3000 GT Kauf im Südwesten?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von SteirAIR »

Frank Ha. hat geschrieben:Hi

Ich hab jetzt bei dem "weißen Östreicher" angefragt bezüglich Preis. 11900 Euro ist ja angesagt... für den Export könnt er in der Bereich 10000 Euro gehen.

Schönes Auto.. aber mir ehrlich gesagt immer noch zuviel.

Frank
Er kann dir MWST, UND NOVA!!! abziehen. Der Preis sollte netto also bei 8600 Euro liegen.
Aber wenn dir selbst das zu viel ist, wird es nicht mehr viel Möglichkeiten geben.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Also ich geh mal davon aus das der Abzug schon erfolgt ist.. und ich die 10000 Euro bringen müßte.

8600 Eure wäre schon eher mein Preisbereich ;) wobei ich aktuell noch ein paar andere Sachen finanzieren muß. Endlich ein gescheiter Platz zum Unterstellen und Schrauben... ne mobile Hebebühne hät ich auch noch gern (ca. 1500 Euro) ... nen 2,5 Tonnen PKW Transportanhänger gabs letztens und nen Haufen Werkzeug und Teile für die anderen Autos.

Mal sehen wenns dann Frühling wird und das Auto noch da ist.. mach ich nen Ausflug nach Wien und schau mir das Auto mal an...

Frank
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Das wäre eher meine Preisklasse... Farbe wäre OK... von den Daten her auch...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... res=EXPORT

... den Verkäufer habe ich mal angeschrieben... aber bisher keine Rückmeldung... wär auf jeden Fall nicht sooo weit um den mal anzuschauen...

Frank
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von _unerziehbar_ »

Der Fahrer Sitz sieht ziemlich abgegriffen aus.
Aber trotzdem schönes Auto.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von sbrunthaler »

Sieht doch ganz gut aus, allerdings muss man noch unter die Haube schauen...
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Klar.. das Leder braucht Pflege.. seh ich auch so ... ob die Kilometer realistisch sind.. da bin ich etwas skeptisch...

In Sachen Leder hab ich ja hier in Albstadt ne Firma die Lederaufbereitung anbietet bzw. alle Produkte dazu. Da lauf ich mit nem Teil rein zum Farbabgleich und ne Mitarbeiterin mischt dann die Farbe so an wie se gebraucht wird. Ist recht günstig... da hab ich für den V8 schon einiges an Farbe geholt (Nautic = blau, Schwarz, Travertin = braun) und dann halt noch zich andere Produkte (Reiniger, Spezialreiniger, Fixierer usw.)

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen... Radio fehlt... ich vermute mal das man ein "besonderes" Radio braucht das mit dem Lenkrad zusammenarbeitet?

Dann die Felgen... nicht wirklich mein Ding... da wär ich dann doch eher wieder beim Original... aber zwei hab ich ja schon... ja ja.. kein GT aber schon am Felgen sammeln ;) ... zur Not hät ich auch noch einen hier der für 50 Euro pro Felge den Rand poliert... aber so wie auf der hinterachse gefällt mir das nicht wirklich (die Felgen / Reifen Kombination).

Tut dem GT eigentlich die unterschiedlichen Reifen vorne und hinten gut? Beim quattro hält sich Standhaft das Gerücht, dass die Unterschiede im Raddurchmesser nicht gut für Antriebsstrang und Differential sein sollen.. ?

Aber so alles in allem wärs nen Kandidat zum anschauen. Aber erst mal mit der Verkäufer Telefonieren :)

Passt auf jeden Fall mal ziemlich gut in mein Beuteschema... wenn keine technischen Probleme aufkommen wie bei dem weißen Östereicher...

Frank
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Wer von euch hat da jetzt alles angerufen? ;) Der Herr am Telefon meinte da hätten jetzt zich Leute angerufen ... wollten das Fahrzeug reservieren... kaufen... und überhaupt.

Sie hätten das Angebot jetzt aus dem Internet genommen wegen der viele Nachfragen...

Ich hab ein paar Fragen gestellt, und wenn ich mal in die Richtung komm frag ich nach ob er noch da ist und schau ihn an.

Es ist auf jeden Fall ein US Import (rote Blinker, keine Höckerchen vor den Scheinwerfern, Lenkrad). Zu Reparaturen bzw. Zahnriemen gibts keine Unterlagen/Rechnungen/Serviceheft. So wie er sagte lief das Auto mindestens 10 Jahre beim Vorbesitzer in D. Technische Probleme soll es keine geben.

Soweit so gut.. ich denk den holt sich jemand anders :)

Frank
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Interceptor »

Ich hab nicht angerufen O:)
Als ich meinen Gen.1 in mobile angeboten hab, hatte ich nach 2 Tagen über 1.500 Seitenaufrufe, mein E-mail-Postfach ist fast aus den Fugen geplatzt und mein Telefon stand kaum still. Ich war froh, als ich die Anzeige wieder aus dem Netz nehmen konnte.
bender
Beiträge: 36
Registriert: 17 Nov 2012, 20:58

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von bender »

das auto wir im mom bei ebay in einer auktion angeboten
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Hab ich gesehen ;)

Frank
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

US - 3000 GT

Beitrag von mitsublue »

Es ergibt sich eine Frage zur Laufleistung, lt. Tacho 117757km. Doch wie (und wann) kam ein US-GT zu einem km-Tacho? Und mit / bei welchem km-Stand wurde dieser verbaut? Die Sitze jedenfalls (obwohl offenbar schon mal neu bezogen) sehen nicht gerade nach 118tsd. km aus.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von icke39 »

Keine Unterlagen zu Reparaturen und Service? Kein Beleg, ob die KM die echten sind, oder Milen waren, (was dann ca. 200.000km sind)...

Naja, ich würd die Finger von lassen.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Der schwarze scheint verkauft bei Ibäh für 4160 Euro. Geht eigentlich noch... aber die unklare "Papierlage" war mir halt ned geheuer...

Frank
Antworten