hier schonmal im Gespräch wenn ich mich recht erinnere. Wurde damals auch schon zum Spotpreis angeboten....
Jupp, ein Teil der Beiträge zu dem Fahrzeug ist noch vorhanden (ein Teil der Beiträge wurde wohl "bereinigt"): http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 110#p31110
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von icke39 »

Normalerweise kostet ein GT dieser Spezifikation mindestens das dreifache oder vierfache. Daher defintiv was faul. Ausserdem ist das kein deutsches Modell. Höchstens Schweizer. (GEN 2 in Schwarz nicht in DEU verkauft.). Frage ist, ob Bremsen (Luftleiter) und Motor Vollgasfest. Daher vielleicht auch die Motorprobleme.

Wenn man ne Karosse mit Substanz sucht und viel selber schrauben kann, dann sicher ein guter Preis, oder wenn man die Kiste komplett umtuned, zB a la SteirAir oder sowas. Da tauscht man dann ehe alles einmal aus... :-D

Ich tippe auf weitere Tees, die du kippen wirst...so häuft sich dann auch mehr Geld an. 5000 Euro sind schon fast ein Preis zum Ausschlachten.

Gruß
Falko
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Tiberius »

Also wir reden hier von einem "Werner-Senior" GT. Dieser Herr ist bekannt dafür dass er gerne Fahrzeuge nach dem Muster "aus zwei mach eins" wieder herstellt. Prinzipiell muss das nicht bedeuten dass die Fahrzeuge schlecht sind, mann muss aber wissen dass man keinen unberührten Originalzustand bekommt. Der Passus "Verkauf im Kundenauftrag" macht deutlich dass er selber keine Garantie für das Fahrzeug übernehmen will. Ob dieser Kunde wirklich existiert ist eine Frage die man durchaus stellen darf, schließlich ist das nicht die erste Anzeige dieser Art.
Bei diesem GT wär ich aus einem Grund hellhörig: Werner ist eine der Werkstätten in D mit der meisten Erfahrung mit GT's. Eine defekte ZKD sollte also absolut kein Problem sein. Wenn die ZKD wirklich defekt ist dann macht sich das auch am Kühlwasser oder Motoröl bemerkbar, davon steht aber nichts da. Wenn da also stehen würde dass die ZKD definitiv defekt ist und er die Reparatur auch anbieten würde, dann hätte ich weniger bedenken als diese schwammige Formulierung.
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Schomby »

Alles klar, danke für die Antworten. Hat mal jemand etwas Zucker für meinen Tee...?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von mitsublue »

Ich glaube, die Bastelbude hatten wir jetzt schon zum vierten mal. Allerdings ist der Preis laufend gesunken.
Evtl. für schmerzfreie Schrauber interessant.
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Schomby »

Hatte übrigens ne Mail mit Fragen an den Verkäufer geschickt - kam noch nix zurück :D
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Tiberius »

Wenn er noch nen Tausender runter geht würd ichs mir überlegen. :badgrin:
Nee Scherz. Dazu hätt ich weder Zeit noch Geld. Aber wenn ich genug Zeit und etwa 25T€ hätte wär das bestimmt ne gute Basis für nen Ring-Racer.
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Schomby »

Tja...wurde der hier (http://suchen.mobile.de/privatfahrzeug/ ... 42363.html) schon mal diskutiert...? Scheckheft gibt es nicht, aber Belege über Zahnriemen, Bremsbeläge und Stoßdämpfer. Außer ein paar Kratzern an der Stoßstange natürlich nix dran...Klar, Rechtslenker und noch keine deutsche Zulassung. Obwohl...mit der Tröte wird das wohl auch nix...?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Tiberius »

Ich würd ja nie nen Rechtslenker kaufen aber ich find diesen Facelift-Frontstoßfänger echt Klasse. Den Bogenspoiler nicht so aber immer noch besser als die Banane vom Stealth.
Frag doch mal nach Bildern vom Motorraum und vom Innenraum. Der HKS dürfte zum Problem werden aber man kann sich ja auch ne Serienanlage besorgen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GTO

Beitrag von mitsublue »

Leute, hört doch endlich mit den GTOs auf. Wie viele müssen noch reinfallen? Wenn ich mich nicht täusche, wird auch dieser weiße GTO (wie viele andere) seit einigen Jahren und jeweils längeren Angebotszeiten „weitergericht“ (hatte auch einige Probleme, u. a. mit dem Getriebe). Und was soll so Pipikram wie „Spoiler“ usw. wenn die Basis nicht passt?
Antworten