3000gt - Kauf

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
nussi84
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2011, 09:05
Wohnort: NÖ, Bezirk Baden

3000gt - Kauf

Beitrag von nussi84 »

Hallo GT-Driver,

da ich neu hier bin möchte ich mich mal kurz vorstellen! Bin der Andi, 27 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.

Ich stehe kurz (besser gesagt morgen) vor dem Kauf eines 3000gt Gen. 2, Erstbesitz, deut. Modell mit rund 78 tkm, BJ 02/1999, Serviceheft (Denzel), nur im Sommer gefahren, Preis € 15.900,-. Die einzigen Mängel die mir bis jetzt aufgefallen sind: Venturischürze beleidigt und Lack ist ausgebleicht, aber das ist bei dem BJ und rotem Lack ja üblich, dass kenn ich ja schon von meinem Eclipse. :-D
Mache morgen noch einen Ankaufstest um sicher zu stellen das auch untenrum, und technisch alles in Ordnung ist.

So obwohl ich in den letzten zwei Wochen euer Forum schon fast auswendig gelernt habe, hab ich jetzt doch noch ein paar Fragen die mich beschäftigen:

- Habt ihr schwere Mängel an eurem 3000gt? Sind ja nicht mehr die Jüngsten.
- Rost?
- An die Österreicher: bekommt man noch alle Teile bei Denzel?

Danke für rasche Antworten.

Schöne Grüße aus Österreich
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000gt - Kauf

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen.
nussi84 hat geschrieben: - Habt ihr schwere Mängel an eurem 3000gt? Sind ja nicht mehr die Jüngsten.
- Rost?
Mein GT, Bj. 2000 (68tkm)
Keinerlei schweren Mängel
Kein Rost zu erkennen (.... oder zählt der Rost auf den Bremsscheiben - von langen Standzeiten - dazu?)

Gruß
Interceptor
nussi84
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2011, 09:05
Wohnort: NÖ, Bezirk Baden

Re: 3000gt - Kauf

Beitrag von nussi84 »

Nein der natürlich nicht. :-D
Bezieht sich nur auf Karosserieteile, da ich mit meinem Eclipse (auch BJ 99) diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: 3000gt - Kauf

Beitrag von Terranigma »

Hey,

Schlechter lack? Meiner ist genau so Jung und wird vom lack her auf 4-5 Jahre geschätzt, also der lack sieht mega gut aus und gilt beim GT auch eigentlich als recht unverwüstlich!
nussi84
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2011, 09:05
Wohnort: NÖ, Bezirk Baden

Re: 3000gt - Kauf

Beitrag von nussi84 »

Anbauteile wie Spoiler und Seitenspiegeln sind von der Sonne schon sehr ausgeblichen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000gt - Kauf

Beitrag von sbrunthaler »

nussi84 hat geschrieben:Anbauteile wie Spoiler und Seitenspiegeln sind von der Sonne schon sehr ausgeblichen.
Bei mir auch, kriegt man mit A1 Pflegemitteln in den Griff :)

Herzlich willkommen übrigens im einzig wahren Autoforum der Galaxis!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000gt - Kauf

Beitrag von Interceptor »

... wegen dem Lack empfehle ich eine Besuch auf der Seite bzw. Forum: http://www.autopflegeforum.eu O:)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: 3000gt - Kauf

Beitrag von SteirAIR »

Servus, komme aus Nähe Graz und schraub schon mehrere Jahre bei dem meinen *-)

Ich hab keine Mängel trotzt knapp 160.000 KM. Immer wieder überrascht wie gut das Teil ist.
Wobei bei meinem schon fast nichts mehr Serie ist.

Rost, so gut wie keiner. Aber auch hier, alles neu lackiert, einschliesslich Unterboden etc.
War aber auch beim erstmaligen zerlegen quasi rostfrei

Du bekommst eigentlich Teile bei jedem Mitsu Händler. Also bis dato hab ich noch jede Schraube
oder Teil bekommen. Ansonsten bestellt man in den USA. Geht schnell, kostet noch dazu weniger *-).

Auch die orig. Lack Qualität war in Ordnung. Ein Reinigungsset von Mequiars und er strahlt wie neu,
wenn die Basis stimmt.

Grüße aus der Steiermark ;-)
Antworten