Wo bzw. wie habt Ihr euren GT gekauft ?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Wo bzw. wie habt Ihr euren GT gekauft ?

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

Wo habt Ihr eigentlich euren GT gekauft?
Z.B. Mitsubishi-Vertragshändler, Gebrauchtwagenhandel, privat ?
Mit /ohne Inzahlungnahme? Leasing?
Neu /gebraucht?

Wie habt Ihr Ihn gefunden?
Zeitung, zufällig, Internet oder...?

Eure sonstigen Erfahrungen in diesem Zusammenhang?

Wen es um noch spezielle Erfahrungen mit Händlern oder Werkstätten geht, bitte in Rubrik
„Werkstätten, Händler“ posten.

Wenn es mehr um technische Erfahrungen, Zufriedenheit mit dem GT usw. geht, dann bitte in „3000GT“.
Danke!

mitsublue
.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

mitsublues - GT

Beitrag von mitsublue »

In Kürze:

3000GT, Winter 400, Bj. 96,

Beim Mitsubishi-Autohaus Grundhöfer in Aschaffenburg,
ohne Inzahlungnahme, damals 67000km.

Gefunden in autoscout.de

:lol: Bis jetzt keine Probleme, außer: Defekter Scheinwerferwischwasserbehälter, die montierten Reifen waren nur bis 270km/h zulässig, mußte ich ersetzen.

Näheres: "Mitglieder und ihr GT" und "Warum 3000GT?"
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hallo,

habe einen 98'er 3000GT (Deutsches Modell) mit 286PS.

Gekauft beim Toyota Autohaus Schubert in Giessen ohne Inzahlungnahme. Hatte 68000km gelaufen.

Gefunden über Mobile.de

Ausser das nach zwei Tagen die Kupplung platt war (zum Glück Gebrauchtwagengarantie) bin ich sehr zufrieden.
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

moin ;)

ich hab meine mehr per zufall gefunden und nur mit viel glück bekommen.


gefunden in autoscout24.ch gleich am ersten tag wo er online wahr...

angerufen, bisschen geplaudert....war irgendwie anfangs woche mo oder di.

termin zum anschaun ausgemacht am fr. angeschaut..hin und weg...

probefahrt am sa ausgemacht aber leider auf so verschoben.
am sonntag dann.... probefahrt....uuuouoooohhHHHHHH....
der verkäufer sagte mir, ich müsse mich entscheiden weil einer der in australien ist, am montag komme ( der war dort für 3 monate in nem sprachkurs.. ) und gleich das geld bar mitnehmen würde um das auto abzuholen , stellt euch vor, ohne es zuerst anzusehen, ohne zu fahren....der wusste was der GT ist 8)

dann hab ich natürlich zugesagt :!: :!:

holte den wagen dann am mitwoch abend ab, ou man, werd ich NIE vergessen, musste durch zürich fahren, hatte zuvor ( auch jetzt noch ) einen toyota mr2, sportlich, wendig, klein....zürich überall baustellen...
und ich komm da mit dem 3000gt, ich kam mir vor wie in nem lastwagen...



mfg Cero
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ich hab meinen bei der Fa. WS-Cars gekauft vor etwa 3 Jahren, davor hattei ich einen roten älteres mod. :roll:

eigentlich wollte ich kein neues Auto aber dann habe ich ihne gesehen :-) Viper Silber met. also einzigartig :roll:



GTruß
Mika
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hallo zusammen,

wegen des derzeit drohenden Rechtsstreites mit dem Verkäufer sage ich zu den Umständen hier nichts.

Gekauft habe ich den Wagen bei dem Mitsubishi Autohaus Schmidt in Weißenburg, Bayern.

Weiterempfehlen würde ich den Betrieb nicht.

Gruß
MaGu

Ps.: Das Auto ist trotzdem geil!
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Meinen habe ich gebraucht von Privat gekauft. Gefunden habe ich ihn über mobile.de

Der Typ ist ne gute Seele gewesen obwohl ich "Mister niemals vertraue ich dir" echt alles hinterfragt habe, :twisted:
Ich hatte sämtliche Rechnungen der Inspektionen bekommen, und er hatte sich mal den Spoiler verbeult, und er hat gleich Fotos von dem Schaden machen lassen bevor der Schaden repariert wurde.

Nun hab ich das Stück schon einige Jahre, und bin immer noch begeistert :D
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Hi, habe meinen in Mobile.de gefunden wahr Privat, angerufen angeschaut Probefahrt gemacht und verliebt, mitgenommen habe jetzt das Auto seit einem Jahr.Bin total zufrieden und gib ihn nicht mehr her!! :D


Gruß Christian
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Meinen hab ich von Privat gekauft

Über mobile.de entdeckt.

2 Monate lang jeden Tag autoscout.de, gebrauchte.de, mobile.de abgeklappert.
Mittwoch war er drin. Mittwoch Abend angerufen. Sonntag angeschaut. Montag gekauft. Donnerstags geholt.
Der Verkäufer wollte ihn eigentlich nicht loshaben, sondern nur mal schauen, wie das Interesse so ist.

Kaufinteresse war eigentlich sehr groß. Er hat mir noch nachdem ich ihn gekauft hab erzählt, dass bei ihm ständig Leute deswegen anrufen.

War ne wirklich ehrliche Seele. Hat mir viele Sachen erzählt und auch kleinere Fehler gezeigt, die man nicht auf den ersten Blick gesehen hätte.
Benutzeravatar
mitsubiswiss
Beiträge: 57
Registriert: 17 Mär 2004, 18:53
Wohnort: Hünenberg (CH)

Beitrag von mitsubiswiss »

habe meinen im august 03 bei der mitsubishi garage schmid bei basel gekauft. km stand ca. 11000 baujahr 99 aber nicht das letzte modell.
die tunen sonst auch noch, wenn nötig. :D
die hatten da einen 1.8l motor mit 400ps!! :twisted:
es stand da auch noch ein evo VI oder VII aber ich wusste ja warum ich da war. ich wollte ein auto, einen traum und ruhe von den anderen dränglern :D
meine freundin war und ist immernoch begeistert.
komischerweise will sie nicht fahren, obwohl ich sie lassen würde.

was mich ein wenig ankotzt ist, dass man bei der felgensuche meistens kontakt per telefon aufnehmen muss, weil der gt bei denen nicht im sortiment ist. zb bei aez, dezent und andere. da vergeht einem das suchen. ausnahme bei azev.

die meisten sind logischerweise krasse bmw, krasse audi, proletengolf, proletenopel, und das für jedes scheiss modell von denen. :evil:
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Hab meinen von AVEG in Linz.
Is ein 96er und hatte 57000 km.

Der Verkäufer hatte keinen Schimmer.
Wuste nicht mal dass der GT Activ Aero hat.

Der Heckspoiler hat auch nicht funktioniert.

Die Scheinwerferreinigungsanlage war ebenfalls kaputt.

Hab dann nach etwa 2 Monaten ein Radlager wechseln müssen.

Sonst war alles Ok.
Es waren Winter und Sommerreifen auf original Alus dabei.

Gefunden hab ich ihn über car4you.at.
Hatte damals das Glück zwischen 4 GTs auswählen zukönnen.

2 5 Gang und 2 6 Gang
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Ich habe einen neuen Wagen seit ca. 2Jahren gesucht vor einem Jahr suchte ich vermehr nach dem GT. Damals wollte ich noch einen mit Baujahr 96 oder 97 haben.
Nun hatte ich etwas mehr Geld angespart.
Eigentlich wollte ich nur 20t Euros ausgeben mit BJ99 oder 2000 mit ca. 40t - 50t km.
Da mein bsiheriger Wagen mir mitteilte dass er nicht mehr lange macht musste ich mich nun entscheiden.
Zur Auswahl standen die oben genannten oder ein BJ06/2000 mit 15t km aus der Uhr.,jedoch leider auch 7t Euro teurer... Gefunden bei mobile.de gleich angerufen und gefragt ob da noch was mit dem Preis geht. Leider nur einen tausender Rabatt gekriegt und dann Probefahrt gemacht. Auto sah aus wie geleckt.....
Naja dann sofort gesagt "Jop das ist mein Auto".
War ein Audi-Händler in Dortmund der den Wagen von einem Opi zur Inzahlungnahme bekommen hat (der wollte nun einen V4 Cabrio :roll: ) der Händler hat ihm dies abgeraten und einen V6 lieber aufs Auge gedrückt. Denn es wäre wohl ein großer Unterscheid gewesen :D

Bar bezahlt wobei ich bei meinen Eltern etwas Geld pumpen musste :(
Ich denke dass ich mit dem Wagen viel Spaß haben werde.

Dank des forums hier und der Liste der Inspektionen die gemacht werden müßen habe ich die gesamten Flüßigkeiten auch ausgewechselt bekommen :D Also DANKE Mitsublue für Deine Auflistung.
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Beitrag von Schumi GT »

Hallo
habe meinen seit September 2005, ist mir bei der Suche in autoscout.de aufgefallen als ich für meinen Vaten einen GT suchen sollte.
Ist von Privat zweite Hand wurde impotiert über WSC
Hat 160000 gelaufen .
Jetzt zerlegt sich gerade das Andrucklager der Kupplung.
Sonst läuft der Motor super.

Grüß Schumi GT
Antworten