Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von sbrunthaler »

Ausserdem kannst' die Stealth-Banane abbauen und einen festen Aftermarket-Spoiler installieren, spart Gewicht.

Das Rechtslenken ist sicher kein Problem, aber dass die Dinger i.d.R. abgewirtschaftet sind (deshalb sind sie ja so billig).

Also kann ich mich mitsublue nur anschliessen: Lieber länger sparen VOR dem Kauf als draufzahlen NACH dem Kauf.

Grüsse,
Stefan B.
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Schomby »

Schon wieder kurios...:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Kann ja schon wieder nur Murks sein...aber das scheint n großer Händler zu sein mit über 500 Fahrzeugen im Angebot...aber alle spottbillig. Sagt einem der Händler was?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT - Angebot

Beitrag von mitsublue »

Das Inserat Mitsubishi 3000 GT ist leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

die Anzeige ist raus, aber ein ähnlicher "Händler" ist mir auch schon aufgefallen: Riesen Angebot, alles superbillig.

Vermutlich irgendeine Abzocke nach dem Motto: "Wir schicken Ihnen das Fahrzeug per Spedition zur Probefahrt nach hause, bitte nur hier die Haftungsübenahme unterschreiben." Und bums - fällt das Auto vom Laster. So was aber auch. Na, den "Händler" freuts.

Grüsse,
Stefan B.
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Schomby »

NUr noch mal als Nachtrag zu dem Inserat, das wieder aus dem Netz genommen wurde (Preis 4700 Euro, wenn ich mich recht erinnere)...

Meine Mail an den Verkäufer (Händler!):
Hallo,

interessiere mich für den 3000gt, habe zu dem Fahrzeug einige Fragen.
Der Defekt der Zylinderkopfdichtung ist nur eine Vermutung oder wurde die von einer Werkstatt bestätigt?
Hat das Fahrzeug ein Scheckheft / wurden Inspektionen von Fachwerkstätten durchgeführt? Wurde die 90TKM-Inspektion (zahnriemen etc) durchgeführt?
Ist die Angegebene Kilommeterlaufleistung original oder hat das Fahrzeug evtl. einen Austauschmotor?
Ist der Wagen unfallfrei (abgesehen vom Kotflügel)?
Wieviele Vorbesitzer gab es?
Wie ist der Zustand von Bremsen, Fahrwerk und Elektronik (Venturischürzen, el. verstellbares Fahrwerk usw.)?
Handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen deutschen GT (kein US-Import)?
TÜV/AU?
Auf den Bildern ist zu sehen, dass es sich um einen Automatik handelt, in der Anzeige steht aber Handschaltung. Was stimmt?

Wäre über eine Beantwortung aller Fragen sehr dankbar.
mfg


Antwort des "Händlers":
"Sie stellen zuviele Fragen bei dem geringen Kaufpreis danke der Nachfrage...." :-alc

PS: Grad noch gesehen: Der GT steht wieder im Netz: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Daniel »

Hmm... wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf?!

Bei dem Kaufpreis, und da muss ich dem Verkäufer fast recht geben, sind es wirklich zu viele Fragen und mehr oder weniger zuviele Wünsche. Das ändert aber nichts daran, dass es zweifelsohne eine unseriöse Antwort ist.

Ich würde bei dem Preis mal mit einem Zylinderkopfdichtungsschaden rechnen. Scheckheft, gute Verschleißteile, TÜV usw. würde ich aber nicht erwarten. Die einzig interessante Frage ist, ob das Auto unfallfrei ist. Nur auf diese würde ich gerne eine Antwort haben.

Wenn du bereit bist ein paar tausend Euro zu investieren und wenn du dir selber helfen kannst, würde ich sagen kauf das Auto. Wenn nicht, lass die Finger davon und spare auf einen guten. Ich selber habe mir vor drei Jahren auch einen günstigen gekauft mit Getriebeschaden und das Scheckheft wurde schon lange nicht mehr geführt. Mittlerweile habe ich 20.000 EUR oder vielleicht auch schon mehr in das Auto investiert. Ich gebe auch jeden gewissermaßen recht, der jetzt sagt, für das Geld hättest du dir einen guten kaufen können. ABER... mir war nur die Substanz wichtig. Das Auto ist ein Unfall- und Rostfreies deutsches Modell. Außerdem ist es als Bonus mit eingetragenen Winter-Tuning. Wie gesagt, ich habe einiges an Geld in das Auto investiert aber ich weiß was alles und wie es an dem Auto gemacht ist. Und hätte ich mir von vornherein einen für 20-25.000 EUR gekauft würde ich das nicht wissen und er wär bestimmt nicht den Zustand wie meiner mittlerweile ist. Das ist eine Einstellung die ganz bestimmt nicht jeder mit mir teilt. Aber, und das ist der Knackpunkt, ich kann mir selber helfen und war bereit Geld in das Auto zu schustern.

Meiner Meinung nach wird aber das Scheckheft auch überbewertet. Meine Mutter hatte sich 2000 einen Opel Astra als Jahreswagen gekauft. Das Auto wurde vor- und nachher immer in einer Opelwerkstatt gewartet. Und das Ende vom Lied war, dass ich, obwohl das Auto Scheckheftgepflegt war, 2008 an der Hinterachse ein neues Innenradhaus eingeschweißt und außen teils neu lackiert habe, weil die verdammte Karre durchgerostet war. Soviel zum Thema Scheckheft.

Ach, außerdem, ich seh auf den Fotos eine Handschaltung. ;)
Bleistiftspitzer
Beiträge: 17
Registriert: 03 Nov 2010, 13:14
Wohnort: 63500 Seligenstadt

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Bleistiftspitzer »

Guten Morgen an Alle,

wenn jemand einen unverbauten scheckheftgepflegten 3000 GT in gutem Zustand sucht, ich hätte eine Beckenbauer Edition zu verkaufen!
EZ 1994, km 89.000. Belege für die 90.000 km Inspektion aus April 2010 sind auch vorhanden!
Preis: 13.500,00 EUR. Steht zur Zeit beim Mitsubishi Händler, der nochmal drüber schaut, ob alles in Ordnung ist, bevor ich das Auto in Mobile.de setze!
Bei Interesse: 01773649640.
Ansonsten weiterhin viel Glück bei der Suche und wirklich Acht geben. Es sind doch mehr Blindgänger auf dem Markt als richtig gute Autos!

LG

Bleistiftspitzer
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von RoadRunner »

Daniel hat geschrieben:Hmm... wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf?!

Bei dem Kaufpreis, und da muss ich dem Verkäufer fast recht geben, sind es wirklich zu viele Fragen und mehr oder weniger zuviele Wünsche. Das ändert aber nichts daran, dass es zweifelsohne eine unseriöse Antwort ist.
sehe ich ganz genau so!!
An Verkäufersstelle würde ich auf solche Fragen garnichts antworten.
Nach den Fragen erwartet man eher ein GT welcher in der Preisklasse 18000€+ liegt (Gen2 natürlich).
Mal im ernst was erwartet man bei solch Low Budget Angeboten, wo sogar schon offensichtlich ist das es "Schrott" ist??

Einen guten deutschen Gen 2 wirst du nicht unter 13000€ finden. Entweder musst du in den sauren Apfel beißen, oder dir so eine Schrott Gurke kaufen.
Sogar ein guter dt. Gen 1 kostet mehr als 11000€.

PS:
Ich hätte evtl. auch einen GT zu verkaufen.
Ist ein 2000er Winter-GT. Mit der heiß begehrter Winter Tuning Eintragung. Unfallfrei und lückenlos Sheckheftgepflegt.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Tiberius »

Also ich sehe das anders. Egal bei welchem Preis muss man von einem seriösen Verkäufer auf solche Fragen auch ehrliche Antworten erwarten dürfen. Alles andere impliziert den Betrugsversuch.
Dass ich Fragen stelle heißt ja noch lange nicht dass ich irgendwelche Erwartungen an das Fahrzeug habe oder sogar den Preis noch weiter drücken will, es heißt lediglich dass ich genau wissen will womit ich es zu tun habe. Wenn die Antworten ehrlich sind (und eben NICHT nur positiv) dann weiss man genau was einen erwartet. Mit dem billigen Kaufpreis nehme ich technische Mängel in Kauf, aber nicht Unsicherheit. Ich zahle für das was ich an technischem Gegenwert bekomme und wenn ich mir über diesen Gegenwert nicht sicher sein kann dann kaufe ich auch nicht.
Ich hätte kein Problem damit einen 5000€ GT zu kaufen wenn ich genau wüsste was ich für diese 5000€ bekomme und damit leben kann.

Die Verweigerung der Information jedenfalls sagt mehr über den Verkäufer aus als es über das Fahrzeug tut.
Schomby
Beiträge: 29
Registriert: 03 Jan 2007, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Schomby »

Danke Tiberius, damit erübrigt sich meine Antwort :D
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage

Beitrag von Terranigma »

Tiberius hat geschrieben:Also ich sehe das anders. Egal bei welchem Preis muss man von einem seriösen Verkäufer auf solche Fragen auch ehrliche Antworten erwarten dürfen. Alles andere impliziert den Betrugsversuch.
Dass ich Fragen stelle heißt ja noch lange nicht dass ich irgendwelche Erwartungen an das Fahrzeug habe oder sogar den Preis noch weiter drücken will, es heißt lediglich dass ich genau wissen will womit ich es zu tun habe. Wenn die Antworten ehrlich sind (und eben NICHT nur positiv) dann weiss man genau was einen erwartet. Mit dem billigen Kaufpreis nehme ich technische Mängel in Kauf, aber nicht Unsicherheit. Ich zahle für das was ich an technischem Gegenwert bekomme und wenn ich mir über diesen Gegenwert nicht sicher sein kann dann kaufe ich auch nicht.
Ich hätte kein Problem damit einen 5000€ GT zu kaufen wenn ich genau wüsste was ich für diese 5000€ bekomme und damit leben kann.

Die Verweigerung der Information jedenfalls sagt mehr über den Verkäufer aus als es über das Fahrzeug tut.

Das ist genau das was ich mir grade ebenfalls gedacht habe. Dem ist nix mehr hinzu zu fügen!
Antworten