3000 GT Kauf im Südwesten?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Angebote

Beitrag von mitsublue »

Was soll das heißen ???
Schreib ich chinesisch? 8-[
Also, ich nehme an, dass dein GT im Vergleich z. B. zu dem öster. GT ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis bietet, d. h. man vergleichsweise mehr fürs Geld bekommt. Alles klar?

Speziell zum österreichischen bzw. brandenburger GT, s. auch http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 670#p43670
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von lucky77 »

Ah ok habe verstanden ja wenn er Interesse hat sich den GT mal anzuschauen gerne ....
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von impossible »

Frank Ha. hat geschrieben:(...)
http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... 00&asrc=st
Gen 1 .. würd passen... Farbe .. passt... Kilometer ... ok ... scheint auf den ersten Blick unverbastelt...

Hat den schon einmal einer real gesehen?
Frank
Hi,
merkwürdigerweise hat sich mittlerweile bei dem Angebot ne markante Tatsache verändert:
Seltsame Angebote bei Autoscout24

Gruß
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Sorry.. vielleicht noch so ne alte Gewohnheit aus dem V8 Forum ... sieht einer nen interessantes Auto und ist in der Nähe (relativ) ... guggt der sich dann halt das Fahrzeug mal an.

Ich bin auch schon mal an den Bodensee runter gefahren um ne Langversion anzuschauen... Probefahrt... Bilder und nun steht das Auto halt im hohen Norden statt bei mir ;)

Macht für mich nicht zwingend Sinn durch die Republik zu gondeln und dann entäuscht zu berichten das es sich nicht gelohnt hat.

Der weiße Östreicher ist ja in der Nähe von Wien ... da müßte man hinfliegen.. schauen usw. das macht für mich aber erst Sinn wenn ich nen positives Signal hab.

Wenn ich mal gen Augsburg fahr.. und das Auto noch da ist... dann gug ich mir den schon an... auch wenn ich mich eher auf weiß eingeschossen hab ;)

Frank
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Kann das eigentlich mit den Kilometerleistungen die so angegeben werden sein? Viele unter 100000 km ... oder knapp drüber?

Wie Manipulationssicher (Kilometerstand) ist den der GT? Gibt´s da Überprüfungsmöglichkeiten? Wieder mal eine Audi Erfahrung... da kann man sich z.B. mit ein ein bischen Glück bei Audi die Reparaturhistorie holen...

Dann fällt mir immer der Handbremshebel auf... steht der wirklich immer so Steil?

Frank
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Interceptor »

Manipulationssicher ist der GT nicht. Der Handbremshebel kann auch schon bei einer geringeren Laufleistung recht steil angewinkelt sein.

Beim Kauf/Besichtigung muß man auf die üblichen Dinge sehen: Scheckheft, Kundendienstrechnungen/Tüv-Berichte, Zustand.
Es ist durchaus möglich Fahrzeuge mit einer moderaten Laufleistung zu finden. Der GT ist teils nur ein saisonales Fahrzeug und viele fristen ihr dasein in der Garage.

Als ich meinen Gen.1 mir rd. 330Tkm zum Verkauf angeboten habe, hatte sich ein Interessent gemeldet der das Fahrzeug haben wollte, sich aber zunächst nach einer anderen Tachoeinheit umsehen wollte (mit weniger Km). Demjenigen haben ich deutlich gesagt, was ich davon halte und hab den Höhrer aufgelegt.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Mich schrecken ja weniger die Kilometer... aber was ich versprochen bekomme sollte dann schon auch passen.

Es wundert mich halt ein bisschen weil ich von meinen anderen Fahrzeugen eher so die 150000 km aufwärts gewohnt bin... 10000 km im Jahr... 20 Jahre alt... macht nun mal 200000 km ;) ... und 10000 km sind ja nicht sooo viel im Jahr.

Also so einen mit soviel km wie du angibst hab ich noch keinen in den einschlägigen Börsen gesehen...

Frank
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von sbrunthaler »

Die Handbremshebel stehen meistens so, nur unmittelbar nach dem Service ein bischen flacher.

Die niedrigen Km kommen dadruch zustande, dass kaum jemand das Auto als Alltagsfahrzeug nutzt. Ich fahre im Moment mit meinem keine 5000 Km im Jahr.

Grüsse,
Stefan B.
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von lucky77 »

Stimmt ich bin dieses Jahr auch nur 2000 km gefahren...
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Wenn ich überleg ich bin mit meinem weißen V8.. .den ich eigentlich nach 3 Monaten schon verkaufen wollte... in 2 Jahren über 100000 km gefahren... der hat jetzt über 300000 km...

Dass das Übertrieben war.. klar... ein billiges Alltagsauto hab ich mir ja dann auch angelacht (Seat Ibiza TDI) ... aber irgendwo ist ein Auto nun mal ein FAHRzeug und kein Stehzeug.. und Spaß macht ja so ein besonderes Auto auch!

Frank
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Interceptor »

Meinen Gen.1 bin ich täglich gefahren .... und am Ende tat es mir leid, dass 330Tkm auf dem Tacho standen .... so ein GT ist eben viel zu Schade als Alltagsfahrzeug.
Mein Gen.2 ist aus "Zucker" und wird nur bei schönem Wetter bewegt ... aus, fertig, basta. Mir macht der GT nicht nur zum fahren Spass - ich freue mich jedes mal wenn ich das Garagetor öffne und dort ein glänzender und gepflegter Mitsubishi 3000GT TwinTurbo steht - ein japanischer Grand Turismo, aus der besten Zeit von Mitsubishi Motors. Innovativ, richtungsweisend und mittlerweile seltener Exot in der Automobilen Welt.

Die 2Tkm/Jahr sind für mich in Ordnung. :-D
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Daniel »

Letztes Jahr habe ich gerade mal nen halben Tank verfahren. Weiß nicht wieviel km das sind. 200-300 km? Hatte einfach keine Zeit. :( Aber mir geht's auch so, dass es mich freut, wenn ich das Auto einfach nur in der Garage anschauen kann. :D
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Ich hab jetzt bei dem "weißen Östreicher" angefragt bezüglich Preis. 11900 Euro ist ja angesagt... für den Export könnt er in der Bereich 10000 Euro gehen.

Schönes Auto.. aber mir ehrlich gesagt immer noch zuviel.

Frank
Antworten