3000GT kauf

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Apollo
Beiträge: 77
Registriert: 14 Jul 2013, 03:21

3000GT kauf

Beitrag von Apollo »

Hallo Zusammen!

Möchte mir einen endlich einen GT zulegen.
Hab da auch schon einen.
Kann mir jemand was über den GT bei Mobile.de sagen für 7900 Euro aus Lauf mit 159000km und 450PS?
(Sorry, weiß nicht wie man einen Link setzt ](*,) )
Kennt jemand sogar den GT?

Für Eure Informationen schonmal vielen Dank im Voraus!

LG Apollo
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3000GT kauf

Beitrag von Flitzi »

Hi,


herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich kenne den GT nicht. Finde das Angebot jedoch ganz interessant. Ist die Frage, was mit Standschäden gemeint ist. Die Reparaturen decken wichtige Sachen schon mal ab und kosten auch ein paar Tausend Euro. (Getriebe komplett Überholt, Kupplung neu, Zahnriemen neu, Wasserpumpe neu, Turbos überholt, Bremsen neu, Edelstahl Auspuffanlage von vorne bis hinten) Die Auspuffanlage wird relativ laut sein und evtl. nicht eingetragen sein und evtl. keine ABE haben.

Ich würde mir den Anschauen. Für 450PS, ist die Frage, was er alles gemacht hat, gibt es ein Leistungsgutachten, ist das eine geschätzte Leistung, was meint er mit "Elektronische Leistungssteigerung Individuell steuerbar"? Kann evtl. mit einem elektrischen Ladedruckventil sein.

Nimm am besten einen der GTs kennt mit und schau Ihn Dir an. Preis/Leistung passen, wenn sonst auch alles i.O. ist und das Auto nicht zu sehr verbastelt ist. Motorraum ist ja auf den Bildern nicht zu sehen. :-k


Hier der Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... res=EXPORT

In der Nähe wäre evtl. @Detonator. 8)

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Apollo
Beiträge: 77
Registriert: 14 Jul 2013, 03:21

Re: 3000GT kauf

Beitrag von Apollo »

Hallo Mathias!

Danke für Deine Antwort. Ja ich sehe das so wie Du....sind viele Sachen neu gemacht oder überholt worden. Vor allem die Inspektion mit dem Zahnriemen.
Also der steht schon ein paar Wochen drin. Erst für 11800 Euro. Jetzt für 7900 Euro komm ich in Versuchungen.

Hab das Geld jetzt zusammen und werde da morgen mal anrufen. Leider ist der Standort 500km entfernt. Wäre schon doof wenn ich extra da hin fahre
und dann ist das der totale Schrott. Muss aber leider ein roter Gen.1 Twin Turbo sein. darauf hab ich mich festgelegt. Und die Auswahl ist ja ziemlich bescheiden.

Also vorher hatte er ein Foto vom Motorraum drinnen. Alles super sauber (vielleicht zu sauber :-k ). Da waren noch zusätzliche silberne Rohre zu sehen.
Also ich denke mit individuell Steuerbar meint er das man den Ladedruck von innen irgendwie erhöhen kann.

Ja diese 450PS schrecken mich auch etwas ab....bestimmt nicht förderlich für die Lebensdauer von Motor und Getriebe :-D
Und die Auspuffanlage...Hmm hoffe doch das die eingetragen ist. Sonst kannst du das ja echt vergessen.
Werde jetzt schon dauernd mit meinem 3er BMW angehalten.

Aber Tüv ist wohl neu gemacht worden.
Na ja, morgen weiß ich hoffentlich mehr und werde berichten.

Gruß Marc
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000GT kauf

Beitrag von Frank Ha. »

Hi Marc

Du bist auch so nen Gen1 Fetischist wie ich ... nur... die roten gibts doch wie Sand am mehr... ich hab mich auf die Handvoll weiße eingeschossen... da ist die Suche noch viel spannender :)

Kommt Zeit kommt GT ;) ich find einfach das Gesamtbild beim Gen1 stimmiger als bei den Nachfolgenden GT´s.

Viel Glück beim Kauf... vielleicht sichtest ja auch noch was anderes... im anderen Thread hab ich ja schon geschrieben.. in Rottweil bzw. Deisslingen steht auch nen brauchbarer.. von den Daten her...

Frank
Benutzeravatar
Apollo
Beiträge: 77
Registriert: 14 Jul 2013, 03:21

Re: 3000GT kauf

Beitrag von Apollo »

Hi Matthias!

Also: Hab da heute angerufen und wie Du schon sagtest ist der Auspuff nicht eingetragen. Auch das Tuning auf 450PS nicht.

Er sagt man kann durch einen Computer im Innenraum den Ladedruck regulieren. Ansonsten soll der Wagen in einem guten Zustand sein.
Er hat mir angeboten den Serienauspuff wieder zu montieren und noch irgendwas am Motor zu entfernen damit der Wagen neuen Tüv bekommt.
Der ist nämlich abgelaufen.

Die Sachen die überholt- bzw neu sind hat er selber gemacht....also keine Rechnung.
Bin jetzt am überlegen ob ich das machen soll. Aber es hat sich freundlicher Weise jemand hier aus dem Forum angeboten der sich den Wagen für mich angucken würde.
Das wäre natürlich super!

Also wenn sich herausstellt das der Wagen ok ist werde ich den GT nehmen. [-o<
Benutzeravatar
Apollo
Beiträge: 77
Registriert: 14 Jul 2013, 03:21

Re: 3000GT kauf

Beitrag von Apollo »

Hi Frank!

Haha...ja das bin ich. :)

Aber mein Fetisch geht noch weiter....es muss auch ein deutsches Modell sein...finde diesen weißen Lichtbogen so toll.... =D>

Davon werden leider nicht so viele angeboten.
Und wenn in Preiskategorien die ich mir momentan leider nicht leisten kann...

Danke Dir! Vielleicht wird das ja noch was mit dem roten GT..... [-o<
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3000GT kauf

Beitrag von Flitzi »

Hallo Marc,

das mit den Auspuff ist nicht wirklich schlimm. Ich würde den TüV machen lassen, auch mit den Auspuff, oft geht das. Die Autos sind so selten. Wenn nicht muss er den umbauen auf Original. Ab Kat reicht das sicher. Dann wieder zum TüV. Die Leistung merkt der TüV eh nicht. Ob das wirklich 450PS sind ist erstmal egal. Ohne TüV kannst Du ihn schlecht holen und Probe fahren, das sollte der Verkäufer noch investieren.
Wenn er Zahnriemen und Kupplung selber gemacht hat, sollte er schon wissen was er macht und man könnte meinen, das passt.
Lass Dir aber beide Auspuffanlage geben, mindestens die Originale.

Viel Erfolg

Gruß Matthias
Antworten