Auf der Suche ...

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von Kuschi643 »

Siehste Otti, da haben wir zeitgleich getippt :-"
dontpanic
Beiträge: 6
Registriert: 07 Nov 2014, 21:05

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von dontpanic »

Wahrscheinlich habt ihr Recht und es sind doch die Hydrostössel. Da dachte ich auch gleich dran, weil ich es hier im Forum schon gelesen hatte, aber der nette junge Mann erklärte mir im Brustton der Überzeugung, das sei das Getriebe, das ist meistens so bei den Autos. Naja, wahrscheinlich haben sich da zwei Blinde fröhlich über die Farben unterhalten. :lol:

Wenn es Ernst wird mit dem Kaufen, werde ich auf jeden Fall versuchen, einen Fachmann mitzunehmen. Aber im Moment bin ich ja noch in der Orientierungsphase. Das war jetzt der erste 3000 GT, den ich mir angeschaut habe. Und preislich will der Verkäufer nicht mit sich handeln lassen.

Und die Suche umfasst auch noch ein paar andere Kandidaten. Das Pflichtenheft ist ganz grob so formuliert: "Youngtimer-Sportwagen, möglichst mit Allrad". Wenn er auch noch alltagstauglich ist, umso besser. Denn mein bisheriges Winterauto (C-Klasse) kriegt demnächst mein Sohn, wenn er auswärts seine Ausbildung beginnt. Und dann könnte der Winterrallye-Sportwagen auch im Alltag dienen. Soweit die Theorie.

Angefangen habe ich die Suche mit einem Calibra Turbo, aber da ist es auch sehr schwer, ein gutes unverbasteltes Auto zu finden. Einen hab ich noch in Aussicht, aber den kann ich mir wahrscheinlich erst Anfang Dezember anschauen. Wenn ich sonst nichts finde, dann wirds vielleicht doch ein 996, da sind zwar die Werkstattpreise heftig, aber man weiß, was man hat. 8)

Gruss, Joachim
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von Otti.99 »

[-o< Ich beschwöre Dich, mach das bitte nicht, das Auto ist viel zu schade für den Winter. [-o<

Gruß, Otti
dontpanic
Beiträge: 6
Registriert: 07 Nov 2014, 21:05

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von dontpanic »

Hallo Otti, 8)

das war klar, die Reaktion kommt fast immer, wenn ich davon erzähle, egal mit welchem (Liebhaber-) Auto. Aber dafür wurden sie doch mal gebaut und es macht auch jede Menge Spaß, damit durch den Schnee zu fräsen.

Zwei mal habe ich auch meinen Daimler Dart (1960) bei einer Winterrallye gefahren, aber der Radkasten ist so eng, dass man sich die Finger abbricht beim Aufziehen der Schneeketten. Und ohne Allrad braucht man die halt. Daraufhin hab ich mir einen 964 Targa mit Allrad gekauft und das klappt prima. Aber das Teil ist mittlerweile so ins Geld gewachsen, dass ich langsam auch Bauchschmerzen bekomme und ausserdem wäre etwas Abwechslung auch mal wieder nett.

Das Auto habe ich vorher Trockeneis-Strahlen und mit Wachs versiegeln lassen, anschließend wird er von oben und unten wieder richtig sauber gemacht und neu versiegelt. Ich weiß, auch das ist kein 100%iger Schutz gegen die Salzbrühe, aber da muss durch. Besser ich habe Spaß damit, als die Erben. 8)

Gruss, Joachim
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von sbrunthaler »

Immer rein ins Vergnügen, ich bin meinen auch bei jedem Wetter gefahren - das bringt's voll.
Und ich habe nur sehr begrenzte Rost-Probleme... aber wir kennen natürlich auch einen GT,
bei dem nach intensiver Winterbenutzung die Federbeindome vorne weggerostet waren.

Viel Spass,
Stefan B.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von Kuschi643 »

Hi,

ich kenn derer zwei, denn meinem hat das auch nicht gerade gut getan. [-X Jetzt sieht meiner aber keinen Schnee mehr...

MFG,
Jens
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von Interceptor »

Meinen Gen.1 hatte ich 10 Jahre bei Wind und Wetter gefahren ... Rost war eigentlich kaum ein Thema - wobei ich den Unterbodenschutz regelmäßig inspiziert habe und in den Jahren gefühlte 50kg Unterbodenschutz auf Wachsbasis in jede Ecke geblasen habe 8)

Aber mein Gen.2 ist aus "Zucker" ... nur bei schönem, trockenen Wetter darf der aus der Garage. O:)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von Terranigma »

Interceptor hat geschrieben:Aber mein Gen.2 ist aus "Zucker" ... nur bei schönem, trockenen Wetter darf der aus der Garage. O:)

So will ich das hören ;-)
mc.clour
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2015, 17:09

Re: Auf der Suche ...

Beitrag von mc.clour »

Hy, sollte die Suche noch Aktuell sein kann ich Helfen.
Komme aus der nähe Wiesbaden und habe einen zu Verkaufen mit 71500km aus 2 Hand.
Alles Nachweisbaar.

Bei Interesse einfach mal anschreiben.

ps: ist ein vr4 als Europäische Version bj 2000
und im original Zustand.
Antworten